Blitzmeldung! Heute wurde in der Neuen Westfälischen Bielefeld ein Bericht über die DVD Hello Quo veröffentlicht! Es freut mich sehr, daß die NW diesen Bericht veröffentlicht hat. Es freut mich auch, daß Rick BIELEFELD ausdrücklich in der DVD erwähnt und hier sozusagen die Geburtsstunde vom Quo Rock enstand! Der Hinweis mit den Songs Umleitung und Gerdundula von DOTH erinnert mich an meinem damaligen Beitrag in der NW "Mein bestes Stück"!
Bielefeld ist schon richtig ,nur es handelt sich nicht um Studio M sondern um die damals legendäre BADEWANNE wo Gerd und Ulla entstand. War damals selbst oft da.Leider haben se den Laden vor ca.35 Jahren abgerissen und ein Parkhaus drauf gebaut.
Danke für die Richtigstellung. Rick war damals sicherlich im Dauerkiff - Club M/Minden oder Badewanne/Bielefeld - das konnte er nicht unterscheiden! An welcher Straße war den die Badewanne? War das am Schlachthof, wo heute der Jibi-Markt is? Und weißt Du, ob die beiden "legendären" Gerd und Ulla aus dem Kaiserhof noch hier in Bielefeld wohnen? Und wo war eigentlich der Kaiserhof?
ZitatGepostet von SQ1961 Bielefeld ist schon richtig ,nur es handelt sich nicht um Studio M sondern um die damals legendäre BADEWANNE wo Gerd und Ulla entstand. War damals selbst oft da.Leider haben se den Laden vor ca.35 Jahren abgerissen und ein Parkhaus drauf gebaut.
ZitatGepostet von sonnyquos Danke für die Richtigstellung. Rick war damals sicherlich im Dauerkiff - Club M/Minden oder Badewanne/Bielefeld - das konnte er nicht unterscheiden! An welcher Straße war den die Badewanne? War das am Schlachthof, wo heute der Jibi-Markt is? Und weißt Du, ob die beiden "legendären" Gerd und Ulla aus dem Kaiserhof noch hier in Bielefeld wohnen? Und wo war eigentlich der Kaiserhof?
sonnyquo aus Bielefeld
Badewanne war in der Teichstraße,da steht jetzt das Parkhaus Jöllenbeckerstr.
Ob es G+U noch gibt weiß ich nicht,da der Kaiserhof 87 zugemacht hat.
Da steht jetzt die Stadthalle drauf-passt doch irgendwie wenn die Jungs im Nov.wieder kommen.
Danke für Deine Antwort! Ich freu mich schon auf das Konzert im November 2013. Ich wäre zu der damaligen Zeit gerne auf einem Quo Konzert gegangen und die Jungs ggf. im Kaiserhof aufgelauert. Die Konzerte waren sicherlich so, wie auf der 3. CD aus der BBC Box. Ich war gerade mal 13 - aber damals wohnte ich noch in Steinheim und kam nich aus dem Kaff raus!