Status Quo ist lateinisch für "natürlichen Zustand". Es sagt so ziemlich alles über den legendären Boogie-Rocker aus England. 44 Jahre nach ihrem Debüt-Album ist alles, was zuvor.
Oder?
- Bisher hatten wir keine Energie auf der Bühne. Es wir heute haben. Und ich genieße es, sagt 63-jährige prominente Figur Francis Rossi.
RIP Treffern Rossi auf einer Bank im Ljusdals Volkspark. Status Quo sind auf einem weiteren Sommer-Tour Lieblingsland Schweden. Am Freitag Abend wartet auf den Gig im Jamtli in Östersund.
- Wirklich? Nun, ich bin nicht so vorsichtig verfolgen, wo und wann wir spielen, sagt Rossi mit einem Lächeln.
Man würde erwarten, dass der Status quo anno 2012 einige müde englischen Gentlemen, die sich selbst überlebt hatte, und zog brav seine berühmte Riff ist.
Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt.
Francis Rossi springt auf der Bühne herum wie ein Gummiball, liefert ein Schmettern der Bands der großen Hits mit vollem Insel, und in der Zeit zwischen seiner scharfen Zunge und Mimik Scoring-Punkte mit dem Publikum.
Aber es war nicht immer so.
- Ich kritisiere nicht, was wir taten vor, aber der alte Status Quo hatte keine Energie auf der Bühne. Es gab keine Verpflichtung, und dann wird es langweilig zu spielen, zu langweilig, langweilig und zu beobachten, zuzuhören, sagt Francis Rossi und fügt hinzu:
- Ich selbst war, bevor ich 50, ein ziemlich großspurig und nicht sehr schön Typ drehte ...
Heute genießt er auf der Bühne. Aber nicht bei sich selbst suchen. Wie in dem Beispiel, kommt der neue Film Dokumentarfilm über die Gruppe im Herbst.
- Wenn ich mich selbst sehe ich nur denken, "was machst du hier?" Aber im Moment in dem Moment, wo ich spiele ist mir egal, was jemand denkt. Dann werde ich nur genießen!
Und die treibende Kraft?
- Ich habe eine Karotte baumelt vor mir, wie ich zu erreichen, da war ich 12 Jahre versucht. In 63 jagt mir immer noch, und ich weiß wirklich nicht, was passieren wird, sobald ich es zu erreichen. Dann weiß ich nicht, wohin sie gehen.
Auf OPTV ist möglich, das vollständige Interview mit Francis Rossi zu sehen.
Mit dem Google-Translator kann man ungefähr ahnen, was Francis da wieder gefaselt hat. Sinngemäß: Heute sind sie viel besser als früher (Tja, Truhe, da staunst du ...) Ganz viel Energie auf der Bühne, freut sich auf den Film, ist unheimlich gerne in Schweden (Lieblingstourland) und weiß noch nicht, wie lange es noch weitergeht ...
ZitatGepostet von Adur Mit dem Google-Translator kann man ungefähr ahnen, was Francis da wieder gefaselt hat. Sinngemäß: Heute sind sie viel besser als früher (Tja, Truhe, da staunst du ...) Ganz viel Energie auf der Bühne, freut sich auf den Film, ist unheimlich gerne in Schweden (Lieblingstourland) und weiß noch nicht, wie lange es noch weitergeht ...
So ungefähr
Genau....so lange er seine Karotte erreichen kann!
Naja, was soll er großartig Anderes sagen? "Wir sind langweilig und haben keinen Bock mehr, bleibt lieber zu Hause!"??? Das ist ein 0815 Standard Interview, was man in den lokalen Zeitungen, wo Konzerte in der Nähe stattfinden, vermutlich jedes Mal in dieser oder ähnlicher Form lesen wird. War die letzten Jahre doch auch schon so. Wirklich inhaltvolle Interviews sind ja doch recht selten. Also kein Grund, sich darüber große Gedanken zu machen. Von welchem Standpunkt aus auch immer.
Meckertonne Musikalisch sind sie auch besser wie vor 30 Jahren. Welche Songs dabei raus kommen ist ne andere Sache. Aber das habe ich dir ja schon mehrfach versucht darzubringen. :-p
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Naja, was soll er großartig Anderes sagen? "Wir sind langweilig und haben keinen Bock mehr, bleibt lieber zu Hause!"??? Das ist ein 0815 Standard Interview, was man in den lokalen Zeitungen, wo Konzerte in der Nähe stattfinden, vermutlich jedes Mal in dieser oder ähnlicher Form lesen wird. War die letzten Jahre doch auch schon so. Wirklich inhaltvolle Interviews sind ja doch recht selten. Also kein Grund, sich darüber große Gedanken zu machen. Von welchem Standpunkt aus auch immer.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Der Wechsel von C auf G geht eine hunderstel schneller?
Rock n Roll ist keine Wissenschaft sondern Leidenschaft und die war vor 35 Jahren auf jeden Fall stärker und was die musikalischen Steigerungen der letzten Jahre sein sollen- Bendings??? abgekürzte Songs und Intros????? ultrakurze Zugaben?????? bei fast keinem neuen Song der Neuzeit mehr etwas längere Solos????? Ciao TIll
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)