Das Konzert ist aus 2011. Das Johnny Winter nur noch sitzend spielt war mir bekannt aber das der auch noch richtig schlecht im Vergleich zu früher ist hätte ich nicht gedacht. Man höre sich mal Good morning little Schoolgirl an. Himmel hilf. Da ist nix flüssiges mehr. Das rumpelt und pumpelt wie von einer Anfängerband. Ein richtiges Solospiel sieht man eigentlich auch nicht mehr. Nur noch so Bluesstandartriffs. Einzeltöne sind nicht mehr gebunden sondern ganz oft einzeln angeschlagen. Wie das Anfänger oft so tun. Die Gitarristen unter euch werden wissen was ich meine. HÖrt mal ab Minute 21. Da kommt dann Good Morning little schoolgirl
Warum tut sich so jemand das noch an. Ich wollte letztes Jahr eigentlich auf ein Konzert von ihm. Mal gut das ich das nicht getan habe.
Also ich habe mal einige Stellen bei YouTube angeklickt und das klingt alles andere als nach Anfänger. Wenn ich so am Anfang gespielt hätte, hätte ich bestimmt nicht so viel geübt.
Also ich habe Johnny Winter 2007 in Leipzig gesehen. Da hatte ich richtig Angst um meinen favourite Bluesman. Eingefallen , zittrig etc . 2011 habe ich ihn dann in Isernhagen gesehen. Dort wirkte er eigentlich gut erholt. Für einen 68jährigen war er eigentlich sehr fit. Ich hoffe ich kann ihn nochmals live erleben.