Danke, war etwas verwirrt, deshalb jetzt erst die Wertung.
Wishbone Ash habe ich seit 1984 bestimmt 15 mal live gesehen, war oft sehr gut, ein zweimal etwas komisch besonders 1986 bei Bamberg, dies war ein ganz schlechtes Konzert. Die ersten 4 Alben und die There´s The RUb, Just Testing, Live Dates II und Live Dates II Addional Tapes finde ich absolut super. Desweiteten haben sie noch einige andere richtig gute Schbeiben gemacht: Bona Fide, No Smoke Without Fire, auch die neue ist nicht schlecht. Ein paar niicht so dolle haben sich über die Jahre auch eingeschlichen z.B: Looked In, Raw To The Bone... Deshalb für die Lp´s insgesamt 7/10 als Liveband 8/10.
Wenn du auf zweistimmige Gitarren stehtst, hast du auf jeden Fall was verpasst. Ohne Wishbone Ash würden Thin Lizzy und Iron Maiden ziemlich anders klingen. Tipp für Neulinge die dritte Scheibe der BAnd Argus, da ist mit Blowin Free auch ein lockerer Boogie drauf. Ciao TIll
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
ZitatGepostet von musiktruhe Wenn du auf zweistimmige Gitarren stehtst, hast du auf jeden Fall was verpasst. Ohne Wishbone Ash würden Thin Lizzy und Iron Maiden ziemlich anders klingen. Tipp für Neulinge die dritte Scheibe der BAnd Argus, da ist mit Blowin Free auch ein lockerer Boogie drauf. Ciao TIll
Ich kenne Wishbone Ash von früher, habe aber noch nie ne Platte von denen gekauft. Deshalb will ich sie hier nicht bewerten, irgendwie war mir deren Musik vielleicht zu kompliziert.....für mein einfaches-Gemüt....
Ash haben einige progige Sachen aber auch ein paar gut rockige Stücke z B Helpless, Living Proof oder Jailbait! Die Band war immer ein bischen zwischen den Stühlen manchmal Boogie, manchmalfast Hardrock dann wieder fast Prockrock und dazu noch die eine oder andere schmussige Ballade! Aber so gut wie immer sehr schoene Gitarrenarbeit! Ciao Till PS. Definitiv keine Band für die Fete am Samstagabend!