Single der Woche ist THE WANDERER aus dem Jahr 1984. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist. Auch die B-Seite "Can't Be Done" soll mit bewertet werden.
Für mich neben WYP und SBYBIL die beste Single aus den 80ern. Auch wenn ich es live nicht mehr hören kann... Die B- Seite löst,, wie viele dieser Rossi Kompositionen, keine Begeisterung bei mir aus. Ein nettes kleines Liedchen (Tri tra trullala;- Herr Rossi der ist wieder da...).. gehören aber irgendwie dazu, diese Songs. Herrlich belanglos und oberflächlich...
TW: 6/10P CBD: 4/10P Cover: 8/10P, passt zum Song und ist Quo typisch umgesetzt
Der song ist von quo gecovert Das original ist von der band * dion* Und wurde ende der 70 er jahre zum welthit Durch den kinofilm mit namen the wanderer Der film handelt von einer gang in new york Die sich the wanderer nannten Hab den film damals im kino 10 mal oder mehr gesehen
Punkte für das original von dion 10 Für die quo version 5
[ Editiert von Administrator StefanQuo am 12.11.12 12:17 ]
The Wanderer 10/10 geil, geil, geil! Macht einfach happy & ein klasse Video gibt´s auch dazu. Can't Be Done muß nicht sein und ist mir deshalb auch nur ne 3/10 wert.
Diese Single war für den englischen Weihnachstsmarkt 1984 konzipiert und hat auch funktioniert und so klingt sie auch. Sehr sehr glatt, natürlich hat der Song eine nette Melodie, aber mit Boogierock Made By Status Quo hat das für mich nicht mehr viel zu tun. 4/10 B-seite finde ich irgendwie besser 6/10
The wanderer 5/10 für zwischendurch mal ganz nett cant be done 9/10 geiler boogie, geile melodie. so richtig laut aufdrehn beim wohnungsputzen und der geht richtig ab
:quo: "Musikwelt ohne Quo wäre wie Sportwelt ohne Fussball!" :quo:
Der Song passt genau zu Quo. Ich mochte ihn schon immer, aber dann von Quo besonders. Zu der Zeit interessierte ich mich nicht groß für Quo, da das Lied aber oft im Radio lief, hörte ich es immer wieder. 9/10
Can´t be done 6/10
Und die Hülle mit dem Gitarrenkoffer ist auch richtig geil !!
[ Editiert von Louisiana_Rossi am 12.11.12 17:48 ]
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
[quote]Gepostet von Louisiana_Rossi Der Song passt genau zu Quo. Ich mochte ihn schon immer, aber dann von Quo besonders. Zu der Zeit interessierte ich mich nicht groß für Quo, da das Lied aber oft im Radio lief, hörte ich es immer wieder. [b]9/10
Genau so. Ja, ich interessiere mich schon zeit 1970 fur Quo und finde diesem Song gar nicht so schlecht. Finde es doch typisch Quo. Mag das Ding. Sicher live auch angenehm! The Wanderer 9 (ein Cover, aber eins der besten) Can´t be done 7
ZitatGepostet von StefanQuo Der song ist von quo gecovert Das original ist von der band * dion* Und wurde ende der 70 er jahre zum welthit Durch den kinofilm mit namen the wanderer Der film handelt von einer gang in new york Die sich the wanderer nannten Hab den film damals im kino 10 mal oder mehr gesehen
Punkte für das original von dion 10 Für die quo version 5
[ Editiert von Administrator StefanQuo am 12.11.12 12:17 ]
Bringst du hier nicht was durcheinander Dion hat den Song 1961 zum Hit gemacht Eddie Rabbitt noch mal 1988. Der Film(Wanderers) kam 1979 in die Kinos.
20:23
Und warum um Gotteswillen muss Quo den Song auch noch verhunzen?
[ Editiert von Feuchtraum Fritz am 13.11.12 10:00 ]