ZitatAm 30. März werden Avantasia ihr neues Album "The Mystery Of Time" veröffentlichen. Diverse Journalisten haben bereits verlauten lassen, dass es sich bei dem neuen Epos vermutlich um das beste Avantasia-Album überhaupt handelt. Auf zehn Songs geben sich Gaststars wie Biff Byford (Saxon), Michael Kiske (Unisonic, ex-Helloween), Joe Lynn Turner (ex-Rainbow, ex-Deep Purple), Eric Martin (Mr. Big), Ronnie Atkins (Pretty Maids), Bruce Kulick (ex-Kiss, ex-Meat Loaf), Arjen Lucassen (Ayreon), Russell Gilbrook (Uriah Heep) und noch einige mehr die Ehre. Jetzt ist ein weiterer Gast - nicht nur für das Album - bestätigt worden: Bob Catley, legendärer Frontmann der Britischen Bombast Rock Institution Magnum wird Avantasia neben Michael Kiske, Amanda Somerville und Eric Martin auch auf der Welttour begleiten. Für die eigenen Shows im April (nicht Festivals) haben Avantasia bereits eine Drei-Stunden-Sondershow angekündigt, bei der sie nicht nur das neue Album promoten, sondern sich allen Phasen der Bandgeschichte ausgiebig widmen möchten. Details gibt es in der Toursection!
Life is too short to drive boring cars. Defender! If it`s not in your blood, you will never understand!
Wurde hier zwar schon besprochen, aber das tut meiner Vorfreude keinen Abbruch. Habe das Earbook schon vorbestellt. Die Tourpläne (Fulda, Oberhausen) stehen auch soweit und wenn höchstens noch durch ein weiteres Konzert ergänzt, falls ich meine Wacken-Karte verkaufen sollte.
Ich glaube , Basti weiß es bestimmt , dass die ganze Scheibe mit einem Symphonieorchester eingespielt wurde . Bin schon megagespannt und freue mich auf das Kontert in Fulda !
Avantasia wäre für mich eine Band, deren Konzerte für mich, aufgrund ihrer wirklich wunderbaren Musik, auch im Sitzen denkbar wären. Basti hatte mir neulich mal den Song "The Seven Angel" empfohlen und was soll ich sagen: Ein wirklich wunderschönes Werk von Avantasia. Wollte damit nur mal sagen, daß man nicht nur permanent in Bewegung sein muß, um Metal zu genießen.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz
ZitatGepostet von statusquo64 Avantasia wäre für mich eine Band, deren Konzerte für mich, aufgrund ihrer wirklich wunderbaren Musik, auch im Sitzen denkbar wären. Basti hatte mir neulich mal den Song "The Seven Angel" empfohlen und was soll ich sagen: Ein wirklich wunderschönes Werk von Avantasia. Wollte damit nur mal sagen, daß man nicht nur permanent in Bewegung sein muß, um Metal zu genießen.
Ich danke für eure Aufmerksamkeit.
Sehe ich auch so und habe das auch vor ! Die spielen 3 Stunden .
Ja, erstmals wurde ein Avantasia-Album mit richtigem Orchester eingespielt. Hoffentlich macht sich das bezahlt für Tobias. Der muss bei den Avantasia-Platten nämlich immer viel selber im Vorraus zahlen, damit die Sache überhaupt entstehen kann.
Rainer, bei solchen Liedern könnte ich mir das auch vorstellen. Da Avantasia aber sehr vielseitig ist, hätte ich dann bei solchem Song keine Lust auf 'nem Stuhl zu sitzen:
Finde ich recht schwach für das was Tobi sonst so veröffentlicht. Da gefiel mir "Dying For An Angel" als Singleauskopplung viel besser bei den letzten beiden Alben.