Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Non-Quo
Seiten 1 | 2
kickquo Offline

14.02.2013 12:44
RE: Einchecken Antworten

Mal ne blöde Frage, da mein letzter Flug schon ne Weile her ist. Und damals gab es das noch nicht.

Habe gestern von meiner Fluggesellschaft Bescheid bekommen, das ich mich jetzt "Online" einchecken könnte.
Ist das jetzt vorteilhaft oder kann man sich besser vor Ort einchecken. Wir nehmen nur Handgepäck mit.

Gruß André

Feuchtraum Fritz Offline

14.02.2013 14:37
#2 RE: Einchecken Antworten

Am Flughafen einchecken kann teurer werden habe ich in einem Filmbericht gesehen. Gerade wenn es um Gepäck geht. Ist aber schon ein paar Tage her. Einfach Googeln, das sollte schneller gehen da Yannick nicht immer online ist die alte Reise Tussi.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[url=https://plus.google.com/u/0/100168651418649062280/posts?tab=XX
]Toky Hameln[/url]

quolover Offline

14.02.2013 15:14
#3 RE: Einchecken Antworten

Andre ich hab gestern online eingequeckt. Völlig unkompliziert. Du drückst dir deine BoardKarten selber aus. Nur mit Handgepack ist das schneller. Du kannst so durch den Sicherheitsqueck und musst dich nicht am queckin Schalter anstellen und eventuell Schlange stehen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

El_Barto Offline

14.02.2013 15:32
#4 RE: Einchecken Antworten

Mehrkosten habe ich aber doch nicht dadurch, wenn ich mich ganz normal am Check-In-Schalter anstelle außer bei vielleicht den Billigairlines. Ich habe bei der Buchung, meine ich, auch ein Haken weggemacht bei dem Online-Gedöns und dementsprechend auch keine Mail bekommen.

- Long Live Rory - and TimoQuo

quolover Offline

14.02.2013 17:42
#5 RE: Einchecken Antworten

Ist bei jeder Airline anders. Easy Jet wollte schon vor Wochen das ich einstecken. Von wegen beste Plätze zusammen sitzen usw . Sollte dann alles extra kosten. Gestern offiziell geht das ohne zusatzkosten

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)

kickquo Offline

14.02.2013 18:37
#6 RE: Einchecken Antworten

Zitat
Gepostet von quolover
Andre ich hab gestern online eingequeckt. Völlig unkompliziert. Du drückst dir deine BoardKarten selber aus. Nur mit Handgepack ist das schneller. Du kannst so durch den Sicherheitsqueck und musst dich nicht am queckin Schalter anstellen und eventuell Schlange stehen.

Alles klar mein Freund

Gruß André

El_Barto Offline

26.02.2013 10:39
#7 RE: Einchecken Antworten

Kann man eigentlich trotzdem online einchecken auch wenn man bei der Buchung den Haken da weggemacht hat ? Ich habe ja auch noch zwei Flüge ohne Koffer (und sogar Handgepäck), wo das dann eigentlich viel leichter ist.

Und noch 'ne kurze Frage zum Währungstausch: Tauscht ihr das Geld vorher oder erst in Großbritannien ? Was ist da günstiger ? Oder mit 'ner Karte das Geld im Land selber abheben ?

[ Editiert von El_Barto am 26.02.13 10:41 ]

quolover Offline

26.02.2013 10:46
#8 RE: Einchecken Antworten

Basti gen mal auf die Homepage der Airline. Gib deine Buchungsnummer ein. Dann kannst du es vielleicht ändern. Kann natürlich sein das da dann eine Gebühr fällig wird

Stucki Offline

26.02.2013 11:31
#9 RE: Einchecken Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Kann man eigentlich trotzdem online einchecken auch wenn man bei der Buchung den Haken da weggemacht hat ? Ich habe ja auch noch zwei Flüge ohne Koffer (und sogar Handgepäck), wo das dann eigentlich viel leichter ist.

Und noch 'ne kurze Frage zum Währungstausch: Tauscht ihr das Geld vorher oder erst in Großbritannien ? Was ist da günstiger ? Oder mit 'ner Karte das Geld im Land selber abheben ?

[ Editiert von El_Barto am 26.02.13 10:41 ]

Wegender Kohle frag ich mal meinen Bandkumpel..der ist Engländer...was günstiger ist... Vermute fast hier tauschen....

....Save Water.....Drink Beer....

El_Barto Offline

26.02.2013 11:34
#10 RE: Einchecken Antworten

Danke Stucki ! Den besseren Kurs bekommt man normalerweise in England, allerdings nicht da wo die Tourianlaufstellen sind. Nur weiß ich ja auch nicht wirklich wo ich sonst hinmuss da.

_Yannick_ Offline

26.02.2013 14:02
#11 RE: Einchecken Antworten

Yannick, die Reise-Tussi ist allerdings eher selten online dieser Tage. Ach Toky...Yannick geht jetzt übrigens unter die Psychologen.

Also: Bei den Billigairlines ist ein Check-in immer mit Kosten verbunden, sofern man kein Gepäck dazu gebucht hat. Das Austellen einer Bordkarte bei Ryanair kostet meines Wissens sogar über 60,-. (oder 30,- pro Strecke...bin ich mir gerade nicht sicher, aber extrem teuer).

Bei Linienflügen (i.d.R. Lufthansa / British Airways) ist das einchecken am Airport weiterhin kostenlos.

_Yannick_ Offline

26.02.2013 14:04
#12 RE: Einchecken Antworten

Zum Tauschen von Geld: Am besten mit der Kreditkarte (normalerweise ist das kostenlos) am Geldautomaten in England Geld abholen. Man bekommt den tagesaktuellen Kurs und hat eben keine Gebühren die z.B. in einer "Wechselstube" anfallen.

El_Barto Offline

26.02.2013 16:50
#13 RE: Einchecken Antworten

Danke Yannick !

Mit AirBerlin, Lufthansa (einer davon ausgeführt von Eurowings) und British Airways sollte es dann ja keine Probleme geben.

An welchen Automaten geht man dann mit der Kreditkarte ? Fremde Banken würden ja wieder Gebühren kosten ? Oder hat so gut wie jede größere Bank auch Partner im Ausland wo man dann hingeht ?

_Yannick_ Offline

26.02.2013 17:00
#14 RE: Einchecken Antworten

Ich hab ne VISA mit der ich an jedem Geldautomaten mit VISA-Zeichen gebührenfrei Geld ziehen kann.

Mit ner EC-Karte bekommt man auch an jedem Automaten Geld mittlerweile. Das kostet dann aber...bei mir 5,-! Je nach Bank unterschiedlich.

El_Barto Offline

26.02.2013 17:06
#15 RE: Einchecken Antworten

Danke, dann sind erstmal alle Fragen geklärt !

Ich hatte gerade schon mal geschaut, wenn man das Geld vorher wechseln lässt. Vom eigentlichen Kurs weicht das bei 300€ schon gerne mal 20 Pfund ab.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz