Da auch heute wieder ein gewisser Stefan K. aus L mit 1 Tor und einer traumhaften Vorlage durch gute Spielübersicht bewiesen hat, dass er da reingehört und gleichzeitig Thomas Müller als aktuellen Topscorer abgelöst hat, mache ich mal einen neuen Thread auf. Hier kann ab jetzt jeder seine aktuelle deutsche Traumelf bzw. seinen 23er Kader aufstellen, gerne mit Erläuterungen. Hier soll in der erster Linie die Form entscheidend sein und die Verdienste in 2. Reihe.
Tor:Manuel Neuer
Abwehr:Lahm, Mertesacker, Hummels, Schmelzer
Mittelfeld defensiv:Schweinsteiger, Gündogan
Mittelfeld offensiv:Müller, Özil, Reus
Sturm:Kießling
Der 2. IV ist aktuell schwierig. Westermann wieder sehr stabil, pennt aber auch gerne mal. Badstuber verletzt, Boateng hat seinen Stammplatz (zu Recht) verloren. Höwedes fällt bei Schalke auch nicht positiv auf in der aktuellen Krise. Darum Mertesacker aufgrund der Erfahrung. Im defensiven Mittelfeld ist es sehr schwer. Gündogan hat zur Zeit einfach ne riesige Phase. Schweinsteiger aktuell wirklich sehr stark trotz Kritik. Khedira gehört auch rein, aber einer muss ja draußen bleiben. Offensiv sind das für mich aktuell die 4 stärksten Spieler in Deutschland. Müller, Reus und Kießling füren die Scorerliste der Bundesliga an und Özil hat einen Passfuß wie kein anderer. Da können Kroos und auch Götze machen was sie wollen, die werden ihn nur schwer verdrängen können.
2. Reihe in Richtung WM 2014:
Tor: Rene Adler, dahinter um die Nummer 3 streiten sich in meinen Augen Leno, Zieler, Trapp und ter Stegen, wobei außer Trapp alle gerade nicht ihre stärksten Phasen haben. Ich würd auf Leno setzen. Abwehr: Badstuber, Westermann, Mertesacker Mittelfeld defensiv: Khedira, Lars Bender(In Leverkusen unumstrittener Stammspieler und vielseitiger als sein Bruder) Mittelfeld offensiv: Kroos, Schürrle, Podolski Sturm: Gomez, Klose (ich bleibe dabei, dass man 3 Stürmer im Kader braucht bzw. haben sollte)
Warum fehlt Götze? Ich schrieb es letztens schonmal. Einer von den Schönspielern ist definitiv über und Götze ist selbst während der EM nach langer Verletzung mit großer Klappe aufgefallen, dass er nicht spielt. Kroos sehe ich zur Zeit besser und selbst wenn man nur 2 Stürmer mitnimmt, würde ich eher noch einen defensiven Spieler(Boateng, Jansen, Bender 2) mitnehmen als einen weiteren Offensivspieler, der vermutlich ohnehin nicht spielt. Dazu fällt mir Götze zu oft.
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!
Nicht so prickelnd, weil ich kein Herz mehr für diese Nationalmannschaft habe, seit diesem Spiel gegen Italien, mit Kroos auf der Müller-Positon, habe ich es einfach nicht mehr mit Löw. Der Mann ist bei mir durch, ihm traue ich auch keine Erfolge zu, weil er im entscheidenden Moment patzt! Wenn es um etwas geht dann kommt der Angsthasenfußball! Auch wenn die Welt sich vorher nach jedem Match vor der DFB-Elf verneigt, der Respekt riesengroß ist, dann vergeigt Herr Löw. Er nutzt diesen phsychologischen Vorteil nicht, dann wird alles schlecht geredet, dann ist der Gegner wieder auf allen Positionen stärker besetzt! Nein, diese Einstellung gefällt mir nicht, ich rechne nicht damit das wir bei großen Turnieren Spanien oder Italien schlagen werden. Die müssten sich schon vorher gegenseitig herauskegeln und im Endspiel geht es dann gegen die USA, ja dann ist eine Chance auf den WM Titel realistisch.
Ich habe wenig Ahnung wer für Deutschland spielen soll, wenn am Ende der Taktiker alles vergeigt! Ich würde auf eine gute, solide Abwehrreihe setzen und dann offensiv vorgehen. Dem Gegner, egal wer auch kommt, unser Spiel diktieren, den Gegner überlaufen! Das funktioniert mit folgender Aufstellung:
Ich habe mit Shadylady eine Wette laufen. Ich sage, das beim nächsten Länderspiel mindesten 5 Bayern-Spieler auf dem Platz stehen werden! Verlierer: Götze, Reus , Gündogan, Kießling. Gewinner: Schweinebesteiger, Kroos, Müller, Gomez Wetten!
Habt Ihr Merte gegen Bayern gesehen? Immer noch davon überzeugt dass er in die Nationalmannschaft gehört? Der ist noch nicht einmal internationale Klasse!
ZitatGepostet von Highflyer Ich habe mit Shadylady eine Wette laufen. Ich sage, das beim nächsten Länderspiel mindesten 5 Bayern-Spieler auf dem Platz stehen werden! Verlierer: Götze, Reus , Gündogan, Kießling. Gewinner: Schweinebesteiger, Kroos, Müller, Gomez Wetten!
Warum sollte er Spieler vorziehen, die in der Meisterschaft Lichtjahre zurück liegen? Reus und Götze werden spielen!
ZitatGepostet von Highflyer Ich habe mit Shadylady eine Wette laufen. Ich sage, das beim nächsten Länderspiel mindesten 5 Bayern-Spieler auf dem Platz stehen werden! Verlierer: Götze, Reus , Gündogan, Kießling. Gewinner: Schweinebesteiger, Kroos, Müller, Gomez Wetten!
Warum sollte er Spieler vorziehen, die in der Meisterschaft Lichtjahre zurück liegen? Reus und Götze werden spielen!
tja raphael
ich seh das ähnlich wie du....aber was jogi und sein "kleingeist" betrifft, teile ich holgers meinung
jogi ist alles nur nicht objektiv und schon garnicht wenn es um reus und götze geht