Auf besonderen Wunsch ein kleine Programmänderung: Album des Monats März ist "Never Too Late", das letzte Album in der Frantic Four-Besetzung (samt Andy Bown).
Highlight oder nicht? Wie seht Ihr heute diese Scheibe? (Den Bonus-Track "Rock'n'Roll lassen wir mal bei Seite, der gehört eigentlich auf das JS-Album).
Die Skala reicht wie immer von 1 bis 10 Punkten. Ein paar persönliche Anmerkungen von Euch sind ausdrücklich erwünscht.
Never Too Late (Rossi/Frost) Something 'Bout You Baby I like (Supa) Take Me Away (Parfitt/Bown) Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) Carol (Berry) Long Ago (Rossi/Frost) Mountain Lady (Lancaster) Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) Riverside (Rossi/Frost)
Seinerzeit hoch und runter gehört! Insgesammt mag ich die Scheibe.
Never Too Late (Rossi/Frost) 8/10 Something 'Bout You Baby I like (Supa) 8/10 Take Me Away (Parfitt/Bown) 8/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 8/10 Carol (Berry) 8/10 Long Ago (Rossi/Frost) 8/10 Mountain Lady (Lancaster) 8/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 8/10 Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 6/10 Riverside (Rossi/Frost) 8/10
Grundsätzlich ein gutes Quo Album. Schöner hätte ich es gefunden, NTL + JS wären als Doppelalbum rausgekommen und hätten eine einheitlichere Produktion erhalten. Ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden welche ich besser finde NTL klingt optmistischer, klarer aber auch poppiger, JS hat die stärkeren Songs und ist düsterer + gefällt mir auch als Album etwas besser.
Never Too Late (Rossi/Frost) 7/10P, schöner rockiger Opener mit leichtem Pop Einschlag Something 'Bout You Baby I like (Supa) 7/10P, gefällt mir als Single besser als Live (kann es nicht mehr hören, genau wie The Wanderer) Take Me Away (Parfitt/Bown) 8/10P, für mich eines der Highlights, erinnert im Solo etwas an den Sound von DOTH Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 7/10P, leichter flockiger Pop Rock Song Carol (Berry) 8/10P, geiles Cover, reicht fast an Bye Bye Johnny Long Ago (Rossi/Frost) 8/10P, wieder mal Rossi mit leichtem Pop Einschlag, aber immer noch sehr gut hörbar Mountain Lady (Lancaster) 9/10P, mein Favorit auf dieser Scheibe: Innovativ und gut gespielt. Das Ende gefällt mir nicht so, das Solo hätte noch etwas ausgespielt werden können, vielleicht ein bischen Harmonica + Ausklang Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 7/10P, grundsätzlich ein geiles Stück aber unausgreift, weniger "Effekthascherei" und etwas mehr Innovation + Ausarbeitung hätte dem Stück gut gestanden Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 6/10P, coole Nummer, ist wie sie ist, etwas dünn Riverside (Rossi/Frost) 9/10P, für mich der zweite Hammer auf dieser Scheibe, hätte auch mehr ausgearbeitet sein können. waren wohl nicht mehr alle im Studio anwesend und Rossi hats "gerichtet"....
Kontext im Zuge der kommenden Remasterten FF Alben: Ich fänd es ziemlich geil wenn auch die Alben WYW, JS und NTL als Remaster kommen würden. Eine sehr kreative Endphase der FF insgesamt. John Eden könnte bei WYW die Bonus Tracks "Hard Ride" und "Bad Company" intergrieren. Natürlich müßte man die Reihenfolge der Songs verändern.
JS und NTL könnten wie damals gedacht als Doppel CD (LP) rauskommen. Und würden eine einheitlichere Produktion erhalten. Angedacht war damals glaube ich der Titel "Name Of The Game". Für diese Scheibe könnte man die Demos "Another Game in Town" und "Rearragend" neu aufnehmen (und zusammen mit "AB Blues") intergrieren. Die passen überhaupt nicht auf WYW, sehr wohl aber auf JS und NTL.
Never Too Late (Rossi/Frost) 10/10 Something 'Bout You Baby I like (Supa) 8/10 Take Me Away (Parfitt/Bown) 7/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 9/10 Carol (Berry) 10/10 Long Ago (Rossi/Frost) 9/10 Mountain Lady (Lancaster) 10/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 10/10 Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 7/10 Riverside (Rossi/Frost) 10/10
Insgesamt gefällt mir da der sehr melodische Gesang der Stücke, die Herr Rossi singt.
Never Too Late (Rossi/Frost) 7/10 Something 'Bout You Baby I like 7/10 Take Me Away (Parfitt/Bown) 7/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 6/10 Carol (Berry) 10/10 Long Ago (Rossi/Frost) 7/10 Mountain Lady (Lancaster) 7/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 7/10 Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 7/10 Riverside (Rossi/Frost) 8/10
Für mich das schwächste Album der FF...trotz des Namens........
War mit Dog Of Two Head mein erstes Quo-Album fand das damals total super, nach einer Weile habe ich die SCheibe überhaupt nicht mehr gehört und seit ein paar Jahren wiederentdeckt. Verstehe nicht warum JS und Never TL auf einmal aufgenommen worden ein sollen. Finde JS von der Produktion und den Songs her viel viel schwächer, mit Abstand das schwächste FF Boogiealbum für mich. Störend an der NTL finde ich das Rossi fast alles singt und das besonders auf der zweiten Seite die Gitarrensolos zu kurz kommen.
Never Too Late (Rossi/Frost) 7/10 Something 'Bout You Baby I like (Supa) 6/10 Take Me Away (Parfitt/Bown) 9/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 7/10 Carol (Berry) 8/10 Long Ago (Rossi/Frost) 7/10 Mountain Lady (Lancaster) 5/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 5/10 Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 7/10 Riverside (Rossi/Frost 6/10
Highlight oder nicht? Wenn ich das Album jetzt mal an FF festmache, dann eher nicht. Never too Late ist für mich zwar um Längen besser als JS (mein persönliches anti Lieblingsalbum) aber Luft nach Oben gäbe es auch hier noch genügend.
Never Too Late (Rossi/Frost) 7/10 Something 'Bout You Baby I like (Supa) 9/10 Take Me Away (Parfitt/Bown) 7/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 5/10 Carol (Berry) 8/10 Long Ago (Rossi/Frost) 5/10 Mountain Lady (Lancaster) 7/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 9/10 Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 6/10 Riverside (Rossi/Frost) 8/10
Hoffe daß NTL nicht das letzte FF Album sein wird das in den Geschichtsbüchern stehen wird. Bis denne, bye bye Johnny
Insgesammt finde ich die Scheibe sehr Quo-würdig. Sind einige sehr guten Songs drauf. Höhepunkt Don't stop me now. Grossartiger Stumpfer.
Never Too Late 8 Something 'Bout You Baby I like 8 Take Me Away 8 Falling In Falling Out 7 Carol 8 Long Ago 8 Mountain Lady 7 Don't Stop Me Now 9 Enough Is Enough 6 Riverside 7 (Etwas zuviel Riverside am Ende - güter Aufbau)
Never Too Late 8/10 Something 'Bout You Baby I like 9/10 Take Me Away 8/10 Falling In Falling Out 6/10 Carol 9/10 Long Ago 9/10 Mountain Lady 5/10 Don't Stop Me Now 6/10 Enough Is Enough 7/10 Riverside 9/10
Ein gutes Album, allerdings schwächer als z.B. Heavy Traffic und Quid pro Quo aus der Neuzeit.
Never Too Late 9 Something 'Bout You Baby I like 8 Take Me Away 10 (solcher Song sollte man mal live hören können) Falling In Falling Out 7 Carol 10 Long Ago 8 Mountain Lady 7 Don't Stop Me Now 10 Enough Is Enough 10 Riverside 10
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Im Vergleich zum "Just Supossin`" Album und dem "1+9+8+2"-Bandjubiläums - Album ist mir persönlich das Tempo der Songs des "Never Too Late"-Albums zu rasant, merklich kaum Gitarrensoli- Einlagen. Und wenn, dann nur in stark verkürzter Darbietung. Diese sollten aber auch die einzigen von mir zu bemängelnden Punkte sein. Ansonsten erhält dieses Album von mir 9 der 10 möglichen Punkte. Bis auf "Something `Bout You Baby I Like" komme ich mit dem "Mitsingen", wenn mann es denn als solches bezeichnen darf, der restlichen Songs kaum hinterher. auch was das speichern der Texte im Oberstübchen´betrifft, gibt es da bei mir merklichen Nachholebedarf. Am Ende der Songbewertung erhält auch die gestalterische Art des Album-Covers von mir eine sehr hohe Bewertung.
[ Editiert von Frantic Four 1975 am 13.03.13 18:19 ]
[ Editiert von Frantic Four 1975 am 13.03.13 18:22 ]
Never Too Late (Rossi/Frost) 8/10 Something 'Bout You Baby I like (Supa) 9/10 Take Me Away (Parfitt/Bown) 8/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 7/10 Carol (Berry) 8/10 Long Ago (Rossi/Frost) 8/10 Mountain Lady (Lancaster) 8/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 8/10 Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 6/10 Riverside (Rossi/Frost) 9/10
Never too late ist für mich nach Hello und Whatever you want mein Lieblingsalbum von Quo, auch wenn ich es relativ selten höre. Fragt mich bloß nicht warum Aber irgendwie hat mir das Album es angetan - auch das Cover ist spitze, dafür schonmal vorab 10 Punkte.
Never Too Late (Rossi/Frost) 9/10 Something 'Bout You Baby I like (Supa) 7/10 Take Me Away (Parfitt/Bown) 8/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 9/10 Carol (Berry) 9/10 Long Ago (Rossi/Frost) 10/10 Mountain Lady (Lancaster) 8/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 8/10 Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 9/10 Riverside (Rossi/Frost) 9/10
Auf eigentlich allen anderen Alben von 1970 -1980 gibt es viel mehr 10 Punkte Songs (Backwater, Little Lady, viel zu viele um sie hier aufzuzählen), die ich auch viel viel öfter höre, aber irgendwie passt hier alles zusammen finde ich. Das einzige was mich schon immer verwundert hat ist, dass Franics, abgesehen von 2 Strophen in SBYBIL, alle Songs singt, auch die von Alan geschriebenen.
[ Editiert von Quo4Ever am 13.03.13 23:31 ]
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Never Too Late (Rossi/Frost) 9/10 geiler Opener Something 'Bout You Baby I like (Supa) 6/10 kann ich langsam net mehr hören Take Me Away (Parfitt/Bown) 7/10 Falling In Falling Out (Parfitt/Bown/Young) 7/10 Carol (Berry)5/10 Long Ago (Rossi/Frost)5/10 Mountain Lady (Lancaster) 8/10 Don't Stop Me Now (Lancaster/Bown) 10/10 neben NTL der Albumkracher schlecht hin. Schnell, spritzig und hat ordentlich drive.... dont let true love fade away!!!! Enough Is Enough (Rossi/Parfitt/Frost) 6/10 Riverside (Rossi/Frost) 7/10
Cover 10 punkte
Fazit: Ein Album was man immer wieder hören kann. Gut produziert und auf jeden Fall gehört es in top 10 quo alben. Francis Stimme ist nur zu häufig zu hören.
:quo: "Musikwelt ohne Quo wäre wie Sportwelt ohne Fussball!" :quo: