Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 657 mal aufgerufen
 Non-Quo
quolover Offline

05.01.2013 19:57
RE: Da fällt mir nichts mehr zu ein Antworten

Anwohner überwältigen Einbrecher

44-Jähriger nach vorläufiger Festnahme wieder auf freiem Fuß

Ein 44-jähriger Bulgare, ist am Samstagnachmittag bei einem Einbruch auf frischer Tat von Anwohnern überrascht worden. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte gegen 17.45 Uhr der Bewohner eines Hauses im Kranichring in der Wohnstraße einen blaumetallicfarbenen Alfa Romeo mit niederländischen Kennzeichen beobachtet, der langsam durch die Straße fuhr und dann am Straßenrand hielt. Aus dem Wagen stieg ein Mann aus, der sich auffällig umsah und dann über eine Grundstückspforte auf ein Nachbargrundstück stieg und hinter dem Haus verschwand.

Der Anwohner informierte sofort die Polizei und ging zur Rückseite des Nachbarhauses. Hier sah er den 44-Jährigen, der gerade mit einem Schraubendreher dabei war, eine Terrassentür aufzubrechen. Als der Täter den Anwohner sah, flüchtete er über ein Nachbargrundstück. Kurz darauf kehrte der Täter zu dem in der Straße abgestellten Auto zurück, flüchtete jedoch erneut, als er sah, dass dort zwei Anwohner auf ihn warteten. Die beiden nahmen die Verfolgung des Mannes auf, konnten ihn in der Amselstraße überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Der 44-Jährige, der bereits einschlägig wegen Einbrüchen vorbestraft ist, wurde vorläufig festgenommen und in das Polizeigewahrsam nach Nordhorn gebracht. In seiner Vernehmung machte der Bulgare keine Angaben zu dem ihm vorgeworfenen Einbruchsversuch. Da von der Staatsanwaltschaft Osnabrück kein Antrag auf Erlass eines Haftbefehles gestellt wurde, musste der 44-Jährige nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen werden und konnte nach einer Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 50 Euro die Polizeidienststelle in Nordhorn verlassen.

Fehlt nur noch, das gegen die Anwohner wegen Körperverletzung und Freiheitsberaubung ermittelt wird.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

statusquo64 Offline

05.01.2013 20:13
#2 RE: Da fällt mir nichts mehr zu ein Antworten

Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein!
Wir dürfen doch keinen Ausländer einsperren. WIR doch nicht!

-------------------------------------------
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

littlehein Offline

06.01.2013 13:54
#3 RE: Da fällt mir nichts mehr zu ein Antworten

Nachdem im vorigen Jahr vergeblich versucht wurde unsere Hauseingangstür aufzuhebeln ( ca.2.30 Uhr wir waren zu Hause!) hatten die Täter kurze Zeit später bei meinen Nachbarn mehr Glück. Mittags(!) gegen 13.00 Uhr sind sie auf der Rückseite des Hauses eingestiegen ,wurden sogar vom Junior (7 Jahre alt) und der Oma gesehen als sie das Grundstück verließen. Da ihr Äußeres auf Pizzaboten ,die Werbung verteilen, schließen ließ (welche Nationalität die wohl hatten...?),dachte man sich nix dabei . Bis eben die durchwühlten Räume entdeckt wurden. Geld ,Schmuck, persönliche Gegenstände weg. Das "Fluchtauto" stand bezeichnenderweise vor meinem Haus. Achja: Fingerabdrücke nehmen? Wozu das denn? Gibts nur im Film.....

Juergen76 Offline

06.01.2013 14:25
#4 RE: Da fällt mir nichts mehr zu ein Antworten

Würde alles für nen Hovawart oder gleich nen Rottweiler sprechen....

Der frägt nicht lange nach wenn einer einsteigt...

Blacklandy Offline

07.01.2013 06:59
#5 RE: Da fällt mir nichts mehr zu ein Antworten

Zitat
Wir dürfen doch keinen Ausländer einsperren. WIR doch nicht!

Sag das mal ner Roth, Künast & Co, man solle härter gegen kriminelle Ausländer vorgehen.

Da werden höchstens die Verfolger eingesperrt.

Letzte Woche hat man am hellichten Tag bei einer Kollegin von mir eingebrochen.

Täter wurden Dank Aufmerksamkeit der Nachbarn gefasst.

Es waren 2 Romafrauen, beide ca. 25 Jahre alt.

Ein Schweizer Journalist hatte in einer Studie nachgeweisen,dass Sinti und Roma in der Schweiz
massenhaft Einbrüche begehen. Dies wurde auf von einem Beamten des BKA für Deutschland ebenfalls
bestätigt.

Da ist unsere Grüne Roth förmlich ausgerastet, wie man diese einfach öffentlich behaupten kann.

Hoffentlich räumen sie der Alten mal die Bude aus.

Zum Glück habe ich zwei große Schäferhunde.

Da traut sich kein Einbrecher ran.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

WILDSIDEOFLIFE QUO Offline

07.01.2013 11:26
#6 RE: Da fällt mir nichts mehr zu ein Antworten

Bei meiner Mutter stand vor vielen Jahren auch mal eine Zigeunerfamilie in der Terrassentür,
zum Glück hat da auch der Hund die verjagt

ronnyquo Offline

07.01.2013 22:46
#7 RE: Da fällt mir nichts mehr zu ein Antworten

lustig ist das Zigeunerleben...varia varia ho...

brauchen dem Kaiser(Staat) kein Zins zu geben...varia varia ho...

das Gesindel treibt sich überall rum...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz