Gut... wer Probleme mit (FILM-)Leichen hat.... für den isser nix....
ein deutscher "Zahnarzt", der seine Kohle als Kopfgeldjäger verdient befreit einen Sklaven, weil der diesen braucht um drei Gauner zu identifizieren. Nachdem die drie Gauner erledigt sind, arbeiten die beiden noch ne Weile zusammen um im Frühjahr die Frau des Sklaven aus der Gefangenschaft bei einem anderen Sklavenhalter zu befreien.
Das war schon die ganze Geschichte.....
Aber der Weg ist das Ziel...
Obwohl eigentlich bald in jeder Szene irgendeiner tot umfällt hat der Film doch rigendwie einen eigenen Stil (Tarantino halt...) und ist an vielen Stellen witzig.
z.B. als der Kopfgeldjäger mit dem Sklaven in den Saloon betritt, der Wirt sie nicht bedienen möchte und dann aus dem Saloon rennt um den Sherifff zu holen. Der Kopfgeldjäger bitten den Barmann, er möge sicher den Sheriff und NICHT den Marshall holen...
Sheriff kommt, wird kurzerhand niedergestreckt, und dann heißt es: "Jetzt holen sie bitte den Marshall"
Der Sklave ist komplett verwirrt, sieht sich schon am Galgen hängen... Marshall ist auf dem Weg und die ganze Stadt (incl. Kinder) stehen mit Gewehren und Colts im Anschlag vor dem Saloon... Dann stellt sich heraus, dass der Sheriff eigentlich auch nur ein Gauner war, auf den ein Kopfgeld ausgesetzt war.
Oder die Szene als knappe 30 Mann mit weißen Mützen über dem Kopf eigentlich einen Angriff auf die beiden Kopgfeldjäger machen wollten. Hier stellte sich heraus, welche Probleme mit weißen Kaputzen und schlecht sitzenden Augenlöchern beim reiten machen... "Ich seh nix..." "Das ist eien Attacke, es reicht, wenn Dein Gaul was sieht...." Mal abgesehen davon dass in der Szene aus diesem Grund bald 10 Mann keinen Bock mehr hatten und einfach heimgeritten sind.
So, ich wechsle jetzt mal kurz zu Amazon und bestelle die Scheibe, damit die auch pünktlich am 30 Juni in meinem Briefkasten liegt....
Ach ja.... Aber irgendwie muß der Tarantino doch nen kleinen Schaden haben.... Bei manchen Szenen muß man sich wirklich überlegen wie dier auf solche Handlungen kommt.
ZitatGepostet von Juergen76 [b]... und ist an vielen Stellen witzig.
...
Und genau die Stellen die du hier aufgezählt hast (und einige andere) fand ich einfach dumm und unpassend. Wenn ich dauernd hätte lachen wollen, wär ich in nen Comedyfilm gegangen und nicht in einen Western. Aber abgesehen davon war der Film ganz gut.
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Hatte bis vor kurzem ziemlich Mühe mit den Gemetzeln in den Tarantino-Filmen. Drum hab ich die gemieden...
Hab dann aber kürzlich "Pulp Fiction" doch reingezogen. Dann Django unchained (und gestern noch "Inglourious Basterds"!)... Ich muss sagen, hat mir ziemlich den Ärmel reingenommen...
Django ist ein genialer Film. Vorallem Christoph Waltz gefällt mir ausgezeichnet! Absolut verdient hat der auch jetzt seinen 2. Oscar erhalten! Fabelhafte Rolle für den Typen!