Ihr sagt alle, was ich euch auch glaube, dass die FF und vor allem Fran Spaß hatte an den FF-Konzerten und dass er sich mit den Solis etc. viel mehr Mühe gab. Dann will ich euch fragen: was denkt ihr warum das so ist? Warum ist er bei den FF, mit denen er lange Zeit zerstritten war, lockerer drauf als beim current line-up?
Da gibt es sicherlich niemanden, der ihm sagt, dass er keine langen Solis spielen soll etc. Das würde mich echt mal interessieren...
was denkt ihr darüber?
LG aus Österreich
I'll always be with you by your side. Watching over you, feeling every pain. Hold your head high, think of me there. I'll still be with you once again...
Vielleicht ist er auch etwas entspannter weil Alan ne ganze Menge an Gesang wieder übernommen hat. Womit ich fast nicht gerechnet hätte, das man ihm soviel überlässt. Beweist das es da kein Futterneid gibt. Und egal wie Alan sich auf der Bühne bewegt hat, Bass und Gesang hatte er voll im Griff, auch wenn mal das Plektron aus der Hand viel.
Dass er es kann, wenn er will, das hat er ja auch bei seiner Solo Tour gezeigt. Das war genauso wie die FF Tour eine neue Herausforderung und vor allem "neue" Songs. Da ist die Anspannung und Konzentration einfach deutlich größer, als wenn man zum 30. Mal im Jahr die gleiche Show mit den gleichen Songs runterspult. Wenn die FF Tour ebenfalls an die 80 gigs betragen würde, dann halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich dieser Effekt auch dort einschleichen würde.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass auch beim neuen Lineup die ein oder andere größere Neuerung im Set durchaus geholfen hätte, um diese Dinge zu bewirken. Aber das war ja scheinbar nicht gewollt. Is there a better way hatte ja auch mal dort den Weg ins Set gefunden, das wäre mit anderen Songs theoretisch ja auch mal möglich gewesen. Letztendlich kehrte man aber immer wieder zum "status quo" zurück.
Ich glaube, das sind mehrere Faktoren. Zum einen hatten die vier sicherlich auch etwas geübt, weil sie es sich gegenseitig beweisen wollten. Zum zweiten hat sich die Spielfreude der gesamten Band natürlich auch auf alle übertragen und noch mal ein paar Prozent rausgekitzelt, weil's einfach geil war. Und zum dritten werden auch die Reaktionen des Publikums dazu beigetragen haben, denn jeder, der schonmal Musik gemacht hat, weiß doch auch, dass es ein Unterschied ist, ob die Leute richtig mitgehen oder eben nur konsumieren. Als Profi kann er da zwar sein Standard-Können abrufen, aber so der ganz letzte Biss fehlt dann vielleicht doch mal. Und das war hier eben was anderes.
Die Frage ist berechtigt. Denn da Rossi ziemlich klar der Boss war,hätte er selber in der Setlist für Abwechslung sorgen können. Medleys hätte keiner gebraucht,Solis hätte er einbauen können,wie er lustig war.
Er hatte also quasi seine eigene Herausforderung/Motivation selbst in der Hand.
ZitatGepostet von QuoMarkus Die Frage ist berechtigt. Denn da Rossi ziemlich klar der Boss war,hätte er selber in der Setlist für Abwechslung sorgen können. Medleys hätte keiner gebraucht,Solis hätte er einbauen können,wie er lustig war.
Er hatte also quasi seine eigene Herausforderung/Motivation selbst in der Hand.
hast Recht, war ja lange Zeit nicht ganz klar wer der wirkliche Boss in der Band ist...auch >RHino hatte das bereits angedeutet...Rick ist die Rocksau und Wanderhure, der nimmt alles mit egal was kommt...seine Meinung ist da eher zweitrangig...Er will da glaube ich keinen Zwist sähen...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D
ZitatGepostet von Alpine Pearl Ihr sagt alle, was ich euch auch glaube, dass die FF und vor allem Fran Spaß hatte an den FF-Konzerten und dass er sich mit den Solis etc. viel mehr Mühe gab. Dann will ich euch fragen: was denkt ihr warum das so ist? Warum ist er bei den FF, mit denen er lange Zeit zerstritten war, lockerer drauf als beim current line-up
SIe haben alles gegeben und alles dafür getan, dass es uns gefällt. Mehr geht nicht. Auch wir Fans haben uns verausgabt, haben alles gegeben. Beide Seiten, waren, glaub´ ich, erstaunt, was da abgeht. Das war das Geile!
Dass Francis sich bei den Soli so bemühte, liegt an der Besonderheit dieser Tour.