Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 602 mal aufgerufen
 STATUS QUO
-Michael Offline

13.10.2011 16:50
RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

NEU: Jetzt jeden Monat ein neues Artwork zur diskutieren

Wie gefällt Euch das Cover ?
was gefällt Euch daran nicht ?
besondere Erinnerungen an dasCover ?
was hättet Ihr besser gemacht ?
was hättet Ihr für eine Cover-Idee zum Albumtitel gehabt ?
auch hier mit Bewertung von 1 - 10 !

(Bitte keine Album-bzw. Song-Besprechung, es geht ausschließlich um das Cover / Artwork)

Artwork des Monats Oktober:

Thirsty Work aus dem Jahr 1994

Quogeorge Offline

13.10.2011 18:55
#2 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

Ich weiss jetzt nicht so richtig , wie ich das Cover mit Punkten bewerten soll.Aber ich finde es Klasse . Das gab es damals beim Konzert in Holland als Riesenposter . Hängt seitdem bei mir im Treppenaufgang . Vor der Halle stand eine riesige aufblabare Thirsty Work Flasche .( Nein , keine aufblasbare Sexpuppe Toky )Tolle Erinnerung : Geiles Konzert mit extremer Bullybesatzung . Nach dem Konzert sind wir hier in Schüttorf in die Eierschale . Als wir reinkamen kriegte jeder ein Pils in die Hand gedrückt und es lief Goin Nowhere . Von dem Tag schwärmen meine Mitfahrer heute noch .

Quoige Grüsse : Georg

musiktruhe Offline

13.10.2011 21:33
#3 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

MIt hat das Cover schon nicht besonders gefallen, als ich die Musik noch nicht kannte.
Durch die Musik ist das Cover auch nicht gerade besser geworden.
Dann steht auf der Flasche auch noch irgendwas von 100 % Quo oder so, also für mich ist bei dem Album gar nix Quo.
Aber vielleicht müsste man den Inhalt der Flasche trinken und dann das Album hören.
Ciao TIll

freshquta Offline

14.10.2011 07:51
#4 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

Also ich gebe dem Cover 6 Punkte. Die Idee ist witzig, die Farben frisch. Es gibt deutlich schlechtere Cover (Army, Complaining, Rock til you drop, Dont stop, Influence, Famos of the last Century, The Party aint over etc.). Leider sind mit dem Cover aber eben auch Asoziationen mit dem Inhalt verknüpft... und der ist bei aller Liebe zu Quo leider zu 80 % schmalztriefender Pop-Rock.

quoart Offline

14.10.2011 08:17
#5 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

sicher ist das cover keine hochkultur...eine gewisse neugierte zu erzeugen ist wichtig und das hat es !

meiner meinung nach hat die marke "status quo " sich nie über ästhetik der cover definieret obwohl
hübsch verpackt in der konsumgesellschaft sehr wichig ist, ich persönlich finde Porträts der Jungs
auf den covern passender ...

cover von Quo sind massenkultur eben mainstream und nicht mehr...leider !

ShyFly Offline

14.10.2011 10:09
#6 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

Es ist schon wahr, dass die Musik des Albums nicht ganz das hält was das Cover verspricht.
Da es hier aber nur ums Artwork geht gebe ich 8 Punkte. Die Idee ist klasse, die Umsetzung könnte zwar noch besser sein, ist aber schon ok.

Shy Fly

(keep on smiling)

freshquta Offline

14.10.2011 10:17
#7 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

Also ich finde das die meisten Quo Cover echt geleungen sind. Alle Cover von Ma kelly-Never too Late auf jedenfall. Ausnahme vielleicht Piledriver. Das Cover passt zwar und drückt gut aus um was es geht, andere Cover sind aber vergleichsweise origineller oder gelungener. Bis auf die Portraits der alten Cover finde ich die neuen Cover mit Portraits schlecht umgesetzt (Complaining, Rock til you drop, Dont stop, Influence etc.) Auch das Cover von Quid pro quo ist irgendwie mißraten. Es ist zwar orginell macht aber nichts her. Gelungen finde ich die Cover von In search of the fourth Chord und Heavy Traffic. Die haben Witz, sind originell gut umgesetzt und knüpfen an das an was Quo Cover in den 70ern und frühen 80ern auszeichnete.

-Michael Offline

14.10.2011 10:20
#8 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

fresh: Wir besprechen hier nur das THIRSTY-Cover

Juergen76 Offline

14.10.2011 23:17
#9 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

So richtig gefallen hat es mir eigentlich noch nie.

Warum ist eigentlich die Flasche noch voll, wenn das Glas auch voll ist?

Sieht aus, wie wenn die Flasche am Strand steht. Schöner fände ich, wenn im Hintergrund noch das Meer zu sehen wäre.
Allerdings: Was hat "Work" mit Strand zu tun?

Quo4Ever Offline

15.10.2011 13:37
#10 RE: ARTWORK des Monats Oktober Antworten

Gefällt mir auch nicht sonderlich. Irgendwie kein "Quo-Cover" für mich. Sieht so künstlich aus (passt irgendwie zur Musik) und passt nicht zu einer Rockband, finde ich.
Die Idee an sich ist zwar gut, aber nicht konsequent umgesetzt. In Zahlen für mich eine 6/10!

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz