Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 378 mal aufgerufen
 Non-Quo
El_Barto Offline

26.09.2012 21:14
RE: PC-Hilfe gesucht ! Antworten

Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass mein Computer von der Bundespolizei gesperrt wurde und deswegen den PC nicht mehr im normalen Modus hochfahren kann.

Diese Meldung meine ich:

http://img.trojaner-board.de/bundespolizei.png

Hat jemand 'ne Ahnung wie ich mir selber helfen kann ? Die Sache mit "Malwarebytes" habe ich schon ausprobiert.

- Long Live Rory - and TimoQuo

statusquo64 Offline

26.09.2012 21:33
#2 RE: PC-Hilfe gesucht ! Antworten

Vielleicht hilft dir das: Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden. Hatte gerade erst einen Computer von einemFreund bekommen, der diesen Trojaner hatte. Ichhabe es auch mit der Avira Notfall CD probiert, aber das hat nicht geholfen. Aber man braucht einfach nur eine Systemwiderherstellung zu machen. Aber dieses kann man nur aus dem abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung machen. Wenn dann also Windows (in meinem Fall XP) im abgesicherten (mit Eingabeaufforderung) Modus hochgefahren ist, öffnet man den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf, dann "neuer Task" , dann "msconfig", dannSystemwiderherstellung starten. jetzt öffnet sich die normale Sytstemwiderherstellung und man wählt einen Eintrag vor ein paar Tagen. Nach nach Widerherstellung sollte alles normal laufen. Jetzt natürlich unbedingt Virenschutz updaten und nochmal Festplatte auf Viren überprüfen. Bei mir funktioniert jetzt wider alles einwandfrei. VIEL ERFOLG

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

AndyQuo Offline

27.09.2012 00:18
#3 RE: PC-Hilfe gesucht ! Antworten

Zitat
Gepostet von statusquo64
Vielleicht hilft dir das: Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
Hallo, ich habe eine Lösung für dieses Problem gefunden. Hatte gerade erst einen Computer von einemFreund bekommen, der diesen Trojaner hatte. Ichhabe es auch mit der Avira Notfall CD probiert, aber das hat nicht geholfen. Aber man braucht einfach nur eine Systemwiderherstellung zu machen. Aber dieses kann man nur aus dem abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung machen. Wenn dann also Windows (in meinem Fall XP) im abgesicherten (mit Eingabeaufforderung) Modus hochgefahren ist, öffnet man den Taskmanager mit Strg+Alt+Entf, dann "neuer Task" , dann "msconfig", dannSystemwiderherstellung starten. jetzt öffnet sich die normale Sytstemwiderherstellung und man wählt einen Eintrag vor ein paar Tagen. Nach nach Widerherstellung sollte alles normal laufen. Jetzt natürlich unbedingt Virenschutz updaten und nochmal Festplatte auf Viren überprüfen. Bei mir funktioniert jetzt wider alles einwandfrei. VIEL ERFOLG

genau damit wirst du Erfolg haben, vorausgesetzt die Systemwiederherstellung ist aktiv!
Wenn du es geschafft hast mache als erstes eine Sicherung deiner persönlichen Dateien, auf lange Sicht wirst du um eine Neuinstallation vermutlich nicht rum kommen, zumindest wars bei mir so!
Ich hatte den Virus übrigens von Stadium Live (Bundesliga Stream)
Und anschließend lass Malwarebytes im Hintergrund immer laufen, das hilft!

El_Barto Offline

27.09.2012 13:40
#4 RE: PC-Hilfe gesucht ! Antworten

Danke euch beiden ! Es hat tatsächlich funktioniert. Habe letztes Wochenende überlegt mir in Kürze eine externe Festplatte zu holen damit ich meine 500 CDs im Falle nicht alle neu aufspielen müsste. Jetzt muss ich nachher direkt eine bestellen.

Ich habe mir die Sache auch wohl über den Stream geholt, Andy. Während gestern der Stream lief ist die Nachricht nämlich aufgetaucht. Ich war bei 'nem Kumpel und habe den nur ausnahmsweise angemacht. Normalerweise schaue ich ja hier zuhause ganz normal Sky. Also: Nie wieder online schauen !

Jetzt werde ich erstmal ein paar Programme durchlaufen lassen.

Feuchtraum Fritz Offline

28.09.2012 11:22
#5 RE: PC-Hilfe gesucht ! Antworten

Im Web gibt es Anleitungen on Mass. Das kommt davon wenn man jeden Anhang aufmachen muss, der an der Mail hängt. :-D

Rechner und Virenscanner aktuell halten.

Bei Neu Installation, HDD Virtuell teilen, damit in so einem Fall nur das BS betroffen ist. Also alle Daten auf LW D: einrichten. Gibt es im Web auch Anleitungen für.

http://www.redirect301.de/bundespolizei-...-entfernen.html

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

El_Barto Offline

28.09.2012 13:46
#6 RE: PC-Hilfe gesucht ! Antworten

Meine Festplatte ist sogar schon geteilt. Auf C: war von Anfang an das BS installiert und D: war leer anfangs. Auf D: sind meine Dokumente etc. gespeichert. Also ist das im Moment schon in Ordnung so, wa ?

Feuchtraum Fritz Offline

28.09.2012 22:22
#7 RE: PC-Hilfe gesucht ! Antworten

Ja! Also alles MP3 auf D: verschieben. Am besten immer noch ne Datensicherung auf ne andere Festplatte machen. So eine HDD lebt nicht ewig.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz