Ja! Es gibt auch eine zweite Liga in Deutschland! Man hat fast den Eindruck dass alle im Forum den "grossen" Vereinen angehören obwohl ich weiß,dass es nicht so ist. Ich finde es jedenfalls schade,dass über zweite oder dritte Liga kaum was geschrieben wird. Wahrscheinlich ändert sich das erst wenn gewisse B...-Deppen,Gelb-Schwarze oder Blau-Weisse-Ruhrpottprofis mal eine Klasse tiefer kicken.
Ich fand's jedenfalls klasse: Jan schießt Dynamo ab!
Ich verfolge die 2. Bundesliga auch recht aktiv. Zumindest schau ich die Spiele so gut wie immer. Super finde ich, dass Düsseldorf so weit oben sind. Die sollten ruhig mal aufsteigen. Haben ja nach dem Tief am Anfang der letzten Saison eine tolle Steigerung hingelegt. Wendepunkt war vor einem Jahr leider das Spiel in Osnabrück. Kurz davor war der Norbert Meier schon fast abgeschossen. Ein Beweis mehr, dass man einem Trainer auch in schlechten Zeiten noch 'ne Chance geben soll.
Cottbus sind überraschend schwach diese Saison. Die hätte ich vor der Saison weiter oben gesehen. So wird's wohl ein Kampf zwischen Düsseldorf, Fürth, St. Pauli und Eintracht Frankfurt. Der SC Paderborn wird da am Ende nicht ganz oben mehr mitspielen, denke ich.
Was die 2. Liga angeht, bin ich dieses Jahr unschuldig! Verfolge sie auch wirklich nur rudimentär. Von der Tabelle her werden das die 4 Teams oben wohl unter sich ausmachen. Paderborn wäre ne Sensation und einige Leute hier würden wohl schwer schlucken müssen. Interessant, was ein einzelner Möbelfabrikant bewirken kann in der Region, während wir nen großen Fenster/Solar Heini, nen bekannten Modehersteller und in der Theorie nen Pizza und Puddingfabrikanten in der Stadt haben! Aber das nur so nebenher!
Frankfurt hat genauso wie Berlin letzte Saison einen mittleren Erstligakader, mit dem man aufsteigen muss. Platz 1 müsste vergeben sein! Und um Platz 2 und 3 balgen sich Düsseldorf, Pauli und Fürth! Wobei Fürth ja eh unaufsteigbar scheint! Vielleicht schaffts noch ein Überraschungsteam in der Rückrunde!
Mein peinlicher Chaos Verein ist im Moment mehr damit beschäftigt, überhaupt die 3. Liga zu erhalten! Wenns nach dem Rostocker Schiri ginge, der in Jena 3 Elfer gegen uns gepfiffen hat, dann hat sich das auf Sicht erledigt! Aber gegen Schiedsrichter darf man wohl nach diesem Wochenende nur bedingt was sagen!
Was Liga 2 angeht bin ich also frühestens übernächste Saison wieder am Start! Aber diskutiert werden kann gerne!
Mir ist natürlich klar daß die 1. Liga hier im Forum auch die erste Geige spielt. Ich selbst gucke ja auch regelmäßig,wenn mir auch der Zusammenschnitt im Ersten völlig ausreichend erscheint. Schließlich verkommt allzuoft der Sport zur Nebensache,da Themen wie z.B. Vertragsverlängerung,Transfers,private Entgleisungen,Trainerentlassungen fanausschreitungen etc. die Sendung beherrschen. Aber diese Art der Berichterstattung ist mittlerweile in der 3.Liga angekommen,und sport 1 setzt mit den ständigen überzogenen Werbeunterbrechungen noch eins drauf. In meiner Region (also Sachsen) ist man eh mehr auf 2.oder 3. Liga fixiert,da unsere Vereine ( Aue,DD,Leipzig,Chemnitz,Jena,Cottbus usw.)ausnahmslos in unteren Ligen kicken. So schnell wird sich da wohl auch leider nichts ändern,wenn auch in Leipzig mit Red Bull ein großer Geldgeber mit aller Gewalt in die 1. Liga drängt. Letztes Jahr jedenfalls hat der Chemnitzer FC die Aufstiegsfeier in die "Zwischenstation dritte Liga "den Bullen erstmal gründlich versaut. Wichtig wäre es natürlich wenn endlich wieder ein Ostverein ganz oben mitspielt,von mir aus auch gern eine Manschaft aus Leipzig,schließlich hat man mit dem Stadion wenigstens die Voraussetzung hochklassige Vereine zu empfangen.
Was den Aufstieg in Liga eins angeht bin ich auch der Meinung das mit der Eintracht der erste Platz vergeben ist. Alle anderen Plätze werden sicherlich erst in der Endphase ausgespielt da kaum ein Team wirklich konstant ist ,da denke ich vor allem an St.Pauli. Von unten kommt sicherlich auch noch was nach,wenns nach mir geht Aue u, DD.
Ja , und die Arminia ist wohl am WE durchaus benachteiligt worden .Drei Elfmeter für Jena war doch schon übertrieben,aber ein Tor für die Arminia wahr auch nicht ganz i.O.,wenn ich mich recht erinnere.Und Jena hat bisher wahrlich kein Glück mit den Schiris gehabt. Aber Gedanken um den Klassenerhalt für die Arminia würde ich mir noch nicht machen.
Eines finde ich noch schade, und zwar das viele aus unserer Region zu Fans von BVB,Bayern,S 04 usw. mutiert sind. Falls die genannten Teams ab und an zu Pokal -oder anderen Spielen hier auflaufen verraten und verleumden die glattweg ihre Heimat.
Dresden hat Greuther Fürth mit 3:1 abgefertigt! War ja so nicht vorauszusehen,aber Fürth hatte eigentlich nie 'ne Chance zum Sieg. Und ruhig (also ohne Randale) ging es wohl auch über die Bühne.
ZitatGepostet von littlehein Dresden hat Greuther Fürth mit 3:1 abgefertigt! War ja so nicht vorauszusehen,aber Fürth hatte eigentlich nie 'ne Chance zum Sieg. Und ruhig (also ohne Randale) ging es wohl auch über die Bühne.
war zwar ruhig,aber die Fans waren trotzdem "eiskalt".
genau wegen diesen Voll-Spacken von Ultrafans...ist es unterhalb der ersten Liga absolute Zeitverschwendung... sich mit solchen Spielen abzugeben...besonders wenn man im Ausland ist, da ist es schon gut wenn man ab und an was aus der ersten Liga zu sehen bekommt, selbst der Bundesregierungs-Sponsor und aller Weltsender Namens Deutsche Welle...bringt hoechstens ne 30Min. kurzfassung von der ersten Bundesliga...das wars dann...
aber selbst ab. 20.03. meiner Rueckkehr nach D-Land...wird sich die Teilnahme an der 2ten oder gar der 3ten Liga stark in Grenzen halten...wie gesagt...keine Zeit und viele andere Hobies...ausserdem spielt mein Verein in der 1sten Liga...
aber alls betroffener 2 und 3Ligafan mit eigenem Verein ist das natuerlich was anderes und absolute Pflicht den Heimatverein wo auch immer in der Liga oder auf welchem Platz zu unterstuetzen...
bin leider schon seit 1970...Bayern Fan...also schon laenger als Quofan...hehehe...
Zitatmia san mia...
Jimmi Hendrix wurde einmal gefragt, was es fuer ein Gefuehl ist, der beste Gitarrist der Welt zu sein...Jimi antwortete, warum fragt Ihr nicht Rory Gallagher...:D