Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 967 mal aufgerufen
 STATUS QUO LIVE
Quo4Ever Offline

02.11.2011 01:07
RE: Karlsruhe Antworten

Komme eben aus Karlsruhe zurück - war das beste meiner 3 besuchten Konzerte.
Die Halle war zwar ca. halb abgehängt, aber die Hälfte war gut gefüllt.
Hooters wieder mal klasse, Quo gut wie immer. Die Stimmung war in Ordnung, zumindest um mich rum. Auf den Sitzplätzen haben sie es wieder nicht geschafft wenigstens mal bei WYW und RAOTW aufzustehen

Zugabe war diesmal die "mittellange", also mit Junior's Wailing, R'nR Music und BBJ.

Wie gesagt, das Beste der 3 von mir gemachten Konzerte, allerdings hab ich schon viel bessere Gigs erlebt.

Fazit: GUT - nicht herrausragend, was vor allem mal wieder am Publikum lag.

Und DWMT im 3.Versuch auch nicht gehört - schade

|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|
Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?

S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!

Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!

:frantic2:

Patrick-fr Offline

02.11.2011 10:18
#2 RE: Karlsruhe Antworten

Entäuschende Kulisse gestern Abend in Karlsruhe, warum auch in eine so riesigen Halle spielen wenn man nur die hälfte benutzt? aber auch die halbe Halle war nur mässig bezetzt, von den Rängen konnte man das gut sehen. Der Sound war auch wieder schlecht, bei denn Hooters war er top....echte schtimmung im Publikum kam erst ab Roll over lay down.

[ Editiert von Patrick-fr am 02.11.11 10:48 ]

musiktruhe Offline

02.11.2011 10:43
#3 RE: Karlsruhe Antworten

Karlsruhe und Heilbronn liegen ja auch nicht wirklich weit auseinander!

Bayjano Offline

02.11.2011 10:57
#4 RE: Karlsruhe Antworten

Ich hatte zum Schluß des Konzertes mit einem Security Mann gesprochen. Der sagte es seien ca 1700 Zuschauer gewesen.
Mir ist es wesentlich mehr vorgekommen. Kann das wirklich stimmen ?

Shade_ Offline

02.11.2011 11:52
#5 RE: Karlsruhe Antworten

HELLO !!

War schön, mal einige in der Kneipe kennengelernt zu haben vor der Show (auch wenn ich mir während der Sucherei nach der Pinte eine gröhlende Horde Maniacs vorgestellt hatte mit lauter Rock-Beschallung...)

Tom und Quo-Georg, Ihr habt gut Alarm gemacht in der "Ölgötzen-Umgebung" die da teilweise wieder vorne rumstand (ja keinen berühren - hätte ja auch fast ne Auseinandersetzung gegeben - wollte fast noch eingreifen George...!)

Mein Fazit: Hooters fand ich sehr gut mit neuem (Tour only ?) Gitarristen zusätzlich an Board, ich mag die Band eh sehr und habe sie schon oft gesehen und auch schon interviewt - trotz der einen Stunde war ausser den Hits leider (zu) wenig Platz auch mal solch einen tollen Song wie "Until you dare" darzubieten - aber die Band hat die Meute doch sehr begeistert.

STATUS QUO waren für mich (der jeweils "nur" (?) eine Show pro Tour sieht - dafür seit 30 Jahren...) gestern frisch und keineswegs eingestaubt rübergekommen. Wenn sie denn die Routine runterspielen sind sie sehr gut darin, die beiden neuen Songs "Rock'n'Roll'n you" und vor allem "Two way traffic" (ist ja textlich nicht SO ganz einfach...) kamen stark rüber, der Song "Let's Rock" den finde ich zwar auch gut, aber kam für mich ein klein wenig als Zugeständnis an Rick rüber, glaube nicht ,daß er nach dieser Tour noch lange im Set bleibt.

Als ich bei RAOTW kurz raus ging, und die anderen dann oben nochmal traf (der Kölner z.B.) kamen mir nach dem Song ganze Heerscharen von "Pünktlich-Gehern" entgegen: Wie beim Fußball verstehe ich diese Schwachmaten nicht, da zahlen sie 50 Euro + um dann VOR der Zugabe schnell die Halle zu verlassen um ja zeitig vom Parkplatz wegzukommen (dabei ist das vor der Europahalle komplett problemfrei und ohne jeglichen Stau...) Aber Hauptsache die bekackten Handyfilmchen, die man dann in verwackelter Bildqualität bei youtube einstellt, sind abgedreht...

Fazit: EIn toller Abend mit einigen coolen QUO Maniacs, mehreren doofen Rumstehern, die sich lieber Sitzplätz gekauft hätten, 2 sehr unterhaltsamen Bands und angenehm, mal einige vom Board mal kennengelernt zu haben. Gruß an Günther
- beosndere Erwähnung an die drei FINNISCHEN Quo Fans, die für 2 Shows von Tampere nach Deutschland geflogen waren !

==========

PS: An den Webmaster : Habe mich nun NEU eingeloggt unter Shade_ (Mit Underscore) - Wer ist Shade (ohne _)
Bin ich das vielleicht selbst und komme nicht mehr rein, Passwort angefordert - kam nix. Einloggprozedur ist fehlerhaft... ?!?

musiktruhe Offline

02.11.2011 11:59
#6 RE: Karlsruhe Antworten

Ich bitte dich bei der Zugabe die Quo seit Jahren bieten kann man ohne Probleme früher gehen, habe ich im Sommer in Ulm auch gemacht!
Ciao till

AprilWine Offline

02.11.2011 12:39
#7 RE: Karlsruhe Antworten

Zitat
Gepostet von musiktruhe
Ich bitte dich bei der Zugabe die Quo seit Jahren bieten kann man ohne Probleme früher gehen, habe ich im Sommer in Ulm auch gemacht!
Ciao till

hust ähm... dann könnte man den Gig auch ganz fern bleiben...

MAch ich auch so; dann kann man wenigstens in Ruhe ein, zwei Bier trinken ohne Gedränge und mit nem netten Plausch mit der Bedienung.

[attach]153072,d5973bf41418[/attach]

Sei niemals der Ansicht, nur du und sonst niemand besitze das Verständnis der Wahrheit und die anderen seien Narren.

Onkel_Tom Offline

02.11.2011 13:03
#8 RE: Karlsruhe Antworten

Zitat
Gepostet von Shade_
[b]HELLO !!

Tom und Quo-Georg, Ihr habt gut Alarm gemacht in der "Ölgötzen-Umgebung" die da teilweise wieder vorne rumstand (ja keinen berühren - hätte ja auch fast ne Auseinandersetzung gegeben - wollte fast noch eingreifen George...!)

Aber Hauptsache die bekackten Handyfilmchen, die man dann in verwackelter Bildqualität bei youtube einstellt, sind abgedreht...

Fazit: EIn toller Abend mit einigen coolen QUO Maniacs, ]

1) Wenn Quo spielt, kann ich nie rumstehen. Muss da immer "Alarm machen" und mich bewegen

2) Das nervt wirklich extrem. Gerade vorn in den ersten Reihen waren viele von diesen Schwachmaten. Nur rumstehen, nicht bewegen und das scheiß Handy in Richtung Bühne halten, ätzend.

3) Der Abend war wirklich klasse, auch wenn El 29 nicht soo die geniale Location vor dem Gig war. 2012 gerne wieder, am besten mal bei einem Konzert im Ruhrpott.

Tom

-------------------------------------------------------
Status Quo - gestern - heute - morgen - ewig.

Quogeorge Offline

03.11.2011 16:49
#9 RE: Karlsruhe Antworten

Nach Katastrophenbahnfahrt sind wir auch wieder zu Haus angekommen .War nett mal wieder alte Bekannte getroffen zu haben . Und neue kennengelernt , wie Shade auch im normalen Leben mit dem schönen Namen Georg ausgestattet . Ja , das war schon ein Typ neben mir . Ganz ehrlich habe ich nicht einmal bemerkt . dass ich ihn berührt hatte . Da baut der sich vor mir auf und sagt . Wir können das auch draussen klären . Da überall genug Platz war habe ich Feigling die Seite gewechselt .

Quoige Grüsse : Georg

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz