Also eines ist mir seit dieser Woche klar . Die Konzerte sind von der Stimmung im nördlichen Teil der Republik um Klassen besser als im Süden . Bin ja schon öfter da gewesen und ich beziehe mich nicht auf diesen Gig in Karlsruhe . Kann jedem nur eine etwas weitere Reise empfehlen . Emden , Lingen , Hannover ,Bielefelder Raum , Essen und auch Dummendorf sind immer lohnenswert . Die Treffen vorm Konzert allein sind schon ein Besuch wert . Die 3 Finnen die wir in Karlsruhe kennengelernt haben , wollen auf der nächsten Tour auch unbedingt dabei sein . Für die ist es übrigens preiswerter nach Deutschland zum Konzert zu fliegen . als in Finnland .Um eins hab ich die Jungs allerdings beneidet .Die haben vor 3 Jahren 3 Konzerte in Schweden besucht mit Chuck Berry als Vorband.
Das mit dem Nord-Süd ist auf jeden Fall so, wobei Ruhrpott und Rheinland normalerweise auch immer viel besser waren als der Süden oder die Mitte. Wobei das natürlich vor 25 Jahren noch nicht so stark aufgefallen ist, weil da ging es eigentlich überall ab. Ciao till
ZitatGepostet von LE-Quofan tja ,Georg,was soll ich sagen? hat immer nur nord und süd erlebt,der arme. komm du mir nach leipzig !!
Leipzig 2009 war auch nicht gerade prickelnd von der Stimmung her..
na wenn die ganze erste reihe schläft und hinter denen die post abgeht ...... aber ein kleines bissl recht geb ich dir trotzdem. wir waren so in stimmung beim warm up,der gig wurde zur nebensache.
ZitatGepostet von LE-Quofan tja ,Georg,was soll ich sagen? hat immer nur nord und süd erlebt,der arme. komm du mir nach leipzig !!
Ralf , ich war zu DM Zeiten bei Quo in Stenbach Langenbach . Schönes Naturtheater . Das beste damals : Antrinken in einer Kneipe . Da kostete ein halber Liter 1,50 DM . Das war ein günstiger Nachmittag.
Nach inzwischen 100 STATUS QUO - Gigs kann ich feststellen, daß ich auch nächstes Jahr lieber Konzerte im Norden machen werde, dort ist die Stimmung besser.
ZitatGepostet von musiktruhe Das mit dem Nord-Süd ist auf jeden Fall so, wobei Ruhrpott und Rheinland normalerweise auch immer viel besser waren als der Süden oder die Mitte. Wobei das natürlich vor 25 Jahren noch nicht so stark aufgefallen ist, weil da ging es eigentlich überall ab. Ciao till
Ja ,Nee-is klar! Vor allem in der Mitte Deutschlands (Westberlin ausgeschlossen) ging vor 25 Jahren die Post ab! Allerdings bei City, Karat,Phudys und vielen Bands die du (wahrscheinlich) noch nie gehört hast. An Quo live war hierzulande leider noch nicht zu denken,und glaube mir: Die Setlist wäre uns scheißegal gewesen!
Glaube ich mit der Post im Osten, nur meine ich als geborener Wessi mit der Mitte natürlich eher das Rhein Main Gebiet - sorry aber nach 22 Jahren Mauerfall kann sowas scheinbar immer noch passieren. Dazu kommt, ich habe noch nie einen Quo-Gig im Osten gesehen, dafür aber einige in Australien. Habe Quo auch schon in Holland gesehen, da gibt es überhaupt kein Gefälle! Ciao Till