1. Es nur wenig Ähnlichkeiten zu Nur ein paar Nummern erinnern ein wenig an "Keep 'Em Coming" - auch von Andy geschrieben. 2. Echte Ausfälle habe ich keine entdeckt. Gut am Stück zu hören. 3. Tolle, abwechselungsreiche Produktion von Mike Paxman. 4. Die Stimme ist gewöhnungsbedürftig. Ein paar Mal habe ich gedacht, Rick hätte das besser hinbekommen. Aber es ist Andys Soloalbum. "Und das ist gut so."
puh....war anstrengend zu hören und ich muss zugeben das ich keinen Song bis ans Ende schaffte. Da hilft auch keine zweite Chance, den der Gesang geht für mich persönlich gar nicht!
Der ein oder andere Song hätte sogar Potenzial gehabt, wäre er z.B. von Parfitt gesungen worden
Nach wie vor mag ich Andys Album - kommt sogar bei meiner Familie sehr gut an,was aussergewöhnlich ist, da sonst keine Quo-Fans, und auch nicht unbedingt welche (ausgenommen mein Vater), sind die auf aussergewöhnliche Alben stehen.
Bis auf Ruby&Roy hat für mich die ganze Scheibe keinen Ausfall. Allerdings nur eine Kurzanalyse meiner Favoriten.
When the lights went on kommt richtig frisch rüber - ein toller Song und bringt gute Laune.
Keeping the Wolf away, ebenfalls einer meiner Lieblingssongs. Geniale Hammondorgel!
Right As Ninepence: Erst ganz ruhig und unscheibar,dannach baut sich der Song recht druckvoll auf. Überraschungseffekt gelungen. Starker Soul-Gesang der beiden Sängerinnen! Ein kleiner, aber angenehmer Überraschungsmoment ist die Mundharmonika.Einfach nur klasse von Andy gespielt - bei Quo hat er es zwar auch drauf, aber da ist sie leider nicht so verzerrt wie auf diesem Song, desshalb Hut ab.
Tick My Box: Etwas Blues gefällig? Hier habt ihr ihn!
Und natürlich noch Rubber Gloves. Ein Starker Song, mit hammer Gitarren Riffs und einem coolen Video im Gepäck - Herz,was willst du mehr!
Die Balladen die er drauf hat, find ich auch gut hörbar,aber da mag ich dann doch eher die aufgezählten Songs. Für Autofahrten als genial befunden - kommt auch super über die Boxen rüber (Dreht das Ding verdammt nochmals auf!), und mein Vater schwärmt auch schon. Das will wirklich was heissen.
Wann kommt das nächste Album?
Quo-Brille ablegen,Ohren spitzen,auf Text achten,schmunzeln und Spass haben an der Scheibe!
Musikalisch sehr gelungen, nur alles in allem hat Andy einfach keine wirklich gute Stimme...wenn Rick ein Album wie dieses veröffentlichen würde, wäre es TOP
1967-2013 and beyond. That's the current Quo whether we like it or not. They will play a mixed bag of mainly the popular stuff that the majority of people want to hear at a typical Quo gig. As much as I'd love to hear some more old classics, the current Quo is the current Quo!
Nach mehrmaligem Hören ´ne gute CD. Wie die Vorredner schon sagten, wer´s ungewöhnlich mag... Aber ich finde die Stimme passt zur Musik. Man hört auch ´raus, das er von den Keyboards kommt > hier: Harmonie-Führung.
Ich finde das Album auch mit jedem Hören immer besser. Die Stimme ist auch nicht schlechter als von vergleichbaren (gleich alten) solo male artists. Das "tickle my woohoo" geht mir nicht mehr ausm Kopf.