Diese Woche keine "Band" sondern der Musiker BILLY IDOL Wie üblich mit unserem bekannten Punktesystem bewerten und anschließend noch ein Statement abliefern!
Hat mir komischerweise in den 80er eigentlich gar nicht gefallen bwz. habe ich ihn völlig ignoriert mittlerweile finde ich einige Nummern von ihm richtig gut. Leider noch nie live gesehen:
Moment, er hatte eine Band, "Generation X"! Er kam ja aus der Punk-Szene.
8/10
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!
Mir geht es ähnlich wie Truhe.Kann mich noch einen Auftritt in den 80-igern erinnern als er sich seinen Speichel übers Kinn laufen ließ und anschließend über's gesammte Gesicht einmassierte. Damals ein Skandal im deutschen Fernsehen! Heute gefällt er mir richtig gut,würde ihn auch mehr dem Rock als den Punk zuordnen. 8/10
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Er war vor zwei Jahren bei uns in der Stadt für ein Konzert. Ich war sehr positiv überrascht, ziemlich rockig unterwegs isser! Dieses Jahr war er wieder auf Tour in Deutschland, hat zeitlich leider nicht hingehauen. Ich geh aber auf jeden Fall wieder wenn er in der Gegend aufspielt.
Seine Musik - zumindest das, was er live draus macht - ist meiner Meinung nach Rock und nicht Punk (ist mir persönlich auch recht so). Ich hab mir nach dem Konzert das Greatest Hits Album besorgt. Reicht mir vollkommen aus. Eher Rock. Wobei ich das natürlich nicht auf alle Alben umlegen möchte, da kenne ich nüscht von.
Was ich von ihm kenne - und das Live-Erlebnis schlägt hier entscheidend zu: Solide 7/10. Das passt schon.
ZitatGepostet von littlehein Mir geht es ähnlich wie Truhe.Kann mich noch einen Auftritt in den 80-igern erinnern als er sich seinen Speichel übers Kinn laufen ließ und anschließend über's gesammte Gesicht einmassierte. Damals ein Skandal im deutschen Fernsehen! Heute gefällt er mir richtig gut,würde ihn auch mehr dem Rock als den Punk zuordnen. 8/10
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."