Gut gefüllte "Harmonie" in Heilbronn gestern Abend. Publikum durchweg sehr verhalten. Dementsprechend die Stimmung, Rossi mit Ansagen kurz angebunden. Alles in Allem ein solider Auftritt, nicht mehr, nicht weniger. Die immergleiche Setlist fordert die Band nicht zu Leistungen, die über das Mindeste hinausgehen. Die songs werden "wie im Schlaf" dargeboten, teilweise wird mehr ins Familientreffen in der 1. Reihe gewunken als Gitarre gespielt, auch Rhino hat mittlerweile Freude daran mit "Daumen hoch". Grundsätzlich fehlt mir das ernsthafte, rockige. Parfitt hat mich überzeigt, bei ihm hab ich das Gefühl, er ist nachwievor mit Herzblut dabei. Die QPQ songs haben mir gut gefallen, TWT worked meiner Meinung nach nicht live (too many words). M. E. benötigen die Jungs einen "Kick" wo immer der auch herkommt, um ihr Potential wieder auszuschöpfen. Ich möchte und werde 2012 wieder gerne hingehen, aber wirklich nur, wenn sich das Set Veränderungen unterzieht und die Band wieder "lebt".
Meine Ausführungen sind meine persönliche Meinung, nicht die anderer
Hat es sich gelohnt, Quo 2011 nach Ulm noch ein zweites Mal anzusehen? Haben sich die mehr als 550 Autobahnkilometer gelohnt?
Klare Antwort: beides hat sich gelohnt...alleine schon wegen der Vorband!
"DIE Hooters", wie sie in der SWR1-Ansage so schön genannt wurden, kamen zu meinem Erstaunen gleich mit drei Gitarristen auf die Bühne und lieferten eine überzeugende Show ab, die - wie ich das beobachten konnte - beim Publikum mit Freunde aufgenommen wurde. Neben den typischen Instrumenten, wurden auch auf einer Mandoline und einem Akkordeon gespielt. Dass die Band keine Unbekannte ist, hat man dem Publikum gut angesehen...es wurde recht viel mitgesungen. Auch ich hatte bei vielen Songs dieses "Mensch, den Song kennste doch auch irgendwoher"-Erlebnis! Ich haben selten einen so guten, klaren Sound erlebt, wie bei dieser Vorband.
Auch für den Auftritt von Quo haben die Soundtechniker gute Arbeit geleistet. Die Setlist war mir größtenteils bekannt, allerdings wusste ich nicht, dass Gerdundula wieder drinne ist - naja Wie bereits in Ulm kam auch in Heilbronn "Rock 'N' Roll 'N' You" live Hammer rüber, während "Two Way Traffic" nicht wirklich klappt - gar störend wirkt! Aufm Album isses genau umgekehrt! Wie ich das gesehen hab (2. Reihe) , gab's im Publikum immer kleine Inseln, die richtig mitgerockt haben, sonst herrschte allgemeine Zurückhaltung. Bei diesem Gig sind mit besonders auch die vielen jungen Fans, also so 25 Jahre und jünger aufgefallen. Klar, einige wurden von Mami oder Papi mitgeschleift, aber viele sind auch auf eigene Faust gekommen und haben fleißig mitgerockt Die "Zugabe" bestand aus einem lieblosen "Rock 'N' Roll Music" und dem obligatorischen "Bye Bye Johnny" - dazu kann sich jeder seine eigenen Meinung bilden.
TRIVIA: - neben mir stand eine Dame, dies es bis "Whatever You Want" geschafft hat, mehr als 200 Bilder zu schießen und diese noch Während dem Gig anzuschauen - die Länge des Gigs ist entgegengesetzt zu Ricks Haarlänge - in Ulm haben sich zwei Fans (hinter mir) mal wieder so richtig gestritten: "Halt's Maul..." - "Jetz halt du mal dein Maul..!" - "Halt du erst deine Fresse.."! - der Sound war so gut, dass man sogar Andy am Piano hören konnt
Ich kann Zetti eigentlich nur zustimmen, mir hats gefallen. Meinem Schulkameraden, der mit seinem Vater wegen den Hooters gekommen war, hatte auch Spass. Es war sein erstes Quokonzert und so wie er mir verischerte nich sein letztes
Jup war genial. Schade dass das Publikum gar so verhalten war, ich hab mich mit ein paar Fans - zwar etwas nahe an der Boxe - dennoch prächtig amüsiert. Zu vor noch John,Andrew und Matt getroffen (Ja ich schreib die Namen aus btw ^.-) und Gruppenfoto von den Hooters gemacht die auch ganz "nice" drauf waren. Das mit der Zugabe konnt ich bei dem Publikum allerdings schon verstehen,da gibt man sich auch als Band nicht mehr die Mühe, wenn man sieht,dass das Publikum kaum mitmacht.
Heilbronn war gut - nicht mehr aber auch nicht weniger. Besser als in Limburg, aber auch in Heilbronn hatte ich das Gefühl dass die Hooters mehr Applaus bekommen haben als Quo Über die Zugabe verliere ich kein Wort mehr, langsam macht mich das echt wütend! Nichtsdestotrotz hat es sich gelohnt und war insgesamt ein toller Rockabend!
Btw: Die Hooters sind ja wohl die beste Vorgruppe die Quo je hatte - Hammer die Typen!
Edit: Mein Kumpel (zum 1.Mal dabei) fand es auch genial und will auf jeden Fall wieder mitkommen
[ Editiert von Quo4Ever am 02.11.11 0:54 ]
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!