Für mich eine der besten Boogie-Rock-Bands der Welt, die Alben aus den 70er sind eigentlich durchgehen sehr gut (kommt einem irgendwie bekannt vor). Desweiteren muss ich zugeben die Eliminator hat mir schon immer gut gefallen, auch wenn manche Puristen die SCheibe nicht so mögen. Die späteren Scheiben sind mehr oder weniger gut hörbar, kommen aber nicht an die Glanztaten der 70er heran (hat man schon mal gehört), die Live-Scheibe vor ein paar Jahren hat mir sehr gut gefallen und die neue finde ich mittlerweile recht gut. Ein paar meiner Lieblingssongs: Tube Snake Boogie, Blue Jeans Blues, I Thank You, If I Could Only Flag Her Down, Sharp Dressed Man, I Need You Tonight, Waiting For The Bus/Jesus Left Chicago, Arrested For Drving While Blind, Tush...... Live habe ich die Jungs auf der Eliminator Tour das erste mal gesehen und es war saustark, ich stand ziemlich weit vorne mit eingegipstem gebrochenem Bein (so einen Blödsinn macht man nur mit 17, aber damals musste ich unbedingt dabei sein). Der einzige Haken am Konzert war die Länge - etwas kurz! Danach habe ich sie nochmal auf der Afterburner Tour (Vorprogramm Bonfire) und auf einem Open Air 1990 in Nürnberg gesehen und es war jedesmal gut. Würde sie wieder mal gerne sehen.
28.5.1982 Dortmund Westfalenhalle ! Rockpop in Concert . Vor Quo spielten ZZ Top . Es waren 2 Bühnen aufgebaut und wo standen die Leute als ZZ Top spielten ? Dichtes Gedränge beim Aufbau der Quo Bühne . Für ZZ Top haben sich damals nur wenige interssiert . Ist mir noch in sehr guter Erinnerung. 5 Punkte gibts von mir !
Ich gebe ZZ-Top 7/10. Sie haben mir früher besser gefallen, La Grange, Tush...aber auch Sharp dressed Man.... Irgendwann haben sie mit ihrem elektronischen Drumsound ihren Weg verlassen.....scheinbar kehren sie nun zu ihren Roots zurück....die neue Scheibe lässt es zumindest vermuten. (Kenne sie nur von den Ausschnitten)
Aber alles in allem sind sie eben Kult.....3 Piece Band.....das rockt und groovt schon.....
ZZ Top 6,5 von 10 gefällt mir zwar nicht alles, aber einiges von den Rauschebärten lässt sich problemlos anhören. Respekt dass die schon so lange dabei sind.
einfach Kult und gut...die beste Boogierockband aus der neuen Welt... die andere kennt ihr ja alle...
hatten zwar wie bereits berichtet auch ihren Durchhaenger in den späten 80zigern... aber vor ein paar Jahren bei uns auf dem berühmten Hohentwielfestival...einfach super und Live immer noch ne Bank, auch Quo waren schon auf dem Hohentwielfestival... immer wieder super Bands da im Sommer...
von mir ne 9/10 wrde mir mal die neue CD ... die Tage mal reinpfeiffen...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”