Ganz eigene Band mit ganz eigenem Stil und sehr vielen Facetten. von Hardrock bis Lagerfeuer und abgefahrenem Progrock ist alles dabei. Bis auf die die Under Wraps und die Passion Play kann ich fast alle Scheiben gut hören. BIn aber nicht immer in Stimmung dafür. Auch auf der Bühne sind sie eigentlich immer gut.
Eine meiner absoluten Lieblingsband. Sehr viele tolle Platten, auch auf den neueren ist immer was gutes dabei. Eine der besten ist natürlich das Meisterwerk Thick as a brick. Mein bisher leider einziges Konzert von ihnen war auch ein tolles Erlebnis, klasse Live-Band. Allerdings ist es, wie Till sagt. Man kann sie nicht immer hören, man muss schon in der Stimmung sein und sich auch drauf einlassen.
Ich vergebe 9/10 Punkten.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Ich kenne eigentlich nur die Platten bis Broadsword and the Beast, also die Zeit von 68-82. Auch aus dieser Zeit fehlt mir das eine oder andere Album. In neuere Alben hab ich zwar ab und an reingehört, hat mich aber nicht wirklich angesprochen.
Besonders gut gefallen mir: Aqualung, Living in the Past, Heavy Horses, Stormwatch und Broadsword an the Beast. Live hab ich bisher nur Ian Anderson mit "Tick as a Brick" (letztes Jahr) erlebt und der hat mich nicht so umgehauen (Stimmlich schwer angeschlagen).
Mir gefällt das breite Spectrum der Band nicht in allen Bereichen. Ich finde sie am besten wenn sie entweder Folk oder Folkrock spielen. Sowohl im Prog als auch im Hardrockbreich gefallen mir andere Vertreter aus dieser Zeit deutlich besser.
Insgesamt 7/10 P für die Band mit dem (mittlerweile) stimmschwachen Flötenderwisch
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
muss man für in Stimmung sein...an und Pfirsich...ne coole gute alte Band... mit einigen richtig guten Krachern und natürlich dem guten alten Song...
Locomotive breath...immer wieder gerne gehört...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
eine ungewöhnliche Band ... mit ungewöhnlicher Musik ... nie in eine Schublade passend ... alles dabei, von Hardrock, Blues, Klassikanklängen bis zu Jazzigem und sehr Verrocktem ... mystisch, rätselhaft, märchenhaft ....
6/10
Besonders gut gefallen mir die Alben:: Aqualung, Living in the Past, Heavy Horses, Stormwatch, A und The Christmas Album!
absolute Klassiker sind die Rocksongs "Locomotive Breath" und "Aqualung"
aber auch auf den von mir erwähnten Alben finden sich noch viele starke Songs
u.a. BLACK SUNDAY, hört mal rein, bei 1:30 geht es richtig los ... und er steigert sich richtig, mit grandiosem Gitarrensolo später ... ein Song, dem man sich nicht entziehen kann: