Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 4.050 mal aufgerufen
 FRANTIC FOUR (Parfitt/Rossi/Lancaster/Coghlan)
Seiten 1 | 2 | 3
-Michael Offline

23.03.2013 18:44
RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Habe mir jetzt auch mal die Wembley-CD reingezogen. (DANKE nochmal an Onkel Tom..hab mich sehr gefreut)
Das ist ja bekanntlich der Gig, der gefilmt wurde.
Wenn ich das mit der Hammersmith-CD vergleiche, ist doch die Stimmung in Wembley -trotz der fast dreifachen Menge an Publikum- lang nicht so stark!
Finde das sehr schade. Meiner persönlichen Meinung nach wäre Hammersmith die idealere Location für die DVD gewesen.
Klar konnte das vorher keiner ahnen. Trotzdem irgendwie schade. Aber kein Beinbruch
Bin trotzdem totalg geil auf die DVD. Warum nur braucht das bis September Zeit?

wantedman Offline

23.03.2013 19:04
#2 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

...habe mir, falls ich das hier überhaupt so sagen darf, für den Eigenbedarf, die Hammersmith-Clips als DVD zusammen gestellt und das ist echt fett! Und auch das hätte man sich denken müssen als Management, dass man mit dieser Besetzung nur so eine Location nehmen darf für eine DVD und man hätte ein geiles Ding bekommen, wie z.B. die "Rattus at the Roundhouse" von den göttlichen Stranglers!
Was ich sagen will: Habe quasi meine "Hammersmith-DVD" und ärger mich deswegen nicht mehr so über die verkorkste Planung ;-)

Stucki Offline

23.03.2013 19:13
#3 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Denke schon, dass denen das klar war, aber vielleicht ist es von der technischen Seite aus im Hammersmith Apollo einfach ungünstig mit 6-7 Kameras rum zu gondeln...

....Save Water.....Drink Beer....

wantedman Offline

23.03.2013 19:21
#4 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

...glaub ich nicht! Eher, dass da wieder einmal Leute, die keine Ahnung, die Entscheidung getroffen haben, der Band das relativ egal war und mir eigentlich auch, denn wie gesagt: Da sind Sachen in DVD-Qualität dabei und somit für die Nachwelt fest gehalten!

-Michael Offline

23.03.2013 19:56
#5 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

...ich freu mich schon auf die DVD. Denke das was Du meinst sind Mitschnitte von Fans? Sicherlich ok..aber da bin ich Ästeht! Auch wenns vieleicht nur kleinere Wackler sind wen man sich Mühe gibt, so möchte ich das schon komplett wackelfrei. Zudem wird die DVD sicher gut geschnitten sein, schliesslich war sicher ein Kameraman direkt bei John etc...

Aber rein von der Namengebung der DVD wäre das schon geil gewesen:

STATUS QUO - LIVE AT HAMMERSMITH

Quogeorge Offline

23.03.2013 20:08
#6 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

[quote]Gepostet von -Michael
[b]Habe mir jetzt auch mal die Wembley-CD reingezogen. (DANKE nochmal an Onkel Tom..hab mich sehr gefreut)
Das ist ja bekanntlich der Gig, der gefilmt wurde.
ich das mit der Hammersmith-CD vergleiche, ist doch die Stimmung in Wembley -trotz der fast dreifachen Menge an Publikum- lang nicht so stark!
Finde das sehr schade. Meiner persönliWenn chen Meinung nach wäre Hammersmith die idealere Location für die DVD gewesen.
Klar konnte das vorher keiner ahnen. Trotzdem irgendwie schade. Aber kein Beinbruch

Ich glaube wohl , dass jeder wusste , dass Hammersmith die bessere Location für eine Live Aufnahme gewesen wäre . Ob es an den technischen Möglichkeiten liegt , kann ich nicht beurteilen . Gibt es Bands live in Hammersmith auf DVD ? Ich glaube , dass da irgendwelche Vollpfosten mal wieder die falsche Entscheidung getroffen haben . Vielleicht aus Bequemlichkeit oder Ignoranz ?

Quoige Grüße : Georg

QuoRockt Offline

23.03.2013 20:14
#7 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Technisch wäre es sicher kein Problem gewesen, von Whitesnake, Australian Pink Floyd Show bis zu Alice Cooper und einer Menge mehr
Live DVD´s/Videos wurden at Hammersmith gefilmt. Teilweise mit größeren Aufwand, weil mehr Leute auf der Bühne oder
sonstigen Aufbauten des Herrn Cooper. Wäre eine Aufnahme in die Hose gegangen hätte man das Beste aus 2 Tagen zusammengeschnitten.

Vielleicht lässt sich das gute Hammersmith aber sowas auch was Kosten, weil der Name einfach was her macht und die olle
Wembley Arena ist günstiger, weil die Konkurenz mit der O2 Arena ja auch noch da ist.

Alles Vermutungen.

[attach]183901,90485fc7e3d0[/attach]:frantic2:

Adur Offline

23.03.2013 20:16
#8 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die vorher gar nicht mit dieser bombastischen Stimmung im Hammersmith gerechnet haben und dann eher kühl kalkuliert haben werden.
Wembley = mehr Zuschauer, also auch auf jeden Fall mehr Käufer, die live dabei waren.
Wembley = größer, also bessere Kameramöglichkeiten. Auffällig ist ja auch, dass die größere Bühne dann auch mit einer größeren Lichtanlage bestückt wurde.
Trotzdem ist es etwas schade, denn selbst die Videos auf Youtube zeigen ja die geile Stimmung im Zuschauerraum im Hammersmith. Vielleicht dann nächstes Jahr ...

Quogeorge Offline

23.03.2013 20:21
#9 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Ja Adur , wenn die dann nächstes Jahr kommt , ist dieser Fauxpass (schreibt man das so ?) entschuldigt !

Quoige Grüße : Georg

El_Barto Offline

24.03.2013 04:54
#10 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Wer nicht damit gerechnet hat, dass Hammersmith überragend wird, muss eigentlich rausgeschmissen werden. Ich hatte da nie Zweifel !

- Long Live Rory - and TimoQuo

Adur Offline

24.03.2013 08:09
#11 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Zitat
Gepostet von El_Barto
Wer nicht damit gerechnet hat, dass Hammersmith überragend wird, muss eigentlich rausgeschmissen werden.

O.k. Dann geh ich eben ...

Quo4Ever Offline

24.03.2013 14:07
#12 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Zitat
Gepostet von Adur

Wembley = mehr Zuschauer, also auch auf jeden Fall mehr Käufer, die live dabei waren.
Wembley = größer, also bessere Kameramöglichkeiten. Auffällig ist ja auch, dass die größere Bühne dann auch mit einer größeren Lichtanlage bestückt wurde.
Trotzdem ist es etwas schade, denn selbst die Videos auf Youtube zeigen ja die geile Stimmung im Zuschauerraum im Hammersmith. Vielleicht dann nächstes Jahr ...

Das glaube ich auch. Um die Stimmung ging es denen (Management oder wer auch immer das veranlasst hat) glaube ich überhaupt nicht. Und ich glaube auch, dass sich 'Quo live at Wembley' besser verkaufen lässt, als 'Live at Hammersmith'. Wembley dürfte vom Namen her dann doch nochmal ne Nummer bekannter sein, bei den "normalen" Fans.

Was natürlich nix dadran ändert, dass Live at Hammersmith das Nonplusultra gewesen wäre!

[ Editiert von Quo4Ever am 24.03.13 14:08 ]

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

ronnyquo Offline

27.03.2013 13:12
#13 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Habe gerade kontakt mit einem Member vom off.Board,

falls jemand an einer Sicherungs-Kopie der Hammy-O DVD/Blue Ray vom 16.03. interessiert ist...
bitte pm an mich...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

ronnyquo Offline

27.03.2013 22:00
#14 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Aufgrund der grossen Nachfrage...

werden noch Anfragen bezüglich der einmaligen Sicherungsgeschichte bis spätestens
Ostersonntag angenommen...sonst zieht sich das ganze und wird unübersichtlich...

Also pn an mich bis Sonndach ok ...haut rein...

bis denne...

Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D

El_Barto Offline

27.03.2013 22:10
#15 RE: DVD-Mitschnitt Antworten

Was soll das denn für 'ne DVD sein ? Aus einer Position mit 'ner eigenen mitgebrachten Kamera gefilmt ?

- Long Live Rory - and TimoQuo

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz