So ... gestern waren wir das erste Mal zu einem Motorhead Konzert. Als Vorband spielten Anthrax und noch eine Band, die an mir nichtssagend vorbeimusiziert hat. Die Location (Velodrom) war so gut wie ausverkauft, was bei Anthrax und Motorhead nicht verwundert. Anthrax gaben mächtig Gas und auch der Sound war bei dieser Band noch halbwegs zu ertragen.
Bei Motorhead kam es wohl nur auf die Lautstärke an ... schade! Ich bin wahrlich kein Soundnörgler, aber was da zurechtgemischt wurde, war unter aller Sau. Einzig das geniale Drumsolo von Mikkey Dee war wirklich sauber und druckvoll. Dieser Drummer ist ein wahres Energiebündel ... Power ohne Ende.
Das Bühnenbild war wirklich eine Augenweide, Lightshow absolut überzeugend, Mikkey saß mit seiner Schießbude gefühlte 5 Meter über NN. Als dann noch eine riesige Leinwand abgerollt wurde, mit der Aufschrift "Motorhead Deutschland", war der Saal am Brodeln.
Was das Publikum betrifft, sehr durchwachsen und permanent durstig. Schätze, dass so an die 8000 Fans dabei waren.
Fazit: Lemmy und seine Mannen muß man erlebt haben, Anthrax ebenfalls. Als Paket wirklich super ... wenn der Sound einigermaßen hinbekommen wird.
So, mit diesem Gig geht unser Jahr, was die Konzerte betrifft, zu Ende. Mal sehen, was 2013 so anliegt.
Gruß
Rainer
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Öhmm....Bomber? Also, die Halle war überdacht und von Luftangriffen war wegen des "Lärms" nix zu hören! Mal im Ernst: Ich habe ihn nicht gesehen, was aber nicht heißt, dass er nicht da war. Ich hab auch nicht so wirklich an die Decke gesehen, weil....das Bier wurde wieder, wie allgemein üblich, in Bodennähe verkauft.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Ich habe das Teil auch nicht gesehen. Kann aber daran gelegen haben, weil ich ständig auf der Suche nach leeren Bierbechern auf den Boden geschaut habe, wegen des Pfandgeldes.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Basti, Rainer hat eben einen Kumpel, der am 04.12. in Hannover war, gefragt. Er sagte, dass der Bomber da auch nicht dabei war, was auf seinem Foto gut zu erkennen ist.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Anthrax waren eine Stunde zugange. Wirklich eine super Metalband! Und alles zusammen für 43 Tacken. Wir waren gegen 19:00 Uhr in der Halle, 20:30 Uhr Anthrax und ab 21:30 Uhr Motorhead. Umbauphase max. 10 Minuten, da für Motorhead schon fast alles vorbereitet war.
Schöner Jahresausklang für euch beide,Rainer u. Colli! Bis Neujahr sollte das Gehör wieder hergestellt sein,damit ihr eure guten Vorsätze für 2013 auch richtig wahrnehmen könnt!
Für unsere Ohren kommt nach den vielen nicht so ganz leisen Konzerten eh jede Hilfe zu spät. Wat soll's, die Ohren werden nicht besser, was schon dem Alter geschuldet ist, aber im nächsten Jahr werden wir uns wieder den "leisen Tönen" widmen. Ganz still wird es noch früh genug ... nee, hoffentlich noch lange nicht.