Hi Arne, also fetzen auch Songs wie Two Way Traffic! Super! Habt Ihr auch den Song Movin' On einstudiert oder mal geprobt? Dieser Song hat was! Wenn ich mir vorstelle, dass Quo diesen Song so zur Zeit von Blue for you oder Quo eingespielt hätte, dann wäre dies ein 10 Sterne-Song! Zu dieser Zeit spielten Quo alles irgendwie schneller und fetziger, was wohl mit Kaffee nichts zu tun hatte. Wer "Hello" gesehen hat, versteht was ich meine!
ZitatGepostet von -Raphael Hi Arne, also fetzen auch Songs wie Two Way Traffic! Super! Habt Ihr auch den Song Movin' On einstudiert oder mal geprobt? Dieser Song hat was! Wenn ich mir vorstelle, dass Quo diesen Song so zur Zeit von Blue for you oder Quo eingespielt hätte, dann wäre dies ein 10 Sterne-Song! Zu dieser Zeit spielten Quo alles irgendwie schneller und fetziger, was wohl mit Kaffee nichts zu tun hatte. Wer "Hello" gesehen hat, versteht was ich meine!
Eine weiterer interessanter Song ist: Bad News!
Nein, Two Way Traffic und Bad News sind die einzigen Songs der Neuzeit, die wir spielen. Man sollte auch seinen Prinzipien zumindest im Groben treu bleiben und auch bei diesen beiden hatte es Diskussionen gegeben ob sie gespielt werden, oder eben nicht.! Nach 2x testen, hat sich gezeigt dass es doch ganz anständige Live Songs sein können.
"Bad News", bzw in der friesischen Version "Douwe" gibts hier:
Ist "Wanted Man" zufälligerweise auf dem Riff von :" The Wild Ones" enstanden? If only I could walk away,I'd do it all over again..... Ich find's ja geil,aber ein gewisser QUO Einfluss ist nicht zu überhören. Habe es auch gleich selber mitgespielt und es passt hundertzentich.
There is NO WAY OUT - FAR OUT MAN !
PS : Mir doch egal,macht weiter so !
Das geht mir selber so,man denkt "Den" Riff gefunden zu haben.Nach ein paar Mal hinhören,kommt dann aber : Mist,das kenn' ich ich doch schon von.......irgendwoher. Was Soll's !
ZitatGepostet von Hard Ride 09 Ist "Wanted Man" zufälligerweise auf dem Riff von :" The Wild Ones" enstanden? If only I could walk away,I'd do it all over again..... Ich find's ja geil,aber ein gewisser QUO Einfluss ist nicht zu überhören. Habe es auch gleich selber mitgespielt und es passt hundertzentich.
There is NO WAY OUT - FAR OUT MAN !
PS : Mir doch egal,macht weiter so !
Das geht mir selber so,man denkt "Den" Riff gefunden zu haben.Nach ein paar Mal hinhören,kommt dann aber : Mist,das kenn' ich ich doch schon von.......irgendwoher. Was Soll's !
Wanted Man ist nicht aus dem Riff von "The Wild Ones" entstanden und ehrlich gesagt, finde ich es persönlich überhaupt nicht danach klingen. Ich denke eher dass es ein ganz gewöhnliches Blues Riff ist und wie es genau entstanden ist, weiß ich auch nicht mehr. Auf einmal war "es" da! Aber ich hatte noch bei keinem Song das Gefühl, "Das Riff"(ja, ich sage oder schreib DAS und nicht der Riff) gefunden zu haben, denn wenn man sich wirklich mal umschaut war und ist alles schon mal dagewesen. Evtl, etwas anders betont bzw akzentuiert, aber schon da.