Gestern war es endlich soweit, Kris Kristofferson war live in Stuttgart. Ich war mit einer Freundin da und wir beide sind restlos begeistert. Die ganze Zeit war er alleine auf der Bühne - nur er, seine Gitarre, die Mundharmonika und die Cowboystiefel. Wirklich unglaublich was für eine Aura der Kerl hat, zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl ein Schlagzeug, Bass etc. würde fehlen.
Zwischendurch erzählte Kris kleine Anekdoten, spielte alle Hits, aber auch Lieder seines neusten Albums. Für 4 Songs kam seine Tochter mit der Steelguitar auf die Bühne. Die Texte faszinieren mich immer wieder und die unglaublich tiefe, warme Stimme ist der Wahnsinn. Hätte ihm noch stundenlang zuhören können. Insgesamt spielt er ca.90min, zwischendurch gab es mal eine Pause - aber hey, der Mann ist 76, der darf sich auch ruhig mal eine Pause nehmen.
Setlist laut setlist.fm:
Shipwrecked in the Eighties Darby's Castle Me and Bobby McGee Here Comes That Rainbow Again Best of All Possible Worlds Help Me Make It Through the Night Casey's Last Ride Nobody Wins Closer to the Bone This Old Road The Heart From Here to Forever From the Bottle to the Bottom (Kris Kristofferson & Rita Coolidge cover) Jody and the Kid Loving Her Was Easier (Than Anything I'll Ever Do Again) Ramblin' Jack When I Loved Her The Promise Good Love (Shouldn't Feel So Bad) (w/ Kelly Kristofferson) The Hero (w/ Kelly Kristofferson) Between heaven and here (w/ Kelly Kristofferson) The Pilgrim, Chapter 33 (w/ Kelly Kristofferson) The Wonder (w/ Kelly Kristofferson) Sunday Mornin' Comin' Down The Silver Tongued Devil and I Love Is the Way For the Good Times Encore: A Moment of Forever Please Don't Tell Me How the Story Ends Why Me (w/ Kelly Kristofferson)
Ein wahrscheinlich einmaliges Erlebnis, diese Countrylegende live zu sehen, es war nur genial. So hab ich nun, nach Willie Nelson vor 2 Jahren, die noch lebende Hälfte der Highwaymen live erlebt.
[ Editiert von Quo4Ever am 28.11.12 21:48 ]
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!