Single der Woche ist WHO GETS THE LOVE? aus dem Jahr 1988. Zu bewerten nach unserem bekannten System von 1 -10, wobei 10 die Höchstnote ist. Auch die B-Seite "Halloween" soll mit bewertet werden.
Also eigentlich gefällt mir dieses 80zger Pogedudel den Quo zu der Zeit als Singles rausbrachte nicht besonders. Who gets the Love allerdings trifft bei mir nen Schalter, das Stück höre ich sehr gerne....ohne dass ich dabei unbedingt an Status Quo denke...WgtL 7/10 H 7/10
....jo gar nicht so einfach! Eigentlich einer der Songs der sich optimal zum fremdschämen eignet. Leider geht es mir da ähnlich wie Stucki..., irgendwie bleibt die Melodie im Ohr kleben... und der Song hat was (was auch immer). Das geht mir auch so mit the Greatest Fighter und einigen anderen Pop Songs von Quo.
In den 70ern waren die peinlichen Nummern eher die von Abba, Boney M, Smokie, Bay City Rollers etc.;- aber doch nicht von Quo... Aber egal wie mein grundsätzlich vernichtendes Urteil über das Meiste aus der Zeit von 86-96 und die Cover Alben ausfällt..., es gibt eben auch Ausnahmen. Oute mich also, dass ich den Song auch manchmal heimlich zuhause unterm Tisch bei zugezogenen Vorhängen höre. Das würde ich aber nie öffentlich zugeben...
Die Bonustracks sind bei Army und Complaining eh die überwiegend besseren Songs; auch wenn nicht alles Quo istz wo´s draufsteht...
DA wird uns ja einiges zugemutet bei der ganzen FF-Euphorie... jetzt sowas
ZitatGepostet von freshquta ....jo gar nicht so einfach! Eigentlich einer der Songs der sich optimal zum fremdschämen eignet ... ....Oute mich also, dass ich den Song auch manchmal heimlich zuhause unterm Tisch bei zugezogenen Vorhängen höre. Das würde ich aber nie öffentlich zugeben...
Sehr gut ausgedrückt, so Songs habe ich auch ....
....allerdings nicht hier. Who get´s the love trieft mir einfach zu sehr. Da nützt dann auch die wirklich schöne Melodie nix. Empfinde es so, dass sie nur auf die Charts schielen und wirklich alles dran geben, was Quo ausmacht. Deshalb 4/10
Halloween fängt geil an mit dieser Gitarre. Und die Strophe ist auch ok. Aber spätestens ab Rick´s Schrei-Orgie ist das Teil bei mir so ziemlich durch. Deshalb 5/10
Das Plattencover schau ich mir allerdings gerne an (8 Punkte)
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
Who gets the Love ne 10/10 ist zwar Quo untypisch, aber gerade das zeigt ja, daß Quo nicht so eintönig ist wie sie immer hingestellt werden. Helloween 8/10 besser als manch andere Songs die es auf diverse Alben geschafft haben.
ZitatManchmal wäre es besser sie wären eintönig geblieben.
Denke da wären uns aber auch paar Perlen abhanden geblieben.
Zum Beispiel WHO GETS THE LOVE...schöner Song! In der Mitte klasse von Rick gesungen!
Denke wir haben es mit QUO gut erwischt was "Schnulzen" betrifft. Andere Bands haben da wesentlich mehr im Peto, und zwar teilweise noch viel triefiger
Wenn der Song damals zum Hit geworden wäre, hätte es noch mehr in der Art gegeben, genauso wäre es bei der Restless Geschichte geworden. Zum Glück sind diese Songs keine Hits geworden, da mit In The ARmy NOw ja schon ein Hit für das Handtaschenpublikum die Stimmung bei den Gigs kaputt macht. Noch mehr davon und Quo hätten genauso viele Balladen bei ihren Gigs spielen müssen wie die Scorpions (ausser wenn diese mal in Wacken spielen). Cioa Till
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Ich finde das einfach nur grausig und unterirdisch. Die A Seite ist schlimm, die B Seite ist schon mal garnichts und das Cover eine Katastrophe. So eine überkandidelte Else dürfte man unter Quo Fans auch nicht finden, also was soll die da? Ich mein das wirklich so und nicht ironisch!