Am 14.12 erscheint ja das neue Album von Heavy Rain " We gonna get Ya " Ihr habt die Möglichkeit das Album schon vorher zu bekommen!
Wenn Ihr Interesse habt , setzt Euch doch bitte mit Heavy Rain oder mit mir in Verbindung !
Ihr habt auch die Möglichkeit das Album auf www.sqrr.de am 2.12 2012 20 Uhr komplett zu hören um zu schauen , ob es Euch überhaupt gefällt!
Bitte teilt mir im Falle einer Bestellung auch Eure Postadresse mit!
Mit lieben Grüßen Andreas Nixdorf ( yeti)
Hier eine kleine Beschreibung der Songs
Jackie Lynton , Baz Barry , und Ian Hill. Mit allen drei war es eine tolle Zusammenarbeit, und ich glaube, das man das auch hören kann.
Am 14.12. 2012 wird also die neue CD erscheinen, und hier schon mal ein paar Infos zu den Tracks:
" We gonns get ya " -------------------------
- "Heavyrain"
Melodischer Shuffle-boogie mit eingängigem Refrain, macht auch live schon super viel Spass,und ist der neue Opener im Programm.
- "Love is rock'n'roll"
Ein altes Stück, allerdings neu arrangiert,..... Heavy Rock'n'roll pur.
- "We gonna get ya" ( Vocals: Jackie Lynton )
Jackie Lynton zeigt eindrucksvoll,wie es gemacht wird. Eine Bluesrock Nummer mit JL in Höchstform.
- "Come back to me"
Ja,wir können auch anders,.... Eine balladeske Nummer für das Herz.
- "Rock'n'roll tonight"
Kurz und schmerzlos,...Der Name ist Programm.
- "On the run"
Die längste Nummer des Albums. Boogie Rock pur,....mit verschiedenen Facetten.
- "Shananana" ( Vocals: Baz Barry )
Baz fand den Song direkt klasse,erinnerte ihn sofort an seine Heimat, und hat ihn,in seiner typischen Art ,toll eingesungen. Er hat dieses Irish Folk Feeling, und wer den Song abends 3x hört, wacht morgens mit ihm auf,..... jedensfalls erging es allen so, die ihn bisher gehört haben,....
-"Rock in Edinburgh"
Der Heavyrain Klassiker in neuem Gewand, natürlich mit Ken an den Pipes.
-"Hey Babe"
Eine Kopfnickernummer,....etwas rauher, voll geradeaus.
- "Fly away" ( Vocals: Ian Hill )
"Bouncy" meinte Ian Hill spontan,als er die Demo hörte. Er meinte damit "jumping up and down ala Don't waste my time, Hold you back". Tolles Kompliment,und stimmt auch in etwa,....nur das hier noch ein Refrain auf uns wartet, der im Ohr bleibt,...... Ian hat es in seiner typischen Art gesungen,....amazing,.....freut Euch drauf.
- "Scottish Bue"
Eine weitere Nummer mit Ken und seinen Pipes, verpackt im 4/4 Shuffle Boogie.
- "Goodbye Jack"
Dieses Lied ist für unseren Harper und Freund Jack, der im Januar leider verstarb. Ich glaube, auch Jack gefällt der Song, wenn er Ihn hört, wo immer er auch ist. Emotionaler Text und Musik, und immer wieder Gänsehaut,....wenn Jack noch einmal seine Harp spielt. Die ist nämlich von Ihm noch einmal zu hören.
- "Oh,what a night"
Unverkennbar unsere musikalische Erziehung,....gerader Boogierock mit Melodie,....Gute Laune.
- "Yellow Butterfly ( Shananana )"
Im Grunde als Bonustrack gedacht. Es ist Shananana, nur diesesmal von uns eingesungen.
Heavy Rain vormals Rain existieren mittlerweile schon seit 1974 und machten ihre ersten musikalischen Gehversuche. Sie sind eine Boogierockband , die bei dem ein oder anderen Song auch von einem oder mehreren Dudelsäcken unterstützt wird!
Nach einigen Umbesetzungen, bei denen von den Gründungsmitgliedern nur noch Joachim Meyer übrig geblieben ist, nannte sich die Band in Heavyrain um. Seit der Jahrtausendwende ist die Gruppe vermehrt am linken Niederrhein unterwegs, ohne die alte Heimat Düsseldorf zu vernachlässigen.
Im Jahre 2004 entstand im Zuge des 30. Geburtstag der Kapelle eine "Best Of" CD in eigener Produktion mit 13 alten und neuen Hits. Die Fans bedankten sich beim Jubiläumskonzert im Willicher Proberaum mit stehendem Beifall.
Nach weiteren Umsetzungen bereiten Heavyrain nun zur Zeit ein neues Album vor. Eine anschließende Tour durch NRW ist nicht unwahrscheinlich.
Die Musik der Band lässt sich am besten als Kombination zwischen 70er Jahre Rock und Boogie beschreiben. Markant sind vor allem die eingängigen Melodien des bis Dato grössten Hits "Crazy Nights", der in den frühen 80ern entstand.
Wenn Sie laute Gitarren, harte Bassklänge sowie peitschende Schlagzeugrythmen lieben, ist Heavyrain genau das Richtige. Auch nach nunmehr über 34 Jahren sind die in Würde gealterten Mitglieder der Kombo weiterhin "proud to be loud".
Desweiteren wurde auch das "Status Quo Rock Radio" (www.sqrr.de) auf Heavyrain aufmerksam und man kann dort seit einiger Zeit immer mal wieder Songs von Heavyrain hören.
Nach einer kurzen kreativen Pause veröffentlichte die Band 2009 das Album "Crazy Nights". Bei der anschließenden Tour verschlug es die Band auch zum ersten Mal ins Europäische Ausland. Besonders die Konzerte im Rock Temple Kerkrade dürften in bleibender Erinnerung geblieben sein. Mittlerweile sind auch Konzerte in weiteren EU-Staaten im Gespräch, es bleibt also auch in Zukunft spannend!
Mehr Infos gibt es natürlich auch auf der Webpage der Band , von der ich diesen Text hier auch kopiert habe. www.heavyrain.rockt.es
Am 14.12 werden sie in der Jamsession Bergheim www.jamsession-bergheim.de ( in der Nähe von Köln)auch ihre neue CD vorstellen und dort auch verkaufen. Der Eintritt ist frei! Auf Grund der großen Umbesetzung der Band ist dieses nun seit Herbst der erste Auftritt und es wird kräftig an einem neuen Set gearbeitet. Es wird also 2013 wieder mit Vollgas durchgestartet ! Die Cd kann auf der Jamsession für 12 Euro erworben werden. Oder Ihr bestellt diese Cd bei der Band oder mir . Dann sollte sie schon vor Veröffendlichung bei Euch sein. Liebe Grüße aus dem Neandertalland