Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Non-Quo
LeckerKnoppers Offline

12.02.2013 09:23
RE: Was ist diese Gitarre wert? Antworten

Bekannter von mir möchte seine Gitarre verkaufen. Ist eine schwarze USA Telecaster, allerdings nicht mit einem Single Coil sondern mit einem Humbucker am Hals. Glaube, das Ding nannte sich "Fat Tele".

Wollte mal die Experten hier fragen, was man dafür nehmen kann? Ein Musikgeschäft meinte so um die 600-700 Euro, ein anderes wiederum schlug vor, dass er sie für 1300 Euro inserieren könnte. Was meint ihr?

f10t1578p32393n1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

f10t1578p32393n2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Sollte aus thematischen Gründen oder generell hier Interesse bestehen, dann leite ich Preisvorschläge gerne weiter.

Keep on rockin'
Patrick

Edit:
Kann man die Fotos jetzt anklicken?

[ Editiert von Administrator LeckerKnoppers am 12.02.13 13:45 ]

Feuchtraum Fritz Offline

12.02.2013 10:30
#2 RE: Was ist diese Gitarre wert? Antworten

Man kann nicht. Ruhig mal die Fotos auf Öffentlich setzen. Mal Googeln wie es geht.

Zustand? Baujahr(Original)? usw.

https://www.google.com/search?tbm=shop&q=Fat+Tele&hl=de

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

LeckerKnoppers Offline

15.02.2013 14:27
#3 RE: Was ist diese Gitarre wert? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Baujahr ist wohl 1999, wenn man der Seriennummer glauben darf. Und es ist ne Original Fender USA Telecaster. Also kein Nachbau.

Er hat sie jetzt bei ebay Kleinanzeigen reingestellt. Hier der Link. Dort sind auch nochmal weitere Bilder. So beschreibt er sie dort.

Zitat
Sie hat einen Humbucker und einen 5 Stufen Wahlschalter.Zwischen Pick-Up und Humbucker. Die Gitarre ist im Original Zustand und unverbastelt.Sie ist technisch vollkommen in Ordnung. Leider hat sie damals eine kleine Macke am Hals bekommen(siehe Foto)Die aber beim spielen nicht spürbar ist.Sonst weißt sie nur ganz leichte Gebrauchsspuren auf. Die Gitarre wird vor Auslieferung durch einen Fachhändler gereinigt und neue Seiten aufgezogen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...0879327-74-1084

Das Einzige, was mich wundert ist die Nashville-B-Bender Bezeichnung auf der einen Tüte. Denn wenn man das irgendwo eingibt, dann bekommt man Bilder von einer Gitarre mit 3 Pickups. Gabs da mal irgendne Sonderserie? Ich glaube, dass das eine "Fat Tele" ist, aber so im Thema bin ich da auch nicht. Ich sehe gerade, dass er das da auch schon geändert hat.

Nochmal die Frage hier, ob da jemand Genaueres zu sagen kann?

Keep on rockin'
Patrick

Juergen76 Offline

15.02.2013 19:25
#4 RE: Was ist diese Gitarre wert? Antworten

Die B-Bender hat´n Loch, wo eigentlich auch die Mechanik drin steckt... (Übrigens hat Rossi auch ein Loch in seiner Tele... an der selben Stelle....)

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz