Wenn alles so läuft, wie wir denken und wünschen, werden wir das Teil mit in der Schraub-Bar haben! Noch nicht als käufliches Exemplar, aber man kann schon mal reinhören!
Gestern Abend war es soweit, in einer kleinen beschaulichen Schrauberkneipe direkt neben der S-Bahn-Station. Man musste nur erstmal über die Gleise, mitten ins dunkle nichts, bis irgendwo wieder ein Licht zu sehen war lol Gegen 20:30 kamen Arne und seine Jungs in die Bar. Ich habe Arne noch kurz begrüßt und gegen 21 Uhr ging es dann schon los. Mehr als 2 Stunden ehrlicher harter Rock in der gut gefüllten Schraub-Bar. Das Bier(sehr sehr günstige Preise) floß in reichlich die durstigen Kehlen runter, denn beim vielen abrocken kam man schnell ins schwitzen. Die Stimmung war recht gut, so das sich das auch positiv auf die Band auswirkte und Railroad in bester Spiellaune war. Alleine Tims saubere und sowas von geniale Spielweise auf der Gitarre, waren schon die 5 Euro Eintrittsgeld wert.
Der Stimmungmacher Prosti hatte vorne alles fest im Griff ;-) "We want mooooooooooreee" lol In der ersten Reihe gesehen: Ein kleiner Junge, geschätzte 12 war vorne mit seiner Luftgitarre am abrocken, das war schon sehenswert. Ich kann nur sagen, Nachwuchs an der front loooool
Nach dem Gig hatte ich mir noch schnell 2 CDs von Arne gekauft Er wollte 27Euro (12 +15)für die CDs ich gab ihm 30, die drei Euro waren für die Rülpseinlage am Mikro zwischendurch loooooool Tja Budweiser macht vielleicht keinen Schädel, aber es sorgt für unfreiwillige geräusche
Und ich grüße von hier nochmal Stefanquo mit Frau, Andi und Britta, sowie Christianquo und der allseits beliebte PROOOOOOOSTIIIIIIIIIIII Prost Leute das war ein geiler abend
P.S. Schade Heiko und Timo das ihr nicht dabei wart, ihr habt was verpasst
War dat wieder nen goiler abend! Einfach nur ROCKNROLL, nee,....BBBOOOOGGGIEEE !!!!!!!!!! Mannomann, das hat's doch der relativ "neuen" SCHRAUB-BAR den letzten rost von den wänden geblasen. Gut 2 stunden vollgas-rock, boogieherz, was willst du mehr. DANKE und RESPEKT an Arne und seine mannen. Diese jene band RAILROAD ist leider vollkommen unterbewertet. Wo andere bands zum 4449 mal QUO covern, hauen Arne, Tim, Steffen und neuerdings Chris hammergeile EIGENE boogienummern raus. Mann, was freu ich mich auf die kommende live-scheibe, durfte ins "mastertape" schon reinlauschen und kann nur sagen, dat GROOVED WIE SAU und Arne's reibeisen is dreckiger als das klo irgendeiner bahnhofspinte von St. Georg (ey, sack, das sollte ein kompliment werden!). Danke auch an Tim, den alten Kiez-Klampfer, für geniales gitarrenspiel UND Steffen, der mit "ab'en" Finger seinen bass bearbeitete. Ein highlight des abends war das "duell" zwischen Arne und "animal" Chris am schlagwerk, bei "Wanted Man". Ich sach nur....Nachbar's Luzie !!!
Bekam denn noch die info vom kassenmann enrico, das die "Schraube" mit 120-130 mann fast ausverkauft war (140 dürfen rein!). Goil! Geh als "kleine" band auf's "Dorf" und die hütte brennt! Außerdem ausnahmslos begeistertes feedback meiner alten metal-clique, die mit gut 20 leuten vertreten war. Sehr stark, das einige hardcore-quoee's kilometer gefressen haben, um sich diesen geilen abend nicht entgehen zu lassen. DANKE an Ralle aus Ricklingen, Britta und Andi aus Mettmann und Stefan & Frau aus Bad Oeynhausen.
Ralle, der kleine junge vorne mit der airguitar ist Lucky (richtig: Lukas), recht erzogener sohnemann von schwermetaller Delle (der da auch rumhüpfte) und in der tat 12 jahre alt. Schon vor 4 jahren, 2007, stand er als 8 (!) jähriger auf der bühne mit RAILROAD an fast gleicher stelle (Kronenwerke Bückeburg, united-noise-stage). Da fällt der apfel nicht weit vom stamm! Gäähn, 3 Euro ins phrasenschwein....
Achja, Ralle, noch was. Der "allseits so beliebte" Prosti will garnicht so lieb sein. Hat sich sich sogar neulich auf'm gig in Bielefeld noch geschniggt, hört man so. UND: Richtig SCHADE und SCHEISSE findet er das, wenn die meisten der "scheuklappen" und "tunnelview" quofans so geile combos wie RAILROAD (D) oder HERCULES (NOR) ignorieren, die sich aber den "arsch" abspielen und nicht nach 90 minuten die telecaster in die ecke stelln.
Nächster gig: STATED QUO, The Greyhound, Wembley, 10th Dec 2011