Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.481 mal aufgerufen
 STATUS QUO
blue4quo Offline

01.11.2012 21:52
RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Es gab zwar immer mal wieder Gerüchte, dass das 1977er-Album neu abgemischt auf den Markt kommen soll, aber konkrete Veröffentlichungspläne sind noch nicht bekannt geworden. Dennoch in diesem Monat die Frage, wie Euch die Platte heute gefällt.

Mit Pip Williams als Produzent war RAOTW moderner (=poppiger) produziert, konnte aber Status Quo in einer Zeit, als Punk und Disco die Charts dominierten, als Top-Act im Geschäft halten. Die gleichnamige Single ist ein Dauerbrenner und viele wissen nicht einmal, dass es sich um eine Cover-Version handelt.

Aber gefragt ist Eure Meinung: Auf der bekannten Skala von 1 (ganz schlecht) bis 10 Punkten (nicht zu übertreffen): Wie seht Ihr die Songs?

Hard Time
Can’t Give You More
Let’s Ride
Baby Boy
You Don’t Own Me
Rockers Rollin’
Rockin’ All Over the World
Who Am I?
Too Far Gone
For You
Dirty Water
Hold You Back

Bonus Track: Getting Better

Grüße
Michael (blue4quo)

Tomis Offline

01.11.2012 22:16
#2 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Hi Folks, gleich von vorne weg. Ich kann diese scheibe nur ÄUSSERST SUBJEKTIV bewerten, es war meine erste von Quo...

Hard Time 8/10 geiler opener, macht lust auf das was kommt
Can’t Give You More 10/10 der wurm sitzt tief im gehörgang
Let’s Ride 10/10 lasst uns reiten. yeah babe reiten ist geil. lechz!!!
Baby Boy 7/10 passable ballade
You Don’t Own Me 6/10 das "schwächste" stück aufm album. aber immer noch über dem schnitt
Rockers Rollin’ 10/10 Richard John Parfitt at its best
Rockin’ All Over the World 10/10 Kult
Who Am I? 8/10 steigert sich im Verlauf
Too Far Gone 8/10 geil, schönes solo von Rossi
For You 8/10 schöner slow song von Ricky
Dirty Water 10/10 ich liebe dieses verschmutzte wasser. perfekter ohrwurm leider zu selten im liver-set.
Hold You Back 10/10 fehlt mir live!

Bonus Track: Getting Better kenn ich nicht...

schöne anekdote zum schluss: habe die scheibe damals mit meinen 11 lenzen im lädchen meines vertrauens in Mannheim erworben. Zwei "grosse" Jungs die auch im Laden waren kommentierten es mit: "Früher waren sie härter".

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

01.11.2012 22:38
#3 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Habe die Platte Anfang der 80er mit einem ganzen Stoss anderer Quo Platten auf einmal gekauft und fand die damals ziemlich schlecht. Mit der Zeit wurde es dann etwas besser. Jetzt ist ist ganz okay, trotzdem sehr schade, dass Quo damals angefangen haben ihren knallharten Boogierock zu verwässern.

Hard Time 6/10
Can’t Give You More 5/10
Let’s Ride 6/10
Baby Boy 8/10 die Nummer hat was!
You Don’t Own Me 7/10
Rockers Rollin’ 9/10
Rockin’ All Over the World 8/10
Who Am I? 6/10
Too Far Gone 7(10
For You 10/10 einer meiner absoluten Lieblingssongs und ein super Solo von Francis
Dirty Water 6/!0, da war live die Ansage immer der Hammer in den 80er.
Hold You Back 8/10

freshquta Offline

02.11.2012 12:15
#4 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Insgesamt ein gutes Album, leider zu dünn produziert. Die Songs finde ich alle sehr stark und würden in einem fetteren Sound noch mehr Punkte bekommen. Schade das Quo ab hier mit der Tradition gebrochen haben längere Songs zu veröffentlichen. Klar gab es noch die eine oder andere Ausnahme (Breaking Away, Coming and Going, The Power of Rock´n Rol) aber grundsätzlich war der Drops gelutscht und sie haben nur noch eher kurze Songs mit 3 Strophen, Refrain und kuürzeren Soli eingespielt. Die Gitarren (und auf die kommts ja an...) sind hier insgesamt oft differnzierter und verspieleter aber zu leise und zu zahm. Die Single war mein Einstieg bei Quo, das Album habe ich mir allerdings erst Ende 79, Anfang 80 zusammen mit mehreren anderen Alben zugelegt.

Hard Time 8/10
Can’t Give You More 7/10
Let’s Ride 8/10
Baby Boy 7/10
You Don’t Own Me 7/10
Rockers Rollin’ 8/10
Rockin’ All Over the World 7/10
Who Am I? 6/10
Too Far Gone 8(10
For You 7/10
Dirty Water 7/10
Hold You Back 8/10

[ Editiert von freshquta am 02.11.12 12:17 ]

[ Editiert von freshquta am 02.11.12 12:17 ]

KIm pro QuO Offline

02.11.2012 14:33
#5 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Zitat
Gepostet von freshquta
Insgesamt ein gutes Album, leider zu dünn produziert. Die Songs finde ich alle sehr stark und würden in einem fetteren Sound noch mehr Punkte bekommen. Schade das Quo ab hier mit der Tradition gebrochen haben längere Songs zu veröffentlichen...

Mit freshquta einverstanden.

Und nun zu meiner Bewertung, ganz ähnlich wie freshquta:

Hard Time 7
Can’t Give You More 8
Let’s Ride 9
Baby Boy 7
You Don’t Own Me 7
Rockers Rollin’ 8
Rockin’ All Over the World 9
Who Am I? 9
Too Far Gone 8
For You 10
Dirty Water 7
Hold You Back 9

[ Editiert von KIm pro QuO am 02.11.12 14:34 ]

Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen
und Mädchen gleichermaßen verwendet wird.
Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29

Kalle_Quo Offline

02.11.2012 16:54
#6 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Der größte Single-Erfolg, aber auch zum ersten Mal deutlicher Einfluss von Andy, ingesamt aber in Ordnung.

Hard Time 8
Can’t Give You More 9
Let’s Ride 7
Baby Boy 3
You Don’t Own Me 8
Rockers Rollin’ 9
Rockin’ All Over the World 9
Who Am I? 10
Too Far Gone 7
For You 5
Dirty Water 8
Hold You Back 10

[ Editiert von Kalle_Quo am 02.11.12 16:54 ]

QUO...
What else?

Ton Offline

02.11.2012 18:36
#7 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Ja, Kalle so kommt es auch bei mir ins Ohr. Viel Erfolg für diese Scheibe (meist verkauft), aber für mich sind viele Quo-cd's besser gelungen. So ingesamt doch in Ordnung.

Hard Time 8
Can’t Give You More 9
Let’s Ride 7
Baby Boy 3 (finde ich gar nix)
You Don’t Own Me 8
Rockers Rollin’ 9
Rockin’ All Over the World 8
Who Am I? 8
Too Far Gone 7
For You 6
Dirty Water 8 (live 9)
Hold You Back 10 (gehörrt zum feinsten Quo)

Bye, Bye

StephanQs Offline

02.11.2012 20:41
#8 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Mein erstes Quo-Album

Hard Time 9/10
Can’t Give You More 10/10
Let’s Ride 8/10
Baby Boy 6/10
You Don’t Own Me 8/10
Rockers Rollin’ 10/10
Rockin’ All Over the World 10/10
Who Am I? 6/10
Too Far Gone 8/10
For You7/10
Dirty Water 9/10
Hold You Back 10/10

Dieser spezielle Sound!!!!!

Bonus Track: Getting Better 3/10

Stephan

Johnny P Offline

03.11.2012 19:43
#9 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Here is the Voting from the swabia Jury:

Hard Time 8/10
Can’t Give You More 10/10
Let’s Ride 7/10
Baby Boy 9/10
You Don’t Own Me 4/10
Rockers Rollin’ 9/10
Who Am I? 7/10
Too Far Gone 8/10
For You 6/10
Dirty Water 8/10
Hold You Back 10/10

Bonus Track: Getting Better 4/10

Insgesamt ein gutes Album, wobei ich finde dass es sich schon sehr von den Vorgängeralben abhebt.

Bis denne ... bye bye Johnny

LE-Quofan Offline

05.11.2012 16:46
#10 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

war die erste quoscheibe die ich hatte.(von Amiga)
für das gesamtkunstwerk gibbed ne 8
aber den bonustrack kenn ich nicht.

.. hat wie immer noch nen Lokaltermin !!

KIm pro QuO Offline

05.11.2012 21:24
#11 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

ralf, von allen dingen hast du immer scheiben

Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen
und Mädchen gleichermaßen verwendet wird.
Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29

Francis07 Offline

15.11.2012 20:25
#12 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Das Album wurde ein wenig speziell eingespielt, es ist irgendwie dumpf, aber es ist für mich Grosse Rock History! Mit diesem Album wurde ich Quo Fan!

Hard Time 8,5/10 Super Song mit geilem Intero, gute Quo Groove, dürfte aber ein rockigeres Solo haben, aber es ist Rock Geschichte, jeden Falls für meine kleine Welt!
Can’t Give You More 7,5 /10 Guter eingängiger Song, hat drive, würde sich live auch gut machen! Aber das Solo fehlt mir einfach! Der Song wirkt eintönig.
Let’s Ride 9 / 10 Der Alan Song, er ist sehr gut, aber irgendwie nicht Quo. Aber der geht ab. Das Solo kommt, ja! Der Song hat verschiedene Phasen, echt Hammer!
Baby Boy 9/10 War lange einer meiner Favourites, der Song ist einfach sehr Cool!
You Don’t Own Me 9/10 Wieder ein typischer Alan Song, Cooler Eingangs Riff, auch der hat verschiedene Phasen, das macht den Song interessant!
Rockers Rollin’ 10 / 10 Der Name sagt es schon, Der Parfitt Rock Song!
Rocking All Over The World: 10 / 10
Ja man kann sagen was man will, mit diesem Song starteten Quo wieder so richtig durch,
genau wie der Titel schon sagt ..All Over The World,
dieser Song steht für Quo, .....bitte was sagt Ihr jemandem der bei dem Namen Stauts Quo nicht gleich reagiert,
kennst Du RAOTW, ok dann noch WYW...,
es ist ein Cover Song (Original von John Fogerty ist auch sehr gut, aber eben...) der wurde sehr gut umgesetzt,
trotz der nicht so vorteilhaften Produktion, ist der Song genau auf den Punkt gebracht!
Mir läuft es immer wieder kalt den Rücken runter, wenn ich die Eröffnung des Live Aid 1985 sehe,
mit *Hello You`re Alright & dann UUUhhh......!* RAOTW war genau der Song um einen solchen Event zu starten!
Das ist so oder so, trotz angeblich überbewertet & x mal gespielt immer noch ein geiler Song,
ich denke dank diesem Song gibt es Quo heute noch, alles andere ist Geschichte!
Who Am I? 8/10 Der Song geht fast als Accustic durch, der hat etwas ganz cooles! Wirkt aber auch eintönig, aber die Solo Gitarre kommt
Too Far Gone 8,5/10 Erneuter Alan Song, auch der hat Drive, & wieder die interssanten Wechsel!
For You 9/10 Cooler Slow Song, kam ja auch Live wieder zum Zug, feiner Love Song,
Dirty Water 10/10 Ganz geiler Song, das war doch Rossi`s Wortspiel Live mit dem Mitsingaufforderung I Don`t know You Don`t know, auch Live der Hammer!
Hold You Back 10/10 Der New Quo Style Song, irgendwie mit Celtischem Einfluss, der bei Rossi hie & da zum Vorschein kommt, geiler Song! Aber der Song einer neuen Quo Aera!

Bonus Track: Getting Better 8/10 Für Rossis Gesang, die Musik ich weiss nicht, das ist doch der Beatles Cover Song, für World War 2, im 76, Rossi sagte zwar dass Sie nie mit Orchester gespielt haben, ausser bei Night of the Proms, wie ist wohl diese Aufnahme entstanden?

Alan, machte doch das ganze interessant, obwohl seine Songs nicht unbedingt Quo Typisch sind sie verleihen dem Album viel Farbe!

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

Louisiana_Rossi Offline

21.11.2012 15:51
#13 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Rockin´all over… hab´ich als erstes Quo-Album gleich nach Veröffentlichung gehabt: zu Weihnachten. Schön zu lesen, dass es für viele das erste Album ist.
Kann und will es nicht objektiv bewerten ... gefühlt habe ich es damals dreimal am Tag gehört…

Hard Time 10/10 toller Opener und Francis singt fantastisch
Can’t Give You More 10/10 fand ich damals unglaublich schnell; mit tollem Keyboard
Let’s Ride 8/10
Baby Boy 10/10 hier liebte ich besonders John´s Schlagzeug
You Don’t Own Me 9/10
Rockers Rollin’ 10/10 Wieder ein geiles Intro und dann geht´s ab und steigert sich bis zum Refrain. Affengeil !
Who Am I? 9/10
Too Far Gone 9/10
For You 9/10
Dirty Water 10/10 War damals mein Lieblingslied, vor allem die Stelle am Anfang, wenn nur Francis mit Gitarre zu hören ist
Hold You Back 10/10

Bonus Track: Getting Better 10/10 Unglaublich cool, wie Francis dieses Beatles-Lied singt. War beim ersten hören (vor ein paar Jahren) völlig überrascht.

Überhaupt: Francis Stimme find´ ich auf dem Album überragend (noch so schön hoch), auch wenn der Gesang beim Abmischen etwas zu leise geraten ist.

Louisiana_Rossi Offline

01.12.2012 21:12
#14 RE: Album des Monats November: Rockin' All Over The World Antworten

Wie findet ihr das Cover von "Rockin´ all ..."
Mir hat´s nie besonders gefallen. Irgendwie kühl und auch wie "Status Quo" geschrieben war mochte ich nicht besonders.

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz