85500 Euro Kaution und der Mörder kommt frei .Ist das nicht unglaublich ? Dieser Mann ist Millionär . Wenn der mein Kind getötet hätte , dann wäre ich jetzt auf den Weg ... !
Die Einzelheiten kann man als Außenstehender schlecht beurteilen, weil durch die scheinbar schlampige Arbeit der Polizei und durch scheinbar widersprüchliche Dinge in der Aussage von "Pistolius" da das eine oder andere Detail auch nicht so ganz klar ist. Das wird ein sehr, sehrl langer und aufwendiger Indizienprozess, dessen Ende wohl offen ist.
Was aber aus meiner Sicht einen Beigeschmack hat, ist die Entlassung auf Kaution. Denn die hätte ein "normaler" Bürger mit "normalem" Einkommen und einem "normalen" Anwalt bei dieser Konstellation (Tötung durch Schüsse klar erwiesen, Frage nur noch, ob Absicht oder tragischer Fehler) wohl ganz sicher nicht bekommen. Denn selbst, wenn man mal seine Version (Eindringling auf der Toilette hinter der Tür) unterstellt, dann halte ich es schon für äußerst merkwürdig, dass man ohne konkrete Bedrohung, ohne einen Angriff oder das Wissen, ob der andere überhaupt bewaffnet ist, einfach auf ihn durch eine geschlossene Tür schießt. Dass man darüber hinaus bei verdächtigen Geräuschen nicht mal irgendwie Verbindung mit dem Partner aufnimmt und ihn wecken (und warnen) will, sondern sich angeblich im dunkeln hinschleicht und dann sofort schießt, ist ... na ja, überlassen wir das dem Gericht.
Die Pistazie muß lebenslang in den Knast. Fertsch!
---------------------------------------------------------------------------- There remains a small corner of the world, where it is forever boogietime!