Danko Jones hat alle unsere Erwartungen übertroffen. Einfach genialer, schnörkelloser Rock in einer Location, die wohl bundesweit einmalig sein dürfte. Vorband waren die Biters, junge, unverbrauchte Hardrocker mit ordentlich Dampf!
Sie haben die geschätzten 200 Leutchen ordentlich auf Trab gebracht und für den Hauptact vorbereitet. Und dann kam Danko...Hut auf, kurze Begrüßung der Fans, die wirklich altersmäßig sehr durchwachsen waren.
Zu Danko's Mucke muß man nix sagen...wer dabei stille steht, hat irgendein Problem.
Ein Kracher nach dem anderen, sauberer Sound und schön laut. Ein Künstler mit einer ganz eigenen Aura und sehr kommunikativ mit dem Publikum, das diese direkte Ansprache durchaus zu würdigen wußte! Obwohl meine Englischkenntnisse sehr mäßig bis gar nicht vorhanden sind, verstand ich trotzdem sehr oft und laut die Worte: "Fuck" und "Fucking". Fans wurden über die Massen getragen..Bombenstimmung im Saal.
Bierpreise waren mit 2,80 € für Nullvier sehr moderat und es wurde dementsprechend reichlich ausgeschenkt.
Danko Jones zählen für mich definitiv zu den kommenden Größen im Rockbereich und wir werden sicherlich nicht das letzte Mal ihren Songs "gelauscht" haben!
Fazit: sehr empfehlenswert!
------------------------------------------- Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz