Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 702 mal aufgerufen
 STATUS QUO
Johnny P Offline

22.11.2011 11:53
RE: Tour Rehearsals 1982 ??? Antworten

hat jemand ne Ahnung wo das Material bzw die CD herkommt ?
Hab nen Clip davon bei dem "Trööt" youtube-Videos von Quo reingestellt. Kennt das jemand von euch ?

Bis denne ... bye bye Johnny

Juergen76 Offline

23.11.2011 13:48
#2 RE: Tour Rehearsals 1982 ??? Antworten

Geh mal in den Threat:

topic.php?id=302

Da hat Chrischi nen Link gepostet.
ca. bis zu Mitte der verlinkten Seite scrollen, suchen und fündig werden.

[ Editiert von Juergen76 am 23.11.11 13:50 ]

kickquo Offline

23.11.2011 18:11
#3 RE: Tour Rehearsals 1982 ??? Antworten

Ist echt ne interessante Seite.

Sind ja echt viele Konzerte aufgelistet, die man auch runterladen kann.

Jetzt mal ne Frage, da ich echt kein PC Experte bin. Kann ich die Sachen gefahrenlos runterladen oder soll man lieber die Finger davon lassen (jetzt komm mir bloß keiner mit "hätte ins no-quo-forum gemußt", oder so).

Gruß André

blue4quo Offline

23.11.2011 20:12
#4 RE: Tour Rehearsals 1982 ??? Antworten

Die offizielle Antwort muss lauten: "Lass da lieber die Finger von. Das ist illegal. Auch wenn das Bootlegs sind: Die Stücke sind urheberrechtlich geschützt."

Das Risiko, verklagt zu werden, dürfte aber gegen Null gehen, weil in erster Linie das Anbieten strafbar ist. Der Download ist da eher eine Grauzone, gerade bei nicht kommerziell vermarkteten Aufnahmen. Dazu kommt natürlich immer ein Virenrisiko. Da musst Du selbst abschätzen, ob Du das eingehen willst.

Grüße
Michael (blue4quo)

El_Barto Offline

23.11.2011 20:28
#5 RE: Tour Rehearsals 1982 ??? Antworten

Zitat
Gepostet von blue4quo
Die offizielle Antwort muss lauten: "Lass da lieber die Finger von. Das ist illegal. Auch wenn das Bootlegs sind: Die Stücke sind urheberrechtlich geschützt."

Das Risiko, verklagt zu werden, dürfte aber gegen Null gehen, weil in erster Linie das Anbieten strafbar ist. Der Download ist da eher eine Grauzone, gerade bei nicht kommerziell vermarkteten Aufnahmen. Dazu kommt natürlich immer ein Virenrisiko. Da musst Du selbst abschätzen, ob Du das eingehen willst.

Also ich bin mir sicher, dass man sich durch das Runterladen auch strafbar macht. Nicht mit Grauzone. Immerhin kopiert man diese illegalen Dateien auf den eigen PC. Ist also eine Vervielfältigung.

- Long Live Rory - and TimoQuo

blue4quo Offline

23.11.2011 20:50
#6 RE: Tour Rehearsals 1982 ??? Antworten

Wie gesagt: Die offizielle Empfehlung ist: Finger weg!

Grüße
Michael (blue4quo)

Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz