Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.497 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2
sonnyquos Offline

25.11.2012 09:54
RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Moin Quo´s!

Die Clips auf youtoube von HELLO QUO gefallen mir mittlerweile sehr gut. Hier wird eine unkomplizierte jam-session gezeigt.
Die Songs werden ungeholbelt (raught) vorgetragen. Als wenn Sie die Zeit auf 1972 zurückgedreht hätte und als
junge Band unvorbelastet proben würden. Die Lokation ist mir zwar ein bißchen zu kalt, ein Kellerschuppen hätte ggf.
hierfür auch gereicht. Die Setlist entspricht voll meinen Wünschen: April summer & wendnesday, Railroad, In my Chair,
Bachwater, 4500x, Big fat mama und Gloria aus alten Tagen.
Francis haut voller Elan in die Gitarre - wie auf dem 77-er Live Album. Rick ist sehr souverän, singt hier aber manchmal
zu ungehobelt. John macht sein Ding, locker vom Hocker, als wenn er immer dabei gewesen wäre.
Er ist eben ein toller, begnateter Drummer. Doch der Zahn der Zeit ist nicht einfach wegzuwischen. Besonders nicht
bei ALAN. Es tut mir für ihn wahnsinnig leid, daß er mittleweile der Gebrechlischte von allen ist. Er kann kaum noch
gehen. Was hat er denn für eine Krankheit, daß er so geworden ist? Wer von Euch was das?
Er guckt sehr krank. Doch bei manchen Songs zeigt er wieder Lebensfreude und geht voll auf, wie z.B. bei
Gloria. Er kann wirklich noch sehr gut singen. Wenn man bedenkt wie kraftvoll er den Bass früher führte.
Mit nacktem Oberkörper, einer dicken Halskette und einer Lederjacke. Das haute voll rein!
Die alten FF Bilder schlagen bei mir immer noch stark an (z.B. das Coverfoto von der Caroline-Singel).
Ich hoffe für Alan, daß er die FF-Gigs gut übersteht und das sich Quo nicht blamieren werden.

Long live Quo - Quo forver!
Bis dann Euer sonnyquo(s) aus Bielefeld

Feuchtraum Fritz Offline

25.11.2012 10:11
#2 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

So toll ist das getrommele auch wieder nicht. 08/15 Rosarote Quo Brille auf?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

AndyQuo Offline

25.11.2012 11:47
#3 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Zitat
Gepostet von Feuchtraum Fritz

ich wollts nicht sagen, gut dass du jetzt die haue abbekommst
ich kann dieses "zwischending" aus grade und triolen nicht leiden, manche würden sagen technisch nicht gut, aber das hab ich jetzt auch nicht gesagt

musiktruhe Offline

25.11.2012 12:20
#4 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

John spielt absolut super, keiner spielt einen
Quo-Shuffle wie er!

quolover Offline

25.11.2012 13:31
#5 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Was'n jetzt ein Quo-Shuffle??

[ Editiert von quolover am 25.11.12 13:34 ]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Feuchtraum Fritz Offline

25.11.2012 14:01
#6 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Zitat
Gepostet von AndyQuo

Zitat

ich kann dieses "zwischending" aus grade und triolen nicht leiden, manche würden sagen technisch nicht gut, aber das hab ich jetzt auch nicht gesagt

:-D

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

]Toky Hameln[/url]

Feuchtraum Fritz Offline

25.11.2012 14:04
#7 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Zitat
Gepostet von quolover
Was'n jetzt ein Quo-Shuffle??

[ Editiert von quolover am 25.11.12 13:34 ]

Au weiha! ich geh schon mal in Deckung! lol

]Toky Hameln[/url]

quojan Offline

25.11.2012 14:37
#8 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Zitat
Gepostet von sonnyquos
Moin Quo´s!

Die Clips auf youtoube von HELLO QUO gefallen mir mittlerweile sehr gut. Hier wird eine unkomplizierte jam-session gezeigt.
Die Songs werden ungeholbelt (raught) vorgetragen. Als wenn Sie die Zeit auf 1972 zurückgedreht hätte und als
junge Band unvorbelastet proben würden. Die Lokation ist mir zwar ein bißchen zu kalt, ein Kellerschuppen hätte ggf.
hierfür auch gereicht. Die Setlist entspricht voll meinen Wünschen: April summer & wendnesday, Railroad, In my Chair,
Bachwater, 4500x, Big fat mama und Gloria aus alten Tagen.
Francis haut voller Elan in die Gitarre - wie auf dem 77-er Live Album. Rick ist sehr souverän, singt hier aber manchmal
zu ungehobelt. John macht sein Ding, locker vom Hocker, als wenn er immer dabei gewesen wäre.
Er ist eben ein toller, begnateter Drummer. Doch der Zahn der Zeit ist nicht einfach wegzuwischen. Besonders nicht
bei ALAN. Es tut mir für ihn wahnsinnig leid, daß er mittleweile der Gebrechlischte von allen ist. Er kann kaum noch
gehen. Was hat er denn für eine Krankheit, daß er so geworden ist? Wer von Euch was das?
Er guckt sehr krank. Doch bei manchen Songs zeigt er wieder Lebensfreude und geht voll auf, wie z.B. bei
Gloria. Er kann wirklich noch sehr gut singen. Wenn man bedenkt wie kraftvoll er den Bass früher führte.
Mit nacktem Oberkörper, einer dicken Halskette und einer Lederjacke. Das haute voll rein!
Die alten FF Bilder schlagen bei mir immer noch stark an (z.B. das Coverfoto von der Caroline-Singel).
Ich hoffe für Alan, daß er die FF-Gigs gut übersteht und das sich Quo nicht blamieren werden.

Long live Quo - Quo forver!
Bis dann Euer sonnyquo(s) aus Bielefeld

Hi, Sonnyquo!

da muss ich dir voll und ganz zustimmen. Das mit Alan ist schon traurig wie es mit ihn ist. Aber ich glaube er wird sein bestes geben und Quo auf diese Tour bestimmt nicht blamieren. Und dann als zugabe noch ein oder zwei Touren in Deutschland das wäre doch der Hammer oder!!

Schöne Grüße aus Ostfriesland

quojan

quolover Offline

25.11.2012 19:44
#9 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

Real Railroader Offline

26.11.2012 12:37
#10 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Zitat
Gepostet von AndyQuo

Zitat

Zitat
Gepostet von -Michael

Wir reden hier doch nur über Musik, oder? Manchmal kommt mir das hier vor wie im Bundestag. Einer hackt auf dem anderen rum. Für was eigentlich?
Es gibt Leute die haben jede Menge Spass an Quo, auch mit der bekannten Setlist und auch wenns genau 90 Minuten geht. Sehe darin kein Problem,
ganz im Gegenteil.

Ich war dieses Jahr zum ersten Mal in meiner Fan-Geschichte nicht auf einem Quo-Gig. Dies ist aber kein Grund für mich, sich nicht
mit denen, die hin sind und Spaß hatten mit zu freuen. Ist das wirklich so schwierig?

Und selbt wenn man sich ganz legitim nicht mit freut, ja selbst wenn man das überhaupt nicht verstehen kann, so muss man das doch in einem Quo-Forum
nicht kund tun? Dann schreibt man eben im Musik-Forum über Bands die einem grade mehr reinlaufen.

Nur mal so am Rande an die Herren "Edelfans" hier!

Arne

There's No Show Like A Frantic Four Show!

AndyQuo Offline

26.11.2012 14:38
#11 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

ich glaube kaum, dass sich irgendwer den Spaß nehmen lässt, nur weil ich Johns Stil nich leiden kann....

Feuchtraum Fritz Offline

26.11.2012 20:58
#12 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Wegen John habe ich angefangen Schlagzeug zu spielen. Also brauch ich mir keinen erzählen zu lassen.

]Toky Hameln[/url]

To-To Offline

26.11.2012 21:53
#13 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Im "Fall Backwater" spielt John als einziger fast original !
Dazu kommt Alan´s Stimme. Ich finde es einfach nur GEIL !

Real Railroader Offline

27.11.2012 10:07
#14 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Zitat
Wegen John habe ich angefangen Schlagzeug zu spielen. Also brauch ich mir keinen erzählen zu lassen.

Und ich hab wegen Alan Prost meinen Führerschein gemacht und fahr auch lange nicht so gut, oder hab so viel Ahnung von der Formel 1 wie er !

Zitat
Gepostet von To-To
Im "Fall Backwater" spielt John als einziger fast original !
Dazu kommt Alan´s Stimme. Ich finde es einfach nur GEIL !

Arne

[ Editiert von Real Railroader am 27.11.12 10:08 ]

There's No Show Like A Frantic Four Show!

Feuchtraum Fritz Offline

27.11.2012 14:15
#15 RE: FF Clips auf youtoube Antworten

Du hättest mal besser beim Autofahren bleiben sollen.

]Toky Hameln[/url]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz