ZitatGepostet von rolaloe Gerdundula 10 Lakky Lady 7
Ich liebe den Song Gerdundula. Seit ich ein Live Video gesehen habe fasziniert mich dieser Song. 4 Gitarren, kein Bass, wenig Drums, atemberaubend gespielt. Sieht nur gut aus.
RO La Loe
Gleiche Wertung von mir:
Gerdundula .... 10 / 10 .... toller, sehr origineller Song, der was ganz eigenes hat ... und wenn hier behauptet wird, der sei totgenudelt ... da fallen mir eher andere Stücke ein ... das blöde "Rockin all ovder the world" zum Beispiel ...
Lakky lady ... 7 / 10 ... einfach ein gutes stück ....
Gerdundula 10/10 Ihr könnt sagen was Ihr wollt, für mich bleibt der Folk Rock Accustic Song von Quo Hammer, auch die Live Version auf der Live EP Roll over lay down, Gerdundula, Juniors Wailing! Hammer! Das zu Zweit spielen habe ich auf jeden Fall noch nie von jemand Anderem gesehen! Das einzige was ich immer wieder sage: Maston / James als Writer angegeben, aber dabei waren es Rossi/Young!?!
Lakky Lady 10/10 Finde auch diesen Song genielles! Cool & locker gespielt! Das ist doch Quo History puur! Zeigt doch wieder die Vielfältigkeit von Quo!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!
Gerdundula - absolut cool! Bereits der Name und die lockere Einspielung - ich halte Ihn für einen der originellsten Quo-Songs überhaupt. Auch live war das ganze ein Höhepunkt der Show, über den bei mir echte Freude aufkam.
Lakky Lady zeigt ebenfalls, dass Quo damals richtig kreativ und Lichtjahre von zeitweisen späteren Peinlichkeiten entfernt waren.
Gerd und Ula - die Zwei kenne ich gut und kann sie auch voll gut leiden, deshalb ne 10/10 Lakky Lady - mit der hab ich auch öfter zu tun und die bekommt ne 7/10
Gerdundula 8/10 Fällt mal völlig aus dem Rahmen. Leider zu häufig gespielt und deshalb wird es irgendwann langweilig. Neue Konzertbesucher sind hingegen von der Performence immer hin und weg. Diesen Song spiele ich immer, wenn mal wieder einer der Quo-Kritiker meint, Status Quo ist immer das gleiche. Lakky Lady 7/10.
ZitatGepostet von 2ndhighflyer hi, ev´rybody: Kleine Anekdote am Rande ------ Ich denke, daß der Titel über Jahrzehnte auch international immer falsch ausgesprochen wurde ... In einem Interview mit Uli Kniep bei dem (damals noch hörbaren) Radiosender FFN waren PARFITT und ROSSI Anfang der 90er - zu Gast und plauderten u. a. aus dem tiefsten Nähkästchen und erzählten, wie sie um 1970/71 einige gigs im ostwestfälisch-lippischen Raum gaben ... Mehr als 30-40 Leute kamen nie, nur ein Pärchen hielt immer wacker durch, man stellte sich namentlich vor und ... siehe und staune: die beiden hießen GERD und ULLA ....
[ Editiert von 2ndhighflyer am 15.01.13 11:27 ]
Wahnsinn. Das sind ja mal Neuigkeiten.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von quolover aus dem tiefsten Nähkästchen und erzählten, wie sie um 1970/71 einige gigs im ostwestfälisch-lippischen Raum gaben ... Mehr als 30-40 Leute kamen nie, nur ein Pärchen hielt immer wacker durch, man stellte sich namentlich vor und ... siehe und staune: die beiden hießen GERD und ULLA ....
[ Editiert von 2ndhighflyer am 15.01.13 11:27 ]
Wahnsinn. Das sind ja mal Neuigkeiten.[/b][/quote]
Er ist auch viel zu kritisch gegenüber der Liveperformance des Songs. Wenn er den Song nicht mehr hören kann, soll er halt nicht mehr hingehen und den anderen nicht den Spass verderben!
ZitatGepostet von musiktruhe Er ist auch viel zu kritisch gegenüber der Liveperformance des Songs. Wenn er den Song nicht mehr hören kann, soll er halt nicht mehr hingehen und den anderen nicht den Spass verderben!
Iss klar. Und dann kann ich mich nach Jahren auch wie du damit rühmen, das ich seit Jahren nicht mehr hingehe. Nee laß mal. Da lieber ein, zwei Songs nicht so gut finden und dafür jede Menge Spaß mit Freunden und Gleichgesinnten haben. Ist doch nicht kritisch. Ich bin froh, das so Stücke dabei sind. Die Zeit kann man wunderbar nutzen zum Getränke holen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Gerdundula gefällt mir sehr gut! Ist die Single-Version als Bonus-Track auf Ma Kelly´s Greasy Spoon? Ich denke ja. 1973 waren ja beide Versionen nicht mehr aktuell.
Auf jeden Fall gefällt mir diese Akkustik-Version mit Bongos etwas besser. Aber auch bei Dog of two head ist es sehr stark. In jedem Fall 9/10
LAkky Lady ist ein locker-flockiger Song mit schöner akkustischer Gitarre. Gefällt mir auch gut 6/10
Gerdundula : 10 Punkte ! Ich fand diesen Song von Anfang an überragend , hat etwas ganz besonderes . Im Liveset etwas überhört , aber deshalb kann ich ja keinen Punkt abziehen.