Dieses Video von AC/DC kenne ich und es ist einfach Klasse! Noch nie hat man so eine Riesenstimmung gesehen, bei einem großen Open-Air, von der ersten bis hin zur letzten Reihe. Das da nichts passiert ist! Zur Stimme vom Leadsänger. Wie sollte diese denn sonst klingen? Zu diesem schmutzigen Rock passt kein anderer Gesang! Das letzte Album von AC/DC war Weichspülerkost, aber deren Liveshow ist Sensationell!
Als Bon Scott damals gestorben war, dachte ich noch, die finden nirgends so eine dreckige Stimme! Brian Johnson klang 1980 so, als müsste er sich am Mikro quälen, mit hochrotem Kopf im Studio, ständig, nach der Aufnahme eines Song, im Sauerstoffzelt liegend, sich stundenlang reaktivieren.
Als ich Brian dann erstmalig "live" erleben konnte, in Dortmund, bei Monsters of Rock ca. 1991, wurde ich eines besseren belehrt. Leicht und locker absolviert Brian sein Programm! Er hat bei mir 11. Jahre benötigt um als Bon Scott Ersatz, akzeptiert zu werden.
Heute ist Brian Johnson unersätzlich bei AC/DC.
Im Gegensatz zu Quo, ist AC/DC eine sehr faule Band, weil sie vielleicht mehr Kohle verdient haben. Wird es mit dem Kleingeld mal wieder etwas knapp, dann gibt es ein neues "Best of Album".
Wenn ich den Gesang von Brian Johnson mit Francis oder Rick vergleiche; dann bin ich eindeutig Quo Fan!
Hier ein Video aus Buenos Aires; ihr müsst etwas runter scrollen!
Wenn man dieses Video sieht, dann bekommt man schon eine Gänsehaut! Genial!