war gestern bei unseren Jungs in Kiel und ich muss leider sagen, dat war nicht so dolle,dass ganze. Das kommt aber sicherlich auch daher, dass meiner Meinung nach gestern Abend die Hooters unseren Jungs die Show gestohlen haben,es war der geilere, der bessere Gig! Die Hooters spielten rund eine gute Stunde,haben eine hervorragende Spiellaune an den Tag gelegt und das Publikum feierte die Band richtig ab. Die Hooters haben ja auch ne Menge bekannte Songs, man konnte hier die meisten mitsingen und abfeiern. Da haben sich unsere Jungs mit diesem genialen Vorprogramm keinen Gefallen getan. Quo spielten danach Ihr Programm routiniert runter,auf einer Skala von 1-10 würde ich den Gig mit einer 4-5 bewerten. Highlight war für mich hier im Zugabenteil "Don"t Waste My Time" .
Ich schätze mal, dass rund 5000 Leutchens beim Gig waren, die Ostseehalle hat man mit Trennwänden etwas moderater,kleiner gemacht, denn da gehen über 12.000 Menschen rein! Der Sound war am gestrigen Abend brachial laut ,war aber ok, da viele Gigs eher zu mau, zu leise abgehen. Da ich mir meine Tickets für den Abend direkt an der Halle geholt habe gab es gestern nur noch Sitzplatzkarten,dass war aber auch ok für mich, da ich einen harten Arbeitstag hinter mich gebracht hatte und mich auch ein wenig aufraffen musste, gestern von Hamburg nach Kiel zu fahren. Hier muss ich leider erwähnen, dass ich im Rang 4 gesessen habe, zwar einen Top-Blick und einen guten Sound inhaliert habe...aaaaber das Publikum, da oben zumindest, dass schlechteste und langweiligste "Handtaschenpublikum" war, welches ich bei einem Quo-Gig je erleben durfte,eine zweifelhafte Ehre. Ich kam mir dort oben vor wie auf dem größten Friedhof Europas in HH-Ohlsdorf, die Leutchens, die dort immer wieder Ihr Bier holten,kamen mir vor wie Friedhofsgärtner,die Ihr Wässerchen für die Grabbewässerung holten,ätzend!!! Ansonsten sassen die da ALLE wie die Ölgötzen,keine Bewegung, alles "Mehlbeutel", unglaublich scheiße,nie wieder möchte ich so etwas bei einem Gig, egal bei welchem,erleben!
Fazit: Die Hooters waren gestern Abend die bessere Band, ganz klar, und entschädigten mich für einen eher mäßigen Quo-Gig!
ZitatGepostet von SlowTrain Fazit: Die Hooters waren gestern Abend die bessere Band, ganz klar, und entschädigten mich für einen eher mäßigen Quo-Gig!
Gruß,
Slow Train
[ Editiert von SlowTrain am 22.10.11 11:42 ]
[ Editiert von SlowTrain am 22.10.11 13:06 ]
Kiel haben wir schon im Live-Forum gepostet. Sei´s `drum. Ich weiß ja nicht wo Du gestern warst, aber nicht in Kiel. Kann mich da nur wiederholen, absolut geiles Ding, von beiden Bands!!!! Im Fernsehen (N 3) läuft heute abend übrigens ein kleiner Bericht über den Gig. Guckst Du hier: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1044320.html
Jo! Kiel war richtig gut! Meiner Meinung nach gab's da gar nix zu mäkeln. War übrigens einer von denen auf den Rängen und hab trotzdem richtig Spaß gehabt!
Was oben auf den Rägen abging oder nicht, kann ich nich so beurteilen, ich weiss nur, vorne wo ich stand ging die Post ab War ein klasse Konzert, die Laustärke war ok konnte gut verstehen, die Jungs hatten gute Spiellaune. Rick war am Anfang noch etwas müde, aber seine rechte Hand spielt auch im Schlaf The Hooters waren wieder klasse, leider war deren Programm auf 1 Stunde komprimiert, doch wenn sie noch weiter hätten spielen können, hätte der Saal getobt
ZitatGepostet von SlowTrain Fazit: Die Hooters waren gestern Abend die bessere Band, ganz klar, und entschädigten mich für einen eher mäßigen Quo-Gig!
Gruß,
Slow Train
[ Editiert von SlowTrain am 22.10.11 11:42 ]
[ Editiert von SlowTrain am 22.10.11 13:06 ]
Kiel haben wir schon im Live-Forum gepostet. Sei´s `drum. Ich weiß ja nicht wo Du gestern warst, aber nicht in Kiel. Kann mich da nur wiederholen, absolut geiles Ding, von beiden Bands!!!! Im Fernsehen (N 3) läuft heute abend übrigens ein kleiner Bericht über den Gig. Guckst Du hier: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1044320.html
Scheiß auf die Unterforen,habs halt hier gepostet. Nun, jedem seine Meinung zum Gig in Kiel,ich fands halt dieses mal nicht so prickelnd,aber es war ja auch kein schlechtes Konzert,halt ein ganz normaler Quo-Gig ,ohne das man in Euphorie verfallen müsste. Muss aber nochmals posten, dass der Sound zwar klar, aber einen Tick zu laut war, mir pfeifen jetzt noch,2 Tage nach dem Konzert, die Lauscher.
Moin Moin und so. Ich stand auch ganz vorne vor der Bühne und ich muß sagen das es eins der besten Konzerte von Status Quo war was ich in den letzten Jahren gesehen habe. Einfach nur Geil ! Toller Sound bei geiler Lautstärke und überhaupt! Kein Vergleich mit dem Open Air Konzert im Hamburger Stadtpark.