Weiß eigentlich jemand von den Quo-Fans, dass die "Keller"-Ratte von Quo ... Nicole genannte wurde ?
PS: Keine Preisfrage ... eben nur mal so ...
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
Als die Band im Keller des Elektro-Ladens ihres ersten "Managers" probte, gab es dort eine Ratte, die ganz offensichtlich in dem Keller lebte. Da sie damals die einzige und wohl auch beständigste "Hörerin", sozusagen das Publikum war, gaben sie ihr einen Namen und der war "Nicole". Und nein, Ralf, ich denke nicht, dass es Nicole heute noch gibt.
................................................................................................................................................................................. "Als wir im März '74 begannen, geschah das, weil die Bands, die wir liebten, der Rock 'n' Roll, den wir kannten, verschwunden waren. Wir spielten Musik für uns selbst."
okay,ich brauch hier nun wirklich keinen nager,aber nen kühlschrank für de getränke. trotzdem,Colli,wo haste denn die story ausgegraben? wenn ich mir vorstelle,ich mach musik und der erste zuhörer is ne ratte .....
Na colli, woher sollen die vielen neuen User(quosi Frischlinge) solche Details wissen? Ich kann mich an so'ne kleine Maus erinnern ,die mal "a bissl Frieden" oder so geträllert hat,die hieß glaube ich Nicole Wahrscheinlich im Quo-Keller entstanden,aber selbst Francis hat sich nicht getraut ,das auf seiner Solo-LP zu bringen
Heutzutage ist der Name Kim ein eigenständiger Name, der für Jungen und Mädchen gleichermaßen verwendet wird. Russische und skandinavische Kurzform für Joachim bzw. Joakim. http://de.wikipedia.org/wiki/Kim_%28Vorname%29