Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 433 mal aufgerufen
 Non-Quo
Blacklandy Offline

29.08.2012 07:06
RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

Chapeau sage ich da.

Frankreichs Finanzminister setzt die Steuer auf Benzin/Diesel runter , damit die Bürger entlastet werden.

Und was macht Schäuble - nicht´s

Was macht der deutsche Automichel - nicht´s.

Da kann es uns ja gar nicht so schlecht gehen.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Stucki Offline

29.08.2012 07:32
#2 RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

Landy...dir sowieso nicht....wenn man so ne Spritschleuder fährt wie du, sollte man sich dahingehend nicht beschweren...

[ Editiert von Stucki am 29.08.12 7:32 ]

....Save Water.....Drink Beer....

Blacklandy Offline

29.08.2012 08:05
#3 RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

Zitat
Landy...dir sowieso nicht....wenn man so ne Spritschleuder fährt wie du, sollte man sich dahingehend nicht beschweren...

Ich persönlich beschwere mich ja auch nicht und soviel brauche ich ja nun auch nicht. 9,50 - 10 Liter.

Kann ich gut mit leben. Wenn man bedenkt, was ein Hummer so säuft.

Das ein Landy nicht gerade billig ist, das war mir beim Kauf schon bewusst.

Aber ich denke mal an die ganzen Pendler - das tut manchen richtig weh.

[ Editiert von Blacklandy am 29.08.12 8:07 ]

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Stucki Offline

29.08.2012 09:03
#4 RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

Ich bin sehr viel geschäftlich unterwegs....und wenn ich sehe was zum einen für Spritschleudern auf den Autobahnen unterwegs sind...und zum anderen wie die teilweise fahren...dann ist isses Benzin noch nicht teuer genug....

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

29.08.2012 09:57
#5 RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

Natürlich tut es mir persönlich weh, wenn die Sprtipreise neue Höhen erreichen, aber unter dem Strich ist es richtig.
Wenn dann müsste man den Mineralölkonzernen mehr vom Gewinn abknapsen.
Ausserdem wie STucki schon sagte, wenn man die ganzen Spritschleudern sieht und dazu noch oft die Fahrweise vieler (100 Meter vor der roten Ampel noch mal voll aufs Gas), dann ist der Sprit wohl nicht zu teuer.
Ciao TIll

blue4quo Offline

29.08.2012 13:11
#6 RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

Wahrscheinlich entgehen dem französischen Finanzminister (der noch dringender sparen muss als der deutsche) 300 Mio. Euro. Für eine Aktion, die auf 3 Monate befristet ist.

Das Geld kommt nicht etwa den Ärmsten zugute (die das Auto schon längst verkauft haben), sondern vor allem denen, die Autos mit hohem Verbrauch fahren. Und das sind nicht Opelfahrer, sondern Porsche und Konsorten.

Ein klasse Marketingtrick.

Grüße
Michael (blue4quo)

AndyQuo Offline

29.08.2012 13:43
#7 RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

man könnte auch einfach die verbrauchsarmen und kleinen autos weiter in der steuer senken, somit hätte man was für die umwelt getan

LeckerKnoppers Offline

29.08.2012 13:47
#8 RE: Frankreich setzt Steuer für Benzin/Diesel runter Antworten

Das wie mit der CSU in Bayern. Was die vor den Wahlen alles fordern, ist auch immer wieder putzig. Meinungsmache, nicht mehr und nicht weniger. Und selbst wenn unser Staat die Steuern auf Benzin und Co. senken würde, die Ölmultis würdens vermutlich sofort draufschlagen. Der dumme Deutsche hat sich an die Preise doch jetzt gewöhnt und zahlt sie bereitwillig. Das hätte in meinen Augen einen maximal kurzen Effekt, der den Staat einiges kosten würde.

Die Steuern müssen nicht gesenkt werden, die Steuern müssen bezahlt werden. Und zwar von Allen, die hier meinen gut leben zu wollen. Aber die gehobene Klasse bringt ihre Kohle ja lieber in die Schweiz, nach Luxemburg und sonstiger Verbrecherstaaten, die mit fremder Kohle ihren Wohlstand finanzieren.

Keep on rockin'
Patrick

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz