Da es einen "Trööt" über den besten Quo Gig gibt, hier die Gegenfrage:
Welcher Gig war für euch der schlechteste und warum?
Für mich war "Moon and stars" in Locarno 2012 der absolute Tiefpunkt! Null Enthusiasmus bei Quo, Pisswetter, und SAGENHAFT KURZE 65 Minuten Spielzeit!
Ungenügend!!!!!!
Ich habe sonst eigentlich keinen "schlechten" Quo Gig erlebt, es gibt sonst nur "gute" oder "bessere". Aber Locarno 2012 war einfach nur peinlich für Quo!!!!!
Hoffentlich muss ich sowas nie mehr erleben. Ewig gleiche Setlist kann ich ja noch verdrängen, nicht aber mangelnden Einsatz auf der Bühne! (und fehlenden Enthusiasmus) Na ja, vielleicht hatten Quo in Locarno einfach nur einen schlechten Tag reingezogen.
Schlecht kann man nicht sagen, aber wenns zu leise war war es einfach nicht dasselbe....
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Karlsruhe erstes Konzert der XS All Areas Tour 2004. Jeder war vor dem Konzert gespannt was die Jungs spielen würden, weil bis dahin bei jeder Tour ein mehr oder weniger neues Set gespielt wurde und dann kam genau die Riffs Setlist. Der Sound war auch schlecht, zuviel Glas. Da fing für mich die Abkühlung der Quo-Live-Begeisterung an. Die Band hat danach leider so gut wie nichts dafür getan, dass sich die Begeisterung wieder eingestellt hat. Ciao Till
Da es einen "Trööt" über den besten Quo Gig gibt, hier die Gegenfrage:
Welcher Gig war für euch der schlechteste und warum?
Für mich war "Moon and stars" in Locarno 2012 der absolute Tiefpunkt! Null Enthusiasmus bei Quo, Pisswetter, und SAGENHAFT KURZE 65 Minuten Spielzeit!
Ungenügend!!!!!!
Ich habe sonst eigentlich keinen "schlechten" Quo Gig erlebt, es gibt sonst nur "gute" oder "bessere". Aber Locarno 2012 war einfach nur peinlich für Quo!!!!!
Hoffentlich muss ich sowas nie mehr erleben. Ewig gleiche Setlist kann ich ja noch verdrängen, nicht aber mangelnden Einsatz auf der Bühne! (und fehlenden Enthusiasmus) Na ja, vielleicht hatten Quo in Locarno einfach nur einen schlechten Tag reingezogen.
Ich war ja leider an diesem "denkwürdigen" Abend mit dabei. Im Locarno trööt wurde das Thema auch zur genüge disskutiert.
Ich weiss nicht ob das der schlechteste gig war. Er war jedoch eindeutig zu kurz und monoton. Hat für mich zur Folge, dass ich mal die "reunion" abwarte. Auf diese "standard-gigs" werde ich zunächst verzichten.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Deswegen wollte ich dies an dieser Stelle auch erwähnen. Kann ja wohl keiner vernünftig begründen, warum sich die Band seitdem so destruktiv verhält. Ja gut, wir sollen froh sein, dass sie überhaupt noch spielen. Die Jungs haben soviel zu tun, da können sie einfach keine neuen Songs proben. Immer wenn sie neue Songs in den Set einbauen, geht der Flow verloren Immer wenn sie neue Songs in den Set einbauen meckern welche weil die herausgefallenen fehlen. Die Jungs sind nicht mehr so jung und flexibel wie früher. Die Hallen sind doch voll, was wollt ihr denn? Solange Quo kommen gehe ich auf jeden Fall hin. Man muss auch immer an die Besucher denken, die Quo das erste Mal sehen und die wollen ja auf jeden Fall Creeping Up und Oriental hören.... Einen sonnigen Tag! Ciao TIll
ZitatGepostet von musiktruhe Man muss auch immer an die Besucher denken, die Quo das erste Mal sehen und die wollen ja auf jeden Fall Creeping Up und Oriental hören.... Ciao TIll
All stand up nicht zu vergessen. Und für den g-punkt sorgt natürlich ITAN.
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ausserdem haben die Erstbesucher ja auch nicht so ein Durchhaltevermögen wie die Langzeitfans deshalb haben sich Quo ja auch schweren Herzens entschlossen die Zugabe etwas zu kürzgen. Sie geben einfach alles! Ciao TIll
Ääh? Die Frage war doch: Welcher Quo Gig war für euch der schlechteste?????? Habe den Eindruck, dass wir hier schon wieder in dem "Ich-find´-sie live-nicht mehr-gut-Trööt" sind...
ZitatGepostet von QUO61 Ääh? Die Frage war doch: Welcher Quo Gig war für euch der schlechteste?????? Habe den Eindruck, dass wir hier schon wieder in dem "Ich-find´-sie live-nicht mehr-gut-Trööt" sind...
....Save Water.....Drink Beer....
marco_b71
(
gelöscht
)
#13 RE: Welcher Quo Gig war für euch der schlechteste?
Der schlechteste Gig? Mmmmh, mal sehen. Das war 2000, Bonn, Museumsplatz. Um die Zeit rum waren Quo für mich eigentlich schon tot. Ich habe gedacht, die machen nicht mehr lange. FITLC war gerade draussen und das gefühlte halbe Set bestand aus Coverversionen. Dazu war es hell, schlecht besucht und irgendwie lustlos. Ähnlich mies war der Gig in Gelsenkirchen im gleichen Jahr, allerdings war dort der Sound geil. Tierisch laut.
Ach ja, der Gig in der Westfalenhalle1 in Dortmund mit Nazareth als Vorgruppe war auch nicht dolle. Die Halle war viiiieeel zu groß, das war lächerlich.
Ein richtig schlechtes Konzert von Status Quo habe ich bisher eigentlich noch nicht erlebt. Es waren eigentlich eher andere Gründe warum mir der ein oder anderen Gig in schlechter Erinnerung geblieben ist. z.B. Heidenheim 2012 da war das ganze Drumrum einfach Käse.
Wir haben noch nie ein schlechtes Quo-Konzert gesehen! Immer zufrieden, nie gepfiffen oder abgelästert. Die Preise sind nicht zu teuer, immer eine coole Atmosphäre. Der Sound war nicht immer 1A, allerdings, so richtig gestört hat es uns nie. ................and I like it!