hat jemand ne Ahnung wo das Material bzw die CD herkommt ? Hab nen Clip davon bei dem "Trööt" youtube-Videos von Quo reingestellt. Kennt das jemand von euch ?
Sind ja echt viele Konzerte aufgelistet, die man auch runterladen kann.
Jetzt mal ne Frage, da ich echt kein PC Experte bin. Kann ich die Sachen gefahrenlos runterladen oder soll man lieber die Finger davon lassen (jetzt komm mir bloß keiner mit "hätte ins no-quo-forum gemußt", oder so).
Die offizielle Antwort muss lauten: "Lass da lieber die Finger von. Das ist illegal. Auch wenn das Bootlegs sind: Die Stücke sind urheberrechtlich geschützt."
Das Risiko, verklagt zu werden, dürfte aber gegen Null gehen, weil in erster Linie das Anbieten strafbar ist. Der Download ist da eher eine Grauzone, gerade bei nicht kommerziell vermarkteten Aufnahmen. Dazu kommt natürlich immer ein Virenrisiko. Da musst Du selbst abschätzen, ob Du das eingehen willst.
ZitatGepostet von blue4quo Die offizielle Antwort muss lauten: "Lass da lieber die Finger von. Das ist illegal. Auch wenn das Bootlegs sind: Die Stücke sind urheberrechtlich geschützt."
Das Risiko, verklagt zu werden, dürfte aber gegen Null gehen, weil in erster Linie das Anbieten strafbar ist. Der Download ist da eher eine Grauzone, gerade bei nicht kommerziell vermarkteten Aufnahmen. Dazu kommt natürlich immer ein Virenrisiko. Da musst Du selbst abschätzen, ob Du das eingehen willst.
Also ich bin mir sicher, dass man sich durch das Runterladen auch strafbar macht. Nicht mit Grauzone. Immerhin kopiert man diese illegalen Dateien auf den eigen PC. Ist also eine Vervielfältigung.