Es konkretisieren sich die Hinweise, dass es im nächsten Jahr eine neu abgemischte Fassung des Rocking All Over The World-Albums geben wird. Ich tippe mal darauf, dass es auf eine Deluxe Edition 2CD hinaus läuft, auf der neben dem Originalalbum weitere Tracks zu hören sind.
John Eden (Tontechniker vieler Quo-Album) sitzt wohl über den Originalbändern, um sie in einen rockigeren Mix zu bringen. So, wie zu hören ist, werden einige der neuen Mixe dann wohl auch länger ausfallen. Ob es Outtakes oder unveröffentlichte Live-Aufnahmen geben wird (bei den Universal Deluxe Editions meist der Fall) weiß ich nicht.
Wie steht Ihr dazu? Gute Idee, längst überfällig oder die nächste Abzocke?
Darüber wird im off. Bord ja schon länger spekuliert, da Bob Young glaube ich die Bänder gefunden hat. John Eden hat z.B. auch dieses Bild bei Facebook gepostet RAOTW - sieht ja nach einer veränderten Trackliste aus.
Ich persönlich fände es sehr gut, da das Songmaterial auf RAOTW sehr stark ist (Hard Time, HYB, CGYM, You don't own me um nur ein paar zu nennen), die Produktion aber doch sehr schwach ist und einiges an Power und Kraft vermissen lässt.
UNVERÖFFENTLICHTE Bonustracks, ob live oder Studio, wären natürlich sehr geil. Aber der 100000 Abklatsch von RAOTW live muss es dann auch nicht sein.
Was ich nicht mögen würde wär, dass Quo das Album neu einspielen (wie z.B. Caroline etc. auf Riffs). Aber so ist es ja auch glaube ich nicht geplant, sondern nur die Produktion erneueren. Und da wär ich sehr dafür!
|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-|-| Wie buchstabiert man Rock'n'Roll?
S-T-A-T-U-S Q-U-O!!!
Die wachesten Augen westlich und östlich des Rio Grande ...!
Ich glaube John Eden hat sich irgendwo geäussert und meinte dort, es gäbe teilweise längere Versionen der bekannten Songs, aber keine wirklich bisher unveröffentlichten Songs! Ciao till
Outtakes können ja auch alternative Versionen sein, die nicht auf der veröffentlichten Platte gelandet sind. Von Hold You Back soll so eine Fassung existieren, von anderen Songs bestimmt auch.
Falls an dem evtl. Erscheinen einer RAOTW Deluxe Edition 2012 tatsächlich was dran sein soll, dann frage ich mich worin da der Sinn liegt ??? Ich glaube nicht daß es irgend jemand (außer natürlich ein paar Hardcore Quo Fans) interessiert ob es von Dirty Water oder Baby Boy noch ne Version gibt die ne halbe Minute länger ist als die die auf dem original Album ist.(bezweifle sogar daß die überhaupt ein Normalo kennt) Also für "Abzocke" ist da zuwenig Kundschaft vorhanden. Andererseits würde es genau ins Quo Bild passen. Ohne großen Aufwand nochmal ein Album mit dem Welthit RAOTW unters Volk zu bringen. Irgendwie widerspricht sich diese Veröffentlichung dann mit dem was Quo Live machen. Live soll es für die breite Masse sein und dann so ne Veröffentlichung. Also ich brauch es nicht ...
ZitatDoppel CD Live Aufnahme mit wahllos durcheinander gewürfelten Songs finde ich eine tolle Idee .
Quoige Grüsse : Georg
Ich dachte wir sprechen hier von einer neu abgemischten Aufnahme vom RAOTW Album ?!? Woher soll da das ganze Material LIVE kommen? Aber bei den wahllos durcheinander gewürfelten Songs kann ich dir helfen. Einfach CD in den Player, Random (zufällige Wiedergabe) drücken und ab geht die Luzi. Wenn du noch nen leeren Plastikeimer vor die Boxen stellst, dann kriegt auch der Sound nen völlig neuen Klang. Danke für´s Helfen dürfen.
Leider ist es um dieses Thema ganz ruhig geworden. John Eden hat die Neuabmischung schon vor einiger Zeit abgeschlossen. Jetzt schlummern die Aufnahmen bei der Plattenfirma.
Vielleicht gibt es ja im Zuge der Reunion-Tour im Frühjahr (wenn sie denn kommt...) die Neuveröffentlichung.
klar ist es eine Geldmacherei, aber sorry, ich habe halt immer noch Spass daran, zu hören wie es auch hätte tönen können, für mich in dieser Zeit hat es gestummen, es war eine geile Zeit, & die Scheibe hatte irgenwie eine Faden durch & hat einfach gepasst, aber im Vergleich mit den andern Scheiben war die Qualität schon eher lasch, ich dachte auch das John damals wegen Blinddarm gar nicht an den Drums sass!?! Würde sicher neu abgemischt gut rüber kommen, aber man sollte dann wirklich einen Unterschied hören! Wir dürfen gespannt sein!
Greez & Slanthjé Andrew Francis07!
Thanx The Frantic Four & The Status Quo Crew, For Making *Giving Us A Reason For Living*! Quo Forever!