Ehrlich gesagt, verstanden habe ich dieses System überhaupt nicht. Keinen cent hätte man herausrücken sollen. Wenn ich lese, wie Griechenland auf diese Hilfe reagiert wird mir schlecht. Dieser Hebel klingt wie ein modernes Märchen! Dreht da Hollywood gerade einen neuen Film mit Michael Douglas? Zurück zur alten DM!
Zurück zur DM heißt für mich, zurück zur alten Bewertung. Warum waren spanische Peseta so billig? Warum gab es für 100,-- DM = 15.000 Pesetas? So etwas wurde in der Euro-Währungsreform überhaupt nicht berücksichtigt.
Die Griechen zeigen Heute Angela Merkel in einer Nazi-Uniform und sind nur am pöbeln. Man sollte sofort alles stornieren!
Wir werden, früher oder später, auch zur DM zurückkommen. Dass den Griechen jetzt die Hälfte der Schulden erlassen werden wird nichts bringen, wenn die weiterhin über ihre Verhältnisse leben, sind wir in ein paar Monaten genausoweit wie jetzt. Aber ich werde mal probieren, meine Bank zu überzeugen, dass ich nur die Hälfte meiner Resthypothek an die zurückzahlen will...mal sehen was die sagen.....sollte vielleicht griechisch mit denen sprechen....das zieht.
Für mich ist klar, dass dieses System zusammenbrechen wird, wie ein Kartenhaus...die Frage ist nicht ob, sondern nur noch wann....
Und von wem werden sich die Banken das Geld, das den Griechen erlassen wird, denn wohl wieder holen? Hier eine kleine Zinserhöhung und da eine Gebührenanpassung und schon zahlen mal wieder wir alle die Zeche.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Als der Liebe Gott mich schuf, wollte er angeben. Denn ich bin zwar nicht perfekt, aber verdammt nah dran:):)
ZitatGepostet von Stucki Dass den Griechen jetzt die Hälfte der Schulden erlassen werden wird nichts bringen, wenn die weiterhin über ihre Verhältnisse leben, sind wir in ein paar Monaten genausoweit wie jetzt.
Nur: Wenn den Griechen die Schulden nicht erlassen werden, dann zahlen die alleine für die Zinsen so viel, dass sie nie wieder auf einen grünen Zweig kommen. Man muss den Menschen dort auch noch Geld zum Leben lassen. Wie bei einer Privatinsolvenz.
Das stimmt schon, vielleicht wäre es deshalb besser, die Griechen komplett abzuwickeln, also komplett entschulden, raus ausm Euro, Drachmen wieder einführen, abwerten und die Wirtschaft wieder in Gang bringen. Glaube das käme uns billiger, als dieses Fass ohne Boden, wo wir jetzt mittlerweile von 2 Billionen sprechen.....
....Save Water.....Drink Beer....
Peitsche
(
gelöscht
)
#7 RE: Griechenland; Volksabstimmung - Jetzt wieder nicht - Über was? Neee...neeee
den Griechen ist nicht mehr zu helfen. Bzw, die wollen sich nicht helfen lassen. Korrupte Arschlöcher die andere mit in den Dreck ziehen. Vor die Wand fahren lassen. Kommen wir besser bei weg! Ich bekomme Hals...
ZitatGepostet von Peitsche den Griechen ist nicht mehr zu helfen. Bzw, die wollen sich nicht helfen lassen. Korrupte Arschlöcher die andere mit in den Dreck ziehen. Vor die Wand fahren lassen. Kommen wir besser bei weg! Ich bekomme Hals...
Da hast Du völlig recht. Die (der Staatsapparat) haben über lange Zeit hinweg völlig "auf pump gelebt" , Korruption war an der Tagesordnung. Als das wahre Ausmass aufgeflogen ist, ist das Land quasi explodiert. Massendemonstrationen mit Toten sind fast an der Tagesordnung. Mir tun die Menschen (nicht die Politikerärsche) leid, ABER: hats denn wirklich keiner gewusst...
“This reunion will attract back a lot of our fans from the 70s,” reckons Parfitt. “The ones that lost faith when we stopped doing what we should have been doing and made all those covers albums...”
Peitsche
(
gelöscht
)
#9 RE: Griechenland; Volksabstimmung - Jetzt wieder nicht - Über was? Neee...neeee
Auch der Bürger hat sich Taschen voll gesteckt. Von oben nach unten wurde beschissen. Alle gleich. Deswegen regen sich die Griechen ja so auf weil der Geldhahn zugedreht werden soll.
ZitatGepostet von Peitsche Auch der Bürger hat sich Taschen voll gesteckt. Von oben nach unten wurde beschissen. Alle gleich. Deswegen regen sich die Griechen ja so auf weil der Geldhahn zugedreht werden soll.
Da wurden Renten in Milliardenhöhe an Tote bezahlt und die Nachkommen haben die Flocken eingesackt und jetzt beschweren sich die Penner auch noch. Der Papandreu will jetzt das Volk entscheiden lassen, ob sie die EU Hilfe wollen oder nicht...ich glaub ich bin im falschen Film...
Lasst den Karren gegen die Wand fahren und zwar jetzt, bevor noch mehr Kohle in ein land gesteckt wird, welches nicht sparen WILL...ausdiemaus..
Papandreou kündigt eine Volksabstimmung an. Die Presse in Griechenland hat gesiegt, das antike Volk hat gesiegt. Diese Volksabstimmung ist so überflüssig wie ein Kropf. Diese Abstimmung wird Millionen Euro kosten und welches Ergebnis ist zu erwarten? Soll man doch per Akklamation abstimmen. Alle Griechen, die gegen eine Hilfe sind, sollen um 20.00 Uhr, für 5. Minuten den Whirlpool ausschalten.
Satire: Liebe Griechen; es gab so schlaue Griechen, wie Aristoteles, Platon oder Sokrates (Nein, der spielt nicht bei Werder), aber jetzt habt IHR ALLE einen Orden verdient. Denn wir sparen jetzt alle viel Geld. Man wird Odysseus Erben keine Schulden erlassen und der kräftige Drachme kehrt zurück.
Druckbeginn für den Drachme sollte schon ab dem 02.11. sein, denn Ihr werdet reichlich Geld drucken müssen. Kleiner Tipp; die Infaltion direkt mit einkalkulieren und den 1.000.000 Drachme Schein nicht vergessen, so teuer wir ein Fetakäse sein.
Ich bin gespannt, wie man mit dem Drachme als Währung, Staatschulden abbaut. Wie der Markt auf so eine Meldung reagiert liebe Griechen, hat man am 01.11. gesehen. Ein Kerzlein anzünden, es ist Allerheiligen; Ende der Satire!
Was wollen die Griechen eigentlich? Auf einmal zucken alle mit den Schultern, die Griechen wissen nicht über was sie da abstimmen sollen. Ja; wofür haben "Die" denn Straßenschlachten veranstaltet, Autos angezündet, gestreikt und - und unununununununund. Ja glaube ich es denn? Trinken die nur Ouzo von morgens bis abends? Also, jetzt gibt es keine Volksabstimmung! Ganz schön verrückt und man darf gespannt sein, wie diese Story weitergeht. Es gibt nur ein Gas "Vollgas".....ab in die Staatspleite.
Dem Papandreou geht der Allerwerteste auf Grundeis. Für das, was den Griechen abverlangt wird, bekomt er bei -->seinem<-- Volk keine Bonuspunkte. Schäuble wird ja auch nicht für's Sparen geliebt. Also wollte er sein Volk entscheiden lassen. Grundsätzlich nachvollziehbar - aber ein "Nein" wollen die Geldgeber nicht hören. Also bestimmt das griechische Volk jetzt halt nicht.
Die Absage der Volksabstimmung war absehbar, schließlich hätte es sonst kein Geld gegeben und die Griechen wären pleite, bevor die Wahlurnen aufgestellt sind.
Wir alle sparen (privat) und schicken das gesparte Geld nach Griechenland damit die dort weitermachen können wo sie aufgehört haben. Natürlich wollen wir das Geld nicht zurück. Sonst wird das he nix mehr. Nebenbei schicken wir gleich noch unsere Politiker hinterher. Die wollen ja auch wieder Kohle von uns haben...
Nee... mal im Ernst... Die Idee mit dem EURO finde ich nicht schlecht. Nur sind meiner eben ein paar "schwache" Länder zu viel auf den Zug aufgesprungen die nun Hilfe benötigen.