Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 1.405 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2
-Michael Offline

10.01.2013 15:16
RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Diese Woche OZZY OSBURNE

Wie üblich erstmal mit unserem bekannten Punktesystem bewerten und anschließend
noch ein Statement abliefen.

Homepage: OZZY

ColliRamone Offline

10.01.2013 15:26
#2 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

0/10

.................................................................................................................................................................................
"Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren.
Wir spielten Musik für uns selbst."

- Joey Ramone -

El_Barto Offline

10.01.2013 16:03
#3 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Habe ihn bisher zwei Mal live gesehen und war beide Male begeistert. Dieser angebliche Scheintod, den auch manche hier aus dem Forum ihm zusagen auf der Bühne, habe ich nie beobachten können. Der hat noch richtig Lust an den Auftritten und bringt gesanglich genau das was man von ihm erwartet. Kann deswegen die Kritik an seinen Auftritten nicht nachvollziehen.

Die Alben finde ich eigentlich auch alle gelungen. Am liebsten höre ich die "Live at Budokan". Auch Alben wie "Black Rain" kann ich mir gut anhören. Die neueren Sachen sind zwar soundmäßig nicht mehr wie die alten Sachen, geschweige denn die Black Sabbath-Sachen, aber trotzdem gut, meiner Meinung nach. Mit "Mr. Crowley" und "Crazy Train" sind in seiner Solokarriere auch schon recht bekannte Klassiker entstanden. An dem Gitarrensolo von "Mr. Crowley" kann ich mich kaum satthören Ein anderes Solo habe ich gefühlt auch selber nie öfter auf Gitarre nachgespielt als jenes. "Diary of a Madman" ist mein Lieblingssong von ihm.

9/10

- Long Live Rory - and TimoQuo

musiktruhe Offline

10.01.2013 17:38
#4 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Die ersten 2 Ozzy Scheiben sind absolute Hardrockklassiker, die Jake E Lee Sachen finde ich nicht so doll, mit Zack Wylde war besonders die 91er Scheibe sehr gut. Habe ihn zu der Zeit auch zweimal live gesehen war beides mal sehr sehr gut.
Die späteren Schbeiben besonders die letzten 3 geben mir gar nix mehr.
Muss allgeimein sagen, auch die Scheiben die mir richtig gut gefallen höre ich nicht allzuoft, warum weiss ich nicht.

Deshalb insgesamt 7/10

Highflyer Offline

10.01.2013 18:05
#5 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Habe ihn noch nie live gesehen.
Muß aber sagen, daß er auf Grund der Black Sabbath Sachen ein Rock - Urgestein ist.

7/10

----------------------------------------------------------------------------
There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!

Tomis Offline

10.01.2013 19:41
#6 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

7/10. Till hat alles gesagt.

@Basti: der böse Tomis hat ihn einmal live gesehen, und es war wirklich Scheisse. Kann sein, dass er sich mal wieder gefangen hat, wenn Du zwei gute gigs von ihm gesehen hast ist es doch super, ehrlich gemeint.

Mich würde viel mehr eine richtige Sabbath reunion reizen, wird aber in diesem Leben wohl nix mehr...

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

El_Barto Offline

10.01.2013 19:59
#7 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Eine Black Sabbath-Reunion würde mich auch noch mehr reizen. Wird ja vielleicht was wenn Tony Iommi wieder auf die Beine gekommen ist. Das neue Album soll ja auch dieses jahr erscheinen. Ich finde die Besetzung mit Dio aber noch besser, weßhalb ich eigentlich "meine" Reunion schon hatte mit Heaven & Hell.

[ Editiert von El_Barto am 10.01.13 20:00 ]

- Long Live Rory - and TimoQuo

Tomis Offline

10.01.2013 20:18
#8 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Eine Black Sabbath-Reunion würde mich auch noch mehr reizen. Wird ja vielleicht was wenn Tony Iommi wieder auf die Beine gekommen ist. Das neue Album soll ja auch dieses jahr erscheinen. Ich finde die Besetzung mit Dio aber noch besser, weßhalb ich eigentlich "meine" Reunion schon hatte mit Heaven & Hell.

[ Editiert von El_Barto am 10.01.13 20:00 ]

Die Dio Zeit ist natürlich auch sackstark gewesen, denn Ronnie James war einzigartig. Hätte ihn zu gerne bei Rainbow gesehen. Leider bin ich zu spät geboren worden.

Mich würde aber die "Urformation" bei Sabbath reizen, weil es vergleichbar wäre mit ff.

ps: wir driften vom eigentlichen thema ab

________________________________________________________________________________________________________________

“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”

musiktruhe Offline

10.01.2013 21:25
#9 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Habe Black Sabbath 1999 in Stuttgart in der fast Originalbesetzung gesehen, der Drummer war von Faith No More.
War nicht schlecht aber kein Hammer, Ozzy war da auch nicht besonders agil.
Ganz komisch war, die Ansagen waren fast nur krächzen kaum zu verstehen, dann fängt er das singen an und alles ist in Butter.

Tomis Offline

10.01.2013 21:34
#10 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Habe Black Sabbath 1999 in Stuttgart in der fast Originalbesetzung gesehen, der Drummer war von Faith No More.
War nicht schlecht aber kein Hammer, Ozzy war da auch nicht besonders agil.
Ganz komisch war, die Ansagen waren fast nur krächzen kaum zu verstehen, dann fängt er das singen an und alles ist in Butter.

Tja, moderne Technik kann Wunder bewirken.

Quo4Ever Offline

10.01.2013 21:47
#11 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto

Die Alben finde ich eigentlich auch alle gelungen. Am liebsten höre ich die "Live at Budokan". Auch Alben wie "Black Rain" kann ich mir gut anhören. Die neueren Sachen sind zwar soundmäßig nicht mehr wie die alten Sachen, geschweige denn die Black Sabbath-Sachen, aber trotzdem gut, meiner Meinung nach. Mit "Mr. Crowley" und "Crazy Train" sind in seiner Solokarriere auch schon recht bekannte Klassiker entstanden. An dem Gitarrensolo von "Mr. Crowley" kann ich mich kaum satthören

9/10

Dem schließe ich mich so an. Das mit dem Livekonzert hat ja bekanntlich nicht geklappt - vllt wirds ja nochmal was in diesem Leben
Als kleiner 11, 12jähriger hab ich zum 1.Mal Dreamer gehört und von da an, hab ich mich auch mit den älteren, rockigeren Sachen beschäftigt. 1a!

Nichtsdestotrotz ist und bleibt Dreamer für mich, auch wenn ich hier gelyncht werde, der beste Song überhaupt für mich. (Abgesehen von Caroline vielleicht )

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

musiktruhe Offline

10.01.2013 21:57
#12 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Ja du wirst gelyncht, wann hast du Zeit?

Blacklandy Offline

11.01.2013 07:47
#13 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

0/10

Kann mit diesem " Wrack " nicht´s anfangen.

Lediglich mit " Dreamer " - den Song finde ich einfach klasse.

Life is too short to drive boring cars.
Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!

Stucki Offline

11.01.2013 09:31
#14 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Ich finde den Ozzi genial...hab ihn zwar nie live erlebt...aber hatte dank seiner Superballade "Changes" in den 70gern doch die eine oder andere schöne Stunde......Das war der Dosenöffner unserer Zeit...deswegen gits von mir ne glatte 10/10...

....Save Water.....Drink Beer....

musiktruhe Offline

11.01.2013 09:50
#15 RE: Band bzw. Künstler der Woche: OZZY OSBURNE Antworten

Es geht hier glaube ich um den Solokünstler Ozzy O. und nicht um seine Zeit bei der Band Black Sabbath.

Gruss eure Meckertruhe

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz