Wie link war denn diese Tour! Da konfrontiert man Ch. Daum im Sky Studio erneut mit der Kokain Affäre! Jeder Sportmoderator, jeder Fernsehsender weiß, dass Christoph Daum, kein Fernsehstudio betritt, wenn über dieses Thema gesprochen wird. Das ist so sicher, wie das ein Helmut Schmidt bei einem Interview, trotz Rauchverbot, 2 Schachteln Zigaretten raucht, in 20. Minuten! Ganz link! Schmidt würde das Fensehstudio, bei einem nachträglichen Rauchverbot, während einer Live-Sendung, sofort verlassen. Dieses Gesetz kennt jeder Talkmaster. So hat Sky "Daum" eiskalt reingelegt!
Calmund war auch noch im Studio. Eine ganz linke Nummer von Sky! Daum hat richtig dagegen gehalten. Er kann diese Geschichte nicht mehr ausradieren, irgendwann muss auch mal Schluss sein! Ich bin kein Freund von Daum, aber Sky könnte sich auch wichtigeren Dingen widmen, dass hatte BILD-Niveau.
Naja, wenn man in ne Sendung kommt, wo der Calli auch zu Gast ist....ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Thema halt auf den Tisch kommt. Gehört zu seiner Vita...da muß er durch. Wer zuerst allen öffentlich die Hucke volllügt und dann so doof ist ein Haartest zumachen, wird diese Geschichte auch nicht mehr los. Rick und Francis reden doch da auch ganz offen drüber......so what...??
Der Daum ist ein Selbstdarsteller vor dem Herrn, da muß er auch sowas abkönnen...... Das hat mit Bildniveau wenig zu tun.....was willste mit dem Daum denn anderes bequatschen?? Wie er bei der Eintracht gescheitert ist???
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Christoph Daum war neben Reiner Calmund Sonntagabend zu Gast bei Sky – und ärgerte sich mächtig über ein für ihn längst erledigtes Thema, das wieder aufkam.
Daum über seine Kokain-Affäre im Jahre 2000:
„Ich finde die Diskussion absolut beschissen hier. Hätte ich das gewusst, als ich vorher hier reingekommen bin, wäre ich auch nicht gekommen. Ich kann das nicht ausradieren. Ich habe auch oft gesagt, ich gehe nicht mehr in irgendeine Sendung, wo das Thema thematisiert wird. Ihr erzählt immer wieder: Jeder kann man einen Fehler machen, keiner ist fehlerfrei, jeder hat eine zweite Chance verdient. Dann wird wieder gesagt: Da läuft dir doch ein Schauer über den Rücken, wenn man die Bilder sieht. Ich habe versucht, Vertrauen zurückzugewinnen in unheimlich vielen Vereinen. Ich kann nicht immer wieder auf diese Dinge von 2000 eingehen. Ich kann die Dinge nicht ungeschehen machen. Ich habe mich entschuldigt und habe wieder angefangen, Vertrauen aufzubauen.“
Daum über sein heutiges Verhältnis zu Calmund: „Wir haben immer ein sehr freundschaftliches Verhältnis gehabt. Haben dieses dann kurz ausgesetzt, um es später fortzusetzen. Das wird auch lebenslänglich so bleiben. Wir haben uns ausgesprochen.“