Was sich in den vergangenen Jahren bereits abgezeichnet hat, ist nur offiziell: Die Hard Rock-Legenden SCORPIONS werden ihren Fans weiter erhalten bleiben. Nachdem sich diese Entwicklung mit dem programmatisch "Comeblack" betitelten Album von 2011 sowie einer Live-CD bzw. -DVD mit dem Titel "Get Your Sting And Blackout" bereits andeutete, ließ Frontmann Klaus Meine nun verlauten:
"Als die Emotionen immer mehr wurden, haben wir uns schrittweise dazu entschieden, doch nicht in den Ruhestand zu gehen. Es ist eine Sache, zu sagen: 'Das ist jetzt das Ende der SCORPIONS' und eine andere, es auch durchzuziehen. Unser 'Sting In The Tail'-Album [2010] war derart erfolgreich, dass eine vollkommen neue Generation von Fans auf der Party aufgetaucht ist. Es war unglaublich. Und Ihr wisst ja wie es ist: Auf den besten Partys findet man oft nicht so leicht den Ausgang."
Die Band befand sich in den ersten drei Monaten des vergangenen Jahres mit den Produzenten Mikael "Nord" Andersson and Martin Hansen im Studio, um dort an neuen Songs zu arbeiten. Selbige sind nach Aussage der Band aus unvollendeten Songs aus den Sessions zu "Blackout" [1982], "Love At First Sting" [1984], "Savage Amusement" [1988] and "Crazy World" [1990] entstanden und sollen sich auf einer neuen Platte, die voraussichtlich noch in diesem Jahr erscheinen wird, befinden. Meine erläutert:
"Es wird sich dabei um Material handeln, dass nie fertig gestellt wurde; Songs mit reiner SCORPIONS-DNA aus einer sehr aufregenden Zeit. Sobald wir unseren verrückten Tour-Plan abgearbeitet haben, werden wir uns wieder diesen Nummern zuwenden. Zu diesem Zeitpunkt ist alles möglich. Als wir mit 'Sting In The Tail' 'adios' sagten, schrie unser Label Sony Music: 'Nein, nein, nein... Was ist denn mit diesen Ideen?' Es gibt Angebote, die kann man einfach nicht ablehnen. Ich möchte jetzt noch nicht zu viel preisgeben, aber ich kann Euch versichern, dass in den verdammten SCORPIONS immer noch Leben steckt!"
Was ist das denn für eine miese Nummer ? Hauptsache nochmal groß abkassieren und eine Abschiedstournee vorgaukeln ? Ich bin jemand der die Scorpions sehr gerne hört und auch viel Spaß bei den beiden Auftritten hatte die ich gesehen habe, aber sowas kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Klar, man kann sich auf die neuen Songs freuen, aber die Art und Weise ist trotzdem ziemlich zweifelhaft.
Lächerlich....aber war nicht anders zu erwarten. Ist ja seit Jahren in Mode, sie stehen ja mit diesem Gebaren nun wahrlich nicht alleine da. Natürlich kann man so ein Angebot ausschlagen...dazu gehört aber Rückgrat.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Von diesem Virus sind oder waren schon sehr viel betroffen z.B. Thunder, Meat Loaf, Kiss, Quo (1984), Iron Maiden, Judas Priest.
Dazu gibt es dann noch diverse letzte Tourneen in der gewissen Besetzung, oder die letzte Hallen Tour, die letzte Stadiontour oder die letzte umfangreiche Tour.
Solange sie nicht in der Kiste liegen, ist alles möglich.
In so einem Alter finde ich die Aktion aber lächerlich ehrlich gesagt. Quo haben ihr Ende vor knapp 30 Jahren verkündet. Wenn ich überlege dass sie seitdem schon wieder 25 Jahre unterwegs sind, finde ich soetwas glaubhafter als wenn man die letzten 2-3 (irgendwann kann der Meine auch nicht mehr) Jahre nochmal ausscheffeln will.
Quo passen doch genau zu meinen Beispielen, was Musiker so erzählen wenn sie von ihren Drogen gelangweilt sind und dazu noch glauben, ihr Kontostand würde ewig im Haben bleiben!
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
ZitatGepostet von ColliRamone Wer sind die Scorpions?
Eine Eishockymannschft aus Hannover.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
War doch sowieso klar, wenn die Tour und das Album so erfolgreich ist. Guter Schachzug und mich störts nicht! Wo ist jetzt das Problem? Wenn es den Besuchern nicht gefallen hat, kommen sie nicht wieder! Und wenn doch ....? Alles eine Frage der Nachfrage! Hier melden sich ja auch Mitglieder mit großen Gebimmel ab und erscheinen dann wieder ganz kleinlaut, warum dann nicht in der richtigen Welt?
Arne
[ Editiert von Real Railroader am 09.01.13 10:38 ]
ZitatGepostet von ColliRamone Wer sind die Scorpions?
Eine Eishockymannschft aus Hannover.
axo ...
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."