Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 3.567 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Seiten 1 | 2 | 3
freshquta Offline

07.01.2013 10:49
#16 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Für mich bestes Pop Album von Quo. Im Sound deutlich fetter und besser abgemischt als RAOTW. Die Songs auf RAOTW finde ich allerdings ingesamt besser. Hier gibts viel Rossi Massenware, die gar nicht mal so schlecht ist und leicht ins Ohr geht (IGUMW, SSMH, LMF, LAGG).

Stark finde ich Again and Again, Gonna Teach you to Love me (vor allem geiles Solo) und Accident Prone (ebenfalls geile Soli). Der Rest ist OK aber nicht überragend. Habe die Scheibe immer sehr gerne gehört. Das Cover ist echt gelungen. Für mich bilden die Alben von RAOTW bis WYW irgendwie eine Triologie. Habe sie schon damals so wahrgenommen, obwohl es mich mit 11, 12 Jahren noch nicht interessierte wer die produziert hat.

Again and Again 8 P
I'm Giving Up My Worryin 6 P
Gonna Teach You to Love Me 7 P
Someone Show Me Home 6 P
Long Legged Linda 7 P
Oh, What a Night 5 P
Accident Prone 10 P
Stones 6 P
Let Me Fly 7 P
Like a Good Girl 7 P

[ Editiert von freshquta am 07.01.13 10:50 ]

[ Editiert von freshquta am 07.01.13 11:21 ]

freshquta Offline

07.01.2013 11:30
#17 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Haben Quo Accident Prone eigentlich je Live gespielt? habe ihn in keiner Set List gefunden. Ich habe irgendwo mal gelesen das Francis sehr angetan von dem Stück war und auch glaubte es würde ein Hit. Auch Alan hat sich positiv über den Song geäußert.

Soweit ich gehört habe, soll AP wohl erst anders aufgenommen worden sein und Rick (und John?) hat das Endergebnis nicht mehr gefallen. Würde gerne eine andere Version hören. Weiß jemand ob es außer den beiden Versionen noch irgendwo weitere Versionen gibt?

[ Editiert von freshquta am 07.01.13 11:30 ]

Francis07 Offline

07.01.2013 23:13
#18 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Das nachfolge Album von RAOTW:

Again and Again 10/10 Der Hammer Song, im Style von Chuck Berry, Text & Musik passen, echt super! Der hätte es verdient mal wieder Live ausgespielt werden!
I'm Giving Up My Worryin 10/10 Mein Lieblings Song, ab dieser Scheibe, hat etwas ganz besonderes, Super!
Gonna Teach You to Love Me 8/10 Guter Alan Song, hat einige langweilige Passagen, aber das Solo holt wieder alles rein!
Someone Show Me Home 8 /10 Gute Ballade, der Song hat ewas spezielles, nicht Quo Typisch, aber passt!
Long Legged Linda 8,5/10 Ein Song den Andy geschrieben hat & am Reading Festival Solo live schon gespielt hat; Rick rockt den Song recht gut!
Oh, What a Night 8,5 /10 Schleppender Quo Groove, ganz cool gespielt, gefällt mir sehr gut, auch der Chor, ganz neu, aber kommt gut!
Accident Prone 8,5/10 Der Pechvogel, Quo untypisch, aber auch dieser Song groovt sehr gut!
Stones 9/10 Super Alan Song, auch dieser ganz anders als man ihn von Quo erwarten könnte, aber der hat echt Drive! Gute Laune Song!
Let Me Fly 8,5 /10 Langsamer Quo Blues mit Bläsern, auch mal was Neues, aber auch das passt sehr gut!
Like a Good Girl 7/10 Good Girls wurde in Spanien als Hit Single ausgekoppelt, auch der geht gut ab, gut bluesig,aber nicht als Hit Single!

Sehr gutes Album, höre ich immer wieder gerne, hat sich einfach der Zeit von damals angepasst, oder ich, oder was?
Hier haben Quo doch trotz der untypischen Songs, gezeigt, das Quo vielseitig sein kann, das hat ja auch schon das vorgänger Album gezeigt, aber die Produktion von IYCSTH gefällt mir besser, hat mehr Fazetten!

Cover: Legendär 10/10

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

musiktruhe Offline

08.01.2013 08:58
#19 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Zitat
Gepostet von Francis07
Das nachfolge Album von RAOTW:

Again and Again 10/10 Der Hammer Song, im Style von Chuck Berry, Text & Musik passen, echt super! Der hätte es verdient mal wieder Live ausgespielt werden!
I'm Giving Up My Worryin 10/10 Mein Lieblings Song, ab dieser Scheibe, hat etwas ganz besonderes, Super!
Gonna Teach You to Love Me 8/10 Guter Alan Song, hat einige langweilige Passagen, aber das Solo holt wieder alles rein!
Someone Show Me Home 8 /10 Gute Ballade, der Song hat ewas spezielles, nicht Quo Typisch, aber passt!
Long Legged Linda 8,5/10 Ein Song den Andy geschrieben hat & am Reading Festival Solo live schon gespielt hat; Rick rockt den Song recht gut!
Oh, What a Night 8,5 /10 Schleppender Quo Groove, ganz cool gespielt, gefällt mir sehr gut, auch der Chor, ganz neu, aber kommt gut!
Accident Prone 8,5/10 Der Pechvogel, Quo untypisch, aber auch dieser Song groovt sehr gut!
Stones 9/10 Super Alan Song, auch dieser ganz anders als man ihn von Quo erwarten könnte, aber der hat echt Drive! Gute Laune Song!
Let Me Fly 8,5 /10 Langsamer Quo Blues mit Bläsern, auch mal was Neues, aber auch das passt sehr gut!
Like a Good Girl 7/10 Good Girls wurde in Spanien als Hit Single ausgekoppelt, auch der geht gut ab, gut bluesig,aber nicht als Hit Single!

Sehr gutes Album, höre ich immer wieder gerne, hat sich einfach der Zeit von damals angepasst, oder ich, oder was?
Hier haben Quo doch trotz der untypischen Songs, gezeigt, das Quo vielseitig sein kann, das hat ja auch schon das vorgänger Album gezeigt, aber die Produktion von IYCSTH gefällt mir besser, hat mehr Fazetten!

Cover: Legendär 10/10

Zwei Fragen:

Du schreibt bei Again And Again es wird Zeit, dass sie
den Song mal live wieder komplett spielen!
Wann wurde der jemals live komplett gespielt?

Zweitens, wo kann ich den langsamen Blues Let Me Fly
finden. auf meiner Scheibe ist er nicht!

SlowTrain Offline

08.01.2013 11:49
#20 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Again and Again 9/10
I'm Giving Up My Worryin 5/10
Gonna Teach You to Love Me 7/10
Someone Show Me Home 3/10
Long Legged Linda 9/10
Oh, What a Night 10/10
Accident Prone 9/10
Stones 7/10
Let Me Fly 8/10
Like a Good Girl 8/10

Im großen und ganzen ein abwechslungsreiches, gutes Album!

Tomis Offline

09.01.2013 23:25
#21 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah I love this fuckin record.

Es war nach RAOTW meine zweite Quo-Scheibe (am Erscheinungstag gekauft!).

Alle songs finde ich sackstark auch die "langsamen". Überragend Again and Again, Accident Prone und Stones.

Ich höre die Scheibe auch heute noch sehr gerne.

10/10

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

-Michael Offline

10.01.2013 10:46
#22 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Again and Again 10
I'm Giving Up My Worryin 8
Gonna Teach You to Love Me 10
Someone Show Me Home 7
Long Legged Linda 8
Oh, What a Night 8
Accident Prone 10
Stones 8
Let Me Fly 8
Like a Good Girl 8

An meiner Punktevergabe kann man erkennen, dass ich das Album sehr mag! Vor allem an ACCIDENT PRONE kann ich mich selbst nach Jahrzehnten nicht satt hören

Bernd Offline

11.01.2013 13:45
#23 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

IF YOU CAN´T SATND THE HEAT <--- so steht es auf der Startseite ... Satnd :. )

verbuchelt die Wechsstaben :. ) - da war es zu heiss ;:. )

Bernd Offline

11.01.2013 13:47
#24 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Again and Again 7
I'm Giving Up My Worryin 4
Gonna Teach You to Love Me 10
Someone Show Me Home 6
Long Legged Linda 8
Oh, What a Night 8
Accident Prone 6
Stones 6
Let Me Fly 8
Like a Good Girl 8

Let Me Fly und Gonna Teach You To Love Me ragen heraus, bei Long Legged Linda und Like A Good Girl passen die Bläsereinsätze gut dazu ....

Hard Ride 09 Offline

11.01.2013 14:18
#25 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Auf diesen kleinen aufklappbaren Streichholz Heftchen,hat man früher gern mal eine Adresse oder Telefon Nummer
notiert.Die aber leider bei der nächsten Wäsche verloren gingen.Vielleicht ist ja so der Song "Falling In ,Falling Out" enstanden.
"Oh no,I took your Number down.....".Kann sein ! Weiß ich nich' !
Insgesamt gebe ich dem Album ne 8.
Meistens war es ja damals so,daß man die Singles schon fast totgedudelt hat,bevor das Album erschien und sich deshalb auf die anderen Stücke des Albums konzentriete. Damals hat Sir Parfitt ja damit angefangen,die tiefe E-Saite noch tiefer zu stimmen,was uns Songs beschert hat ,wie
"Oh What A Night" , "Whatever You Want" oder "Coming And Going".
Das mit der tiefen E-Saite kann er ruhig nochmal verwenden.

2ndhighflyer Offline

12.01.2013 22:45
#26 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

hi, ev´rybody

ich erinnere mich, wie AGAIN AND AGAIN damals als Vorab-Single erschien und ich mir IF YOU CAN´T ... blind kaufte - und enttäuscht wurde!!
RAOTW war soundtechnisch im Vergleich zu BLUE FOR YOU was gänzlich Neues, das fand ich total klasse ... bei IF YOU CAN´T ... haben mich die Songs bis heute nicht gefesselt!
OH! WHAT A NIGHT muß ich allerdings bis in alle Ewigkeit hervorheben ... Congas und Damen-backing vox waren bei QUO bis dto. ein Novum, das Thema Synthies wurde beibehalten und der Song ist in sich stimmig ...

Bläser auf das Album hinzuzunehmen, erwies sich ebenfalls als positiv, wobei diese schon auf TOO FAR GONE ein Jahr zuvor präsent waren.
Interessant ist auch, wie SQ mit ACCIDENT PRONE auf den seinerzeitigen Disco-Zug aufgesprungen sind (JOHN COUGHLANs high-hat, war ja nix Schlimmes, oder?

Aber dennoch - für mich - ein eher gediegenes Album. Ein Jahr später wurde viiiiel aufgeholt

[ Editiert von 2ndhighflyer am 12.01.13 22:49 ]

... if you want to, turn me on to ...

Feuchtraum Fritz Offline

13.01.2013 10:52
#27 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Zitat
Gepostet von 2ndhighflyer
hi, ev´rybody

ich erinnere mich, wie AGAIN AND AGAIN damals als Vorab-Single erschien und ich mir IF YOU CAN´T ... blind kaufte - und enttäuscht wurde!!
RAOTW war soundtechnisch im Vergleich zu BLUE FOR YOU was gänzlich Neues, das fand ich total klasse ... bei IF YOU CAN´T ... haben mich die Songs bis heute nicht gefesselt!
OH! WHAT A NIGHT muß ich allerdings bis in alle Ewigkeit hervorheben ... Congas und Damen-backing vox waren bei QUO bis dto. ein Novum, das Thema Synthies wurde beibehalten und der Song ist in sich stimmig ...

Bläser auf das Album hinzuzunehmen, erwies sich ebenfalls als positiv, wobei diese schon auf TOO FAR GONE ein Jahr zuvor präsent waren.
Interessant ist auch, wie SQ mit ACCIDENT PRONE auf den seinerzeitigen Disco-Zug aufgesprungen sind (JOHN COUGHLANs high-hat, war ja nix Schlimmes, oder?

Aber dennoch - für mich - ein eher gediegenes Album. Ein Jahr später wurde viiiiel aufgeholt

[ Editiert von 2ndhighflyer am 12.01.13 22:49 ]

Was für eine Enttäuschung damals. Bravo schrieb glaube ich auch das Quo ihre Fans enttäuschte. Bläser und Chor was für eine Protestwelle im Land. Für mich war es damals das letzte Quo Album was ich mir gekauft hatte. Mir wurde das alles zu Poppig. Ich stieg auf den Punk Zug auf und eine neue Reise begann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

Feuchtraum Fritz Offline

13.01.2013 11:10
#28 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Im Schnelldurchlauf...

Zitat
Again and Again

9/10

Zitat
I'm Giving Up My Worryin

06/10

Zitat
Gonna Teach You to Love Me

04/10

Zitat
Someone Show Me Home

09/10

Zitat
Long Legged Linda

08/10

Zitat
Oh, What a Night

10/10

Zitat
Accident Prone

10/10

Zitat
Stones

04/10

Zitat
Let Me Fly

10/10

Zitat
Like a Good Girl

05/10 Lückenfüller?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

]Toky Hameln[/url]

musiktruhe Offline

13.01.2013 12:03
#29 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Bist du dann bei Thirsty Work wieder eingestiegen, oder war
es die Complaining Scheibe?

Feuchtraum Fritz Offline

13.01.2013 20:01
#30 RE: Album des Monats: IF YOU CAN´T STAND THE HEAT Antworten

Vatertag als Quo in Hameln waren. Frag mich nicht wann das war. Yannick weiß bestimmt wann.

Thirsty Work war ein totaler Fehlkauf. Die habe ich mir mal so gekauft. Gott war das ein Schock.

[ Editiert von Feuchtraum Fritz am 13.01.13 20:03 ]

]Toky Hameln[/url]

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz