"Crusader" in der Orchestrated Version als Bonus auf der SACRIFICE beweist einmal mehr, das Saxon zu den ganz Großen gehören! Einfach ein Stück Musikgeschichte.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
Hab nur mal kurz online bei Saxon reingehört...erster Eindruck war mi zu "Metal-lastig". Mag diese "ich-bin-der-schnellste-am-bassdrum"-Geschichten nicht unbedingt! Aber auch das ist wieder Geschmacksache
Kenne bis jetzt zwei Songs fand die auch deutlich zuu hart. Saxon finde ich am besten wenn sie einen ganz leichten bluesigen Einschlag haben und dabei abrocken. Z.B: Strong ARm Of The Law.....
Was für ein Witz der Ticketpreis ... 32 € für diese Band! ... Man muss dabei bedenken, dass sie nur 3 Konzerte in Deutschland spielen. Unglaublich!
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Finde auf dem kompletten Album Sacrifice nichts was mich begeistern könnte. Für mich eine herbe Enttäuschung, aber das bin ich als VFB Fan ja zur Zeit gewohnt. Aber dennoch, Saxon ist ne erstklassige Band.
Wir freuen uns auf den Gig, zumal wir die Band noch nie live erlebt haben. Ich denke schon, dass wir nach dem Gig sagen werden, dass die Band die 1200 km Fahrstrecke wert war.
Schade ist, dass wir niemanden haben, der mit uns hinfährt. Aber was soll's, wir lernen immer Leute auf Gigs kennen.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
Wir sind in der Hinsicht eh etwas anders. Im vergangenen Jahr bspw. waren Quo in Berlin (50 km von uns entfernt), aber wir waren nicht dort und sind 3 Tage später nach Aurich zum Gig gefahren, was für uns auch 1200 km Fahrstrecke bedeutete. Muss aber dazusagen, dass es uns da um das Treffen mit unseren Freunden aus dem Forum ging.