Gerade kam im Radio die .Meldung das morgen wieder an den Flughäfen Düsseldorf und Köln gestreikt wird. .Mit zahlreichen Ausfällen sei zu rechnen. LDankeschön Liebe Verdi. Das was dann vielleicht mit FF.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von quolover Gerade kam im Radio die .Meldung das morgen wieder an den Flughäfen Düsseldorf und Köln gestreikt wird. .Mit zahlreichen Ausfällen sei zu rechnen. LDankeschön Liebe Verdi. Das was dann vielleicht mit FF.
...schöne Scheisse...als erstes triffts aber meist die Inlandsflüge und die Ziele die man mit Bahn oder Auto relativ leicht erreichen kann wie z.B. Österreich, Schweiz oder Italy dazu die "Ostverbindungen"...Mannomann Heiner, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles klappt.....garantiert...
[ Editiert von Administrator Stucki am 14.03.13 14:05 ]
Oh man das hört sich nicht gut an! Hatte auch erst vor von Düsseldorf zu fliegen habe mich dann aber doch für Hannover entschieden, Glück gehabt. Kann natürlich auch den Ärger über Verdi verstehen, muß man aber auch akzeptieren. Allen viel Glück die morgen von Düsseldorf oder Köln starten müssen drücke Euch die Daumen.
ZitatGepostet von quolover Gerade kam im Radio die .Meldung das morgen wieder an den Flughäfen Düsseldorf und Köln gestreikt wird. .Mit zahlreichen Ausfällen sei zu rechnen. LDankeschön Liebe Verdi. Das was dann vielleicht mit FF.
Sch...., wolltest du dich nicht nach einer Alternative umsehen? Wir haben ja hier schon einen Thread dazu.
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
Ich hoffe bloss, dass Stucki Recht behält, dass zuerst die anderen Flüge gecancelt werden. Allerdings reicht ja je nachdem auch eine deftige Verspätung aus, um alles kaputt zu machen. Meistens entspannt es sich ja am frühen Nachmittag wieder, das könnte dann noch reichen. Tja, und ganz abgesehen von der Enttäschung sind dann mal eben ca. 300,- den Bach runter, denn Hotel, Travelcard etc. kriegen wir ja nicht ersetzt.
Was für ein Pech. Es bleibt spannend...
------------------------------------------------------------------------------------------- Auf den ersten Blick erscheint Alles einfach. Die Schwierigkeiten liegen im Detail.
Sch...., wolltest du dich nicht nach einer Alternative umsehen? Wir haben ja hier schon einen Thread dazu.
Hab ich vorgestern mal gemacht. Kannste knicken. Wenn, kostet die Aktion nochmal für uns zwei für den Flug mal eben ca 500 €. Dazu kommt, die meisten landen in Stansted. Da ich ja schon alles organisiert habe und wir normalerweise in Gatwick landen, habe ich Zugtickets für die Innenstadt auch schon zuhaus. Hotel liegt auch in der Nähe von Gatwick. Heißt nochmal Tickets Stansted-London und zurück kaufen, usw. Besten Dank Verdi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Bei allem Verständnis für die Situation, dass es verdammt bitter wäre, wenn das aufgrund des Streiks in die Hose gehen sollte. Es ist schon interessant, dass alle auf ver.di verbal rumkloppen anstatt den millionen(milliarden)schweren Flughafengesellschaften mal vorzuhalten, dass sie ihre Mitarbeiter vernünftig bezahlen sollen. Das ist wieder dieses typisch Deutsche, nach oben buckeln und nach unten knüppeln. Dass sowohl die ver.di Forderung überzogen als auch das Arbeitgeberangebot ein absoluter Witz ist, ist doch das übliche Tamtam, auf das man meinetwegen auch gut verzichten könnte. Aber ist doch immmer so, der Arbeitgeber bietet nen Cent, die Gewerkschaft will nen ganzen Euro. Am Ende gibts 40 Cent plus Einmalzahlung. Zumindest so in den Maßstäben. Wobei meistens eh maximal nen Inflationsausgleich bei rumkommt.
Ich wünsche allen hier natürlich, dass ihr möglichst stressfrei pünktlich da seid.
Es tut mir für jeden Leid, der jetzt Probleme hat mit seiner Anreise! Wahrscheinlich könnten die meistens von uns ohne Gewerkschaften es sich aber gar nicht leisten in den Urlaub zu fahren!
Die meisten Leute interessieren sich eh nur dann für irgendwelche Streiks, wenn sie selbst direkt betroffen sind. Ich aber würde auch ausrasten, wenn ich wegen sowas nicht zu den Gigs kommen würde, zumal es ja nicht irgendwelche sind, die man z.B. nächstes Jahr nachholen könnte.
Aber Patrick, du hast natürlich recht. Ich habe gelesen, dass die Sicherheitsleute 8,23 €/Std verdienen, das ist echt zu wenig!
:frantic2: Meine Nachbarn hören Quo – ob sie wollen oder nicht.
ZitatGepostet von LeckerKnoppers Bei allem Verständnis für die Situation, dass es verdammt bitter wäre, wenn das aufgrund des Streiks in die Hose gehen sollte. Es ist schon interessant, dass alle auf ver.di verbal rumkloppen anstatt den millionen(milliarden)schweren Flughafengesellschaften mal vorzuhalten, dass sie ihre Mitarbeiter vernünftig bezahlen sollen. Das ist wieder dieses typisch Deutsche, nach oben buckeln und nach unten knüppeln. Dass sowohl die ver.di Forderung überzogen als auch das Arbeitgeberangebot ein absoluter Witz ist, ist doch das übliche Tamtam, auf das man meinetwegen auch gut verzichten könnte. Aber ist doch immmer so, der Arbeitgeber bietet nen Cent, die Gewerkschaft will nen ganzen Euro. Am Ende gibts 40 Cent plus Einmalzahlung. Zumindest so in den Maßstäben. Wobei meistens eh maximal nen Inflationsausgleich bei rumkommt.
Ich wünsche allen hier natürlich, dass ihr möglichst stressfrei pünktlich da seid.
Keep on rockin' Patrick
Sicher hast Du Recht und Arbeit soll sich auch lohnen. Aber was ist das Ergebnis?
Es gibt mehr Lohn, die Gesellschaften drehen an der Schraube, da sie ja die gestiegenen Lohnkosten reinholen wollen und schwups sind die kleinen Arbeiter wieder am gleichen Punkt: Das Geld reicht hinten und vorne nicht. Also wieder Streik, der Arbeitgeber erhöht den Lohn und zieht die Preisschraube erneut an .......
Ich seh´s doch an meiner Einkaufspreisliste. Eine Maschine, die ich mir damals (2008) gerne gekauft hätte stand damals bei 4900 EUR. jetzt steht sie bei 5398 EUR. (NETTO!!) Wohlgemerkt: Ich muß damit arbeiten und das ist kein Freizeitspaß.
Als einer von denen, die jetzt sicher in London gelandet sind (wenn auch mit deutlicher Verspätung von Hannover wegen Eis) will ich hier nicht "rumklugscheißern" und wünsche natürlich jedem, dass er es schafft. Aber vielleicht noch eine kleine Anmerkung zum Streik. Da gibt es nämlich immer zwei Parteien. Nicht nur die Arbeitnehmerseite, die streikt, um höhere Forderungen durchzusetzen, sondern auch die Arbeitgeberseite, die dagegen mauert. Die Schuld an solchen Auseinandersetzungen trifft also nicht einseitig die Gewerkschaft, sondern auch die Arbeitgeberseite. Das sollte man zumindest bei allem berechtigten Ärger und Nerv bedenken. So, und jetzt kommt einfach alle bitte gut hier her ...