Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Rockmusik
Seiten 1 | 2
Feuchtraum Fritz Offline

18.01.2013 18:22
#16 RE: Band der Woche: PINK FLOYD Antworten

100/10

Musikalisch das beste was je auf einer Bühne war.

[ Editiert von Feuchtraum Fritz am 18.01.13 18:25 ]

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

2ndhighflyer Offline

19.01.2013 17:32
#17 RE: Band der Woche: PINK FLOYD Antworten

hi, ev´rybody

ich hab´s geahnt ... ich wußte es!!!!

In dem blog habe ich endlich die Gelegenheit, mich neben meiner Affinität zu QUO als ProgRock-Fan "zu outen".
Muß ich das hier eigentlich??!!?

Du wurdest in den 70ern förmlich von musikalischer Innovation zugedonnert, anders kann und will ich das nicht formulieren.
Nur damals war es so, daß du nicht nur den klassischen Rock, der vom Blues geprägt war, hörtest, sondern auch durch Freunde an Gruppen
wie GENESIS, JETHRO TULL oder eben PINK FLOYD herangeführt wurdest.
Du hast dir eigentlich alles an Musik `reingezogen, was man dir angeboten hatte und hast dann sondiert.
Frei nach dem Motto: welche Musik zu welcher Gelegenheit/Gemütslage usw.??

PINK FLOYD sind zu SQ sicherlich eine stilistische Gradwanderung, zu der man allerdings - wenn man möchte - auch Zugang findet!
Wie QUO haben auch sie als spacy-angehauchte Band begonnen und danach ihren eigenen Stil entwickelt - und beide Gruppen haben über
Jahrzehnte dem Erfolg gefröhnt.

Ich war damals auf Feten, wo sich HELLO! und THE DARK SIDE OF THE MOON kreuzten, was manchem sicherlich die Haare sträuben läßt.
Aber interessant war´s schon ...

Mein PF-favourites, damals wie heute sind

THE DARK SIDE OF THE MOON
THE PIPER AT THE GATES OF DAWN
WISH YOU WERE HERE (... wer hätte anderes erwartet?:cool2

Ich finde diesen blog ok

8/10

[ Editiert von 2ndhighflyer am 19.01.13 17:39 ]

[ Editiert von 2ndhighflyer am 19.01.13 17:40 ]

... if you want to, turn me on to ...

Louisiana_Rossi Offline

20.01.2013 16:20
#18 RE: Band der Woche: PINK FLOYD Antworten

Welcome 2ndhighflyer !

Pink Floyd höre ich fast gar nicht mehr. Trotzdem bekommen sie "für besondere Verdienste an meiner Entwicklung" 8 Punkte.
Um 1980 hat jeder in meinem Freundeskreis Pink Floyd gehört. Das war Kult. Wir diskutierten, welche Platten, die coolsten waren, und welche genialen Ideen dahintersteckten. Gerade die ganz alten Sachen regten unsere Phantasie an.

Beim Rückblick bleibt vor allem: "Shine on your crazy diamand", Wish you were here", das Album "Dark side of the moon", die ich sau-oft gehört habe.

Dann kam "The Wall". Erst das Album, anschließend der Kino-Film. Zum ersten Mal hörte ich aktuelle Sachen und war restlos begeistert. Immer wieder hörte ich das Album.

Als Musiker beeindruckt(e) mich vor allem David Gilmour durch sein unglaubliches Gitarrenspiel und seine wunderschöne Stimme.

radio56 Offline

23.01.2013 15:41
#19 RE: Band der Woche: PINK FLOYD Antworten

10/10
THE PIPER AT THE GATES OF DAWN - immer noch mein Lieblingsalbum. Darkside auch nicht schlecht . Mit The Wall kann ich gar nichts anfangen. Wenn ich schon Another brick in the wall höre

Feuchtraum Fritz Offline

24.01.2013 19:35
#20 RE: Band der Woche: PINK FLOYD Antworten

The Wall war damals schon ein schock oder? Ich mochte es auch nicht. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Ist wie bei Quo, da mag ich auch eher die ersten Scheiben lieber.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

Francis07 Offline

03.02.2013 13:58
#21 RE: Band der Woche: PINK FLOYD Antworten

Pink Floyd 10/10
immer wieder super Scheiben von denen zu hören!

Greez & Slanthjé Andrew Francis07!

Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*!
Quo Forever!

jean1 Offline

05.02.2013 08:58
#22 RE: Band der Woche: PINK FLOYD Antworten

Ihr Live Konzert "Pulse" ist ein Meilenstein in der Rockmusik! (Licht und Sound)
Die DVD/CD sind hervorragend aufgenommen .... wie Live!
Gigantisch!

8/10

[ Editiert von jean1 am 05.02.13 9:01 ]

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz